Suche Hilfe bei Scheideninfektionen OHNE Antibiotika

doch ich habe nachgedacht!

sonst hätte ich mir nicht ernsthafte gedanken darüber gemacht, was man eben in so nem fall macht.

und ja; ich habe wohl schon mehr darüber nachgedacht, als du dir ausmalen kannst! egal, was du vermutest oder nicht.

und das ist muffig:

ich habe mir diese Allergien nicht ausgesucht...darfst sie gerne haben

es war auch kein kommentar, was ich schrieb, sondern eine ernsthaft gemeinte frage! weil ich noch mitgefühl für dich hatte, doch das lasse ich jetzt bleiben.
 
dann solltest du deine Fragen nicht so formulieren, das sie klingen, als wenn du den TS nicht ernst nehmen würdest...

sei es drum, scheinbar hast du es falsch verstanden..den zwinkernden Smilie haste jedenfalls weggelassen im Zitat..damit habe ich den Satz mMn entschärft

den Kommentare wie deine habe ich auch schon von Ärzten gehört, nachdem sie meinen Allergiepass gesehen habe...sehr hilfreich dann... ^^
mag sein, das ich da dünnhäutig geworden bin....
 
Hallo honeybunny,

ich nehme ein halbes Tütchen Natron (Kaisernatron) und 1 1/2 kilo Totes Meer Salz.
Das Bad wird als Auslaugebad bei Borreliose angepriesen. Ich mache es dann gleichzeitig als Überhitzungsbad ( achtung Kreislauf!!!)
langsam rantasten.
Wenn du es als Vollbad machen möchtest, achte darauf die Haare nicht in`s Wasser zu bekommen. Haare mögen es sauer und nicht basisch.
Es ist sinnvoll, sich während des Bades im Gynbereich innerlich zu reinigen (mit dem Finger z. B.)
Da kannst du alles was sich löst herausholen. Und das Wasser kann besser rein :rolleyes:.
Klingt vielleicht doof, mir hilft es aber sehr gut. Ich habe keine Salben und Zäpfchen mehr gebraucht, seit ich dies so handhabe.

LG
Rianj :wave:
 
dann solltest du deine Fragen nicht so formulieren, das sie klingen, als wenn du den TS nicht ernst nehmen würdest...

sei es drum, scheinbar hast du es falsch verstanden..den zwinkernden Smilie haste jedenfalls weggelassen im Zitat..damit habe ich den Satz mMn entschärft

den Kommentare wie deine habe ich auch schon von Ärzten gehört, nachdem sie meinen Allergiepass gesehen habe...sehr hilfreich dann... ^^
mag sein, das ich da dünnhäutig geworden bin....

ja ich denke, dass du da auf normale worte von mir überreagiert hast, weil du falsche hintergedanken hast.

ja und ich habe diesen zwinkernden smilie weggelassen, weil so ein smiliey für mich keine bedeutung hatte. er sagte mir nichts aus.

was ist ein ts?
 
@ Rianj

ok, das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für die Info
bei dem Wetter werd ich es allerdings eher als Sitzbad testen, glaube ich...
alleine der Gedanke an ein warmes Bad...

@ Shelley

TS= Themenstarter
hmm, Smilies find ich eigentlich ganz gut, eben weil man beim geschriebenen Wort keinen Tonfall/Mimik hat

**
hab heute den Brottrunk gekauft und starte damit die erste Versuchsreihe...
gestern hab ich sehr viel über Grapefruitkernextrakt gelesen....
angeblich DAS Wundermittel schlechthin...
ebenso über die kanadische Orangenwurzel

weiß jemand über eines der beiden Mittelchen, ob es wirksam ist??
 
naja, in dem Fall jetzt für meine Entzündung....

und die Orangenwurzel wird teilweise als *wirksam wie ein Breitband AB* beschrieben...wäre schon interessant, ob da was dran ist...
und wo man die bekommt...hier in D scheinbar fast unmöglich ^^
 
ich war mal bei so hullahullafrauenärztinnen. die gaben mir immer teebaumöl-salben oder so sachen. in einem war glaub noch so ein etwas mit "j" drin. jojoba?

erfahrungen mit gke nur oral.
mit brottrunk auch nur oral. vielleicht mal drin gebadt. weiss ich nimmer.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo honey,

bei wiederkehrenden Scheideninfektionen, Vermehrung von Bakterien oder Pilzen macht es Sinn auch mal die Geschlechtshormone anzuschauen per Speicheltest.

Ein Mangel an Estriol kann diese nämlich begünstigen. Das habe ich selber erlebt.

Wenn nämlich die Basis nicht paßt, also das Hormon Estriol für die Schleimhäute nicht ausreichend vorhanden ist, dann kannst Du Mittelchen nehmen so viel wie es geht, aber das ganze kommt immer wieder, weil das Milieu eben nicht stimmt.

Seitdem ich Cordes-Estriol Creme in kleiner Menge täglich anwende, habe ich Ruhe.

Diese sollte aber nur angewendet werden, wenn ein Mangel per Speicheltest entdeckt wurde.

Bei mir begann die Schleimhautveränderung übrigens bereits mit 37 Jahren ... so selten ist das gar nicht, bloß bis man darauf kommt, dass es an den Hormonen liegt, das dauert meist. Zumal die meisten Frauenärzte nicht mal wissen, dass Hormone nur im Speichel getestet werden sollten, nicht im Blut.

Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem weibl. Frauenarzt auch ganz gut. Diese können vieles besser nachvollziehen, weil sie auch einen weibl. Körper haben. Noch besser, eine Ärztin, die sich naturheilkundlich auskennt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ julisa

ah, danke für den Hinweis...toll.ich hab hier irgendwie nicth so der Auswahl an Gyns...die einzige Frau hat Wartezeiten von Monaten....ich war einmal da..und hab mit Termin fast 5 Stunden in der Praxis verbracht ^^
drauf ansprechen werd ich meinen jetzigen Gyn aber mal...

bedeutet der Mangel an Esteriol denn schon die Wechseljahre??
( mag doch noch nicht..*jammer*)
 
Hallo honeybunny,

habe auch gelesen, dass es vermehrt zu wiederkehrenden Scheidenpilzen kommen kann, wenn man unter Candida leidet. (Darmpilz)
Candida bleibt auch oft und sehr lange unbemerkt. Obwohl auch häufig der Mundraum mitbetroffen ist. Besonders die Zunge ist dann weiß oder gelblich belegt. Manchmal auch nur im hinteren Bereich.

LG
Rianj :wave:
 
bedeutet der Mangel an Esteriol denn schon die Wechseljahre??
( mag doch noch nicht..*jammer*)
Schade, dass Du so wenig Auswahl an Frauenärzten hast.

In Deinem Alter können das die Ausläufer der Wechseljahre sein. Das ist aber kein Grund zu jammern ... das gehört zu unserem Leben dazu. Viele wissen nicht, dass die Wechseljahre eine große Zeitspanne ist ... die Zeit vor der letzten Blutung, die letzte Blutung, dann die Zeit danach ... wer mit 48 seine Menopause hat, kann die Ausläufer eben durchaus schon mit 37 merken.

Auch bei mir ging es da los. Estriol ist meist das erste, was auffällt ... das ist wichtig für die Schleimhäute ... Magen, Blase, Vagina, Darm ... und kann sich dann vielfältig bemerkbar machen. Eben auch durch ständige Blasenentzündungen, Infektionen oder Pilzerkrankungen.

Estriol kann substituiert werden durch eine Creme, es ist ein Östrogen, wirkt meist ziemlich lokal, wird innerhalb von 24 h wieder abgebaut und bewirkt kein Krebswachstum so wie Estradiol.

Mir geht es seitdem gut, keine Infektionen, kein Pilz mehr.

VG
julisa
 
Hab gerade bei Angocin geschaut, da sind diverse Erreger in der .pdf aufgeführt www.repha.de/fileadmin/pdf/Fachinformationen/Angocin_Anti-Infekt_N_05.06.pdf und dabei noch was anderes gefunden, das vielleicht noch besser wäre.
Das seit Jahrtausenden bekannte und angewandte Harz der Myrrhe hat antimykotische Wirkungen (Pilze und Hefen z.B. Candida-Arten, Schimmelpilze) sowie antiphlogistische und granulationsfördernde Eigenschaften.REPHA Biologische Arzneimittel -*MYRRHINIL-INTEST®
 
ich nehme ein halbes Tütchen Natron (Kaisernatron) und 1 1/2 kilo Totes Meer Salz.
[...]
Es ist sinnvoll, sich während des Bades im Gynbereich innerlich zu reinigen (mit dem Finger z. B.)
Da kannst du alles was sich löst herausholen. Und das Wasser kann besser rein :rolleyes:.

Hallo Rianj

Das ist mir jetzt ganz neu :confused: Viele Frauen haben Probleme mit Infektionen weil ihr Scheidenmilieu zu wenig sauer ist. Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass Base (Natron) da Besserung verschafft. Es macht es eher noch schlimmer!
Und dann noch mit dem Finger innerlich reinigen... damit das basische das verbliebene Scheidenmilieu noch komplett kaputt macht :schock:

Liebe Grüsse
Johanna
 
Das ist mir jetzt ganz neu :confused: Viele Frauen haben Probleme mit Infektionen weil ihr Scheidenmilieu zu wenig sauer ist. Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass Base (Natron) da Besserung verschafft. Es macht es eher noch schlimmer!
Das sehe ich genauso. Daher haben Frauen ja häufig nach Geschlechtsverkehr Probleme mit Pilzen, weil das Ejakulat alkalisch also basisch ist.

VG
julisa
 
Hallo Honeybunny!
Hab das Thema gerade mal ueberflogen, weil ich auch mehrere Jahre Probleme mit wiederkehrenden Infektionen hatte. HATTE :)

Hab durch die Bomben-Kapseln mit 150 mg Fluconazol die Infektion zwar immer stoppen koennen, aber nach spaetestens 6 Monaten kam alles wieder. Bin nicht sicher, ob Fluconazol ein Antibiotikum ist!? Es ist deklariert als Mittel fuer Candida- bzw. Pilzinfektionen.-Viell. lohnt sich eine Recherche fuer Dich, falld Du das noch nicht kennst, um evtl. erstmal die Infektion zu beseitigen.

Jedenfalls endgueltig Ruhe hat mir eine Impfung / Immuntherapie mit Milchsaeurebakterien verschafft:

"Gynatren von Strathmann AG"

Man bekommt alle 2 Wochen eine Injektion in einen Muskel (insgesamt 3 Stueck) und frischt nach 6-12 Monaten die Impfung mit 1 Injektion auf.
Dann hat man fuer ca. 36 Monate Ruhe.
Wenn es bei mir kribbelt, weiss ich, dass es wieder Zeit ist.
Ist recht kostspielig ( so ca. 70 Euro - wird deshalb ungern verschrieben. Zur Not geht auch ein Privatrezept)

"Anwendungsgebiete: Rezidivierende unspezifische bakterielle Scheidenentzuendungen und Trichomoniasis."

Ueber Scheidenspuelungen scheiden sich denke ich die Geister.
Eine Kneipp-Behandlerin hat mir regelmaessige kalte, aeusserliche Duschen, so lange man es aushaelt empfohlen, um die Durchblutung der Scheide zu verbessern und so die Abwehrkraft zu steigern.

Soo viele Tipps von soo vielen Leuten..Ich hoffe, Du findest das Richtige fuer Dich!

Gruesse - Tiga
 
Hallo Tiga

danke für deinen Beitrag

die Kapseln sind kein AB..sondern wirklich ein Anti-Pilz Mittel...
bringt also in meinem Falle erstmal nix, weil ich ja lustige Bakterien habe ^^

aber die Impfung hat mein FA auch schon angesprochen...evtl. werd ich die wirklich in Erwägung ziehen...

dachte nur, das es sinnvoll wäre, erst mal beschwerdefrei zu sein??

Evtl. weiß da ja auch noch jemand näheres....
 
Hallo Honeybunny!

Ja, bzgl. der Gynatren-Impfung liegst Du leider richtig. Hab nochmal nachgelesen:

"Wie bei allen Immuntherapien tritt die Wirkung, d.h. die Antikoerperbildung erst nach etwa 2 Wochen ein. Daher ist diese Immunologische Behandlungsart mit einer herkoemmlichen Therpie der akuten Infektion zu kombinieren oder sollte im Anschluss daran durchgefuehrt werden."

ABER, vielleicht hab ich in meinem Schrank doch noch etwas hilfreiches gefunden:

"Vagi-hex von Drossa Pharm" klingt passend:

Wirkstoff: Hexetidin

Sonstige Bestandteile:
Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, 1-Tetradecanol, Polysorbat 60, Povidon 25, Crospovidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Sorbitol, hoeherkettige Partialglyceride, Weinsaeure

Wirkungsweise:
Vagi-Hex ist ein gegen Krankheitserreger (Keime) wirksames Mittel (Antiseptikum).

Anwendungsgebiete:
- Bei unnatuerlich hoher (pathologischer) Besiedlung der Scheide mit Bakterien
(grampositiven und gramnegativen Bakterien wie Gardnerella vaginalis)
- Zur Vermeidung von Krankheitserregern im Bereich der Scheide, z.B. zur
Vorbeugung vor einem operativen Eingriff

....falls nicht anders verordnet 2x tgl. 1 Vaginaltablette.
....Anwendungen von 5 bis 21 Tagen moegllich..

Ist Apothekenpflichtig - nicht Verschreibungspflichtig.

Soweit ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe ist das kein AB-Mittel.

Druecke Dir die Daumen fuer baldige Besserung!

Gruesse von TIGA
 
Oben