Unregelmäßige Blutung - Wechseljahre?

Themenstarter
Beitritt
10.07.10
Beiträge
4
hallo, ich bin 49 Jahre alt. Seit 2 Jahren habe ich unregelmäßige Blutung.
Ich denke, daß sind die Wechseljahre. Außer schwitzen in der Nacht habe ich keine Beschwerden. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann das auch von den Wechseljahren kommen? Beim FA war ich seit 2008 nicht mehr.
Danke für eure Antworten
 
wechseljahre

Hallo Nade,

in den Wechseljahren steigt der Bedarf an Basen (sehr) kräftig an. Wenn Du da nicht gegensteuerst, können die explodierenden Sauren schon rheumatische Beschwerden hervorrufen. Wenn Du Deinen Säure-Basen-Haushalt prüfst, weisst Du mehr.

Viele Grüsse
und willkommen im Forum !

Wero
 
Wechseljahre

hallo, ich bin 49 Jahre alt. Seit 2 Jahren habe ich unregelmäßige Blutung.
Ich denke, daß sind die Wechseljahre. Außer schwitzen in der Nacht habe ich keine Beschwerden. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann das auch von den Wechseljahren kommen? Beim FA war ich seit 2008 nicht mehr.
Danke für eure Antworten[/QUO
AN NADE

ICH HABE DIE ERFAHRUNG GEMACHT;DAS DIE EIERSTÖCKE MIT DEN ANKOMMENDEN WECHSELJAHREN ZUWENIG GELBKÖRPER HORMONE PRODUZIEREN;
DAHER NEHME ICH IN DER MITTE DES ZYKLUS AM ABEND SCHEIDEN ZÄPFCHEN
DAMIT DIE REGEL VERNÜNFTIG VERLÄUFT:ANSONSTEN HÄTTE ICH UNTERLEIB SCHMERZEN: DIE AUCH IN DEN UNTEREN RÜCKEN REIN ZIEHEN WÜRDEN .PELKA
 
Wechseljahre

Genau, für Mangel an Gestagen ist schwitzen in der Nacht typisch, dann tagsüber wenn die Östrogene auch abnehmen.
 
Wechseljahre

Hallo, danke Für Deine Antwort. Ich war beim Arzt, es ist alles in Ordnung. Die Schmerzen kommen von den Wechseljahren. Was sind das für Zäpfchen die Du nimmst. Kann man die so kaufen?
lG Nade
 
Wechseljahre

hallo, war beim Arzt . Ist alles in Ordnung. Die Schmerzen können auch von den Wechseljahren kommen.
lG Nade
 
Wechseljahre

Hallo Nade,

bin auch in den Wechseljahren und nehme Agnus Castus (Mönchspfeffer).
Agnus castus

Vielleicht könnte dir das auch etwas Linderung verschaffen.

LG Kimi
 
Oben