Vulvaschmerzen- kein Pilz- Irritative Dermatitis- Hilfe!

hallo ina;) ,(carlotta)

Ich freu mich wirklich das du schmerzfrei bzw.der schmerz sich nun in grenzen hält und das schlussendlich die diagnose steht .

somit hatte deine gyn. doch die richtige nase zu deinen beschwerden gehabt um dir dann auch gleich die passenden medikament zu verschreiben .

weißt du schon wie deine weitere behandlung (außer einer möglichen op )aussehen wird ?.

wünsche dir einen angenehmen sonntag ,
lg ory:wave:
 
Huhu ory,

also die weitere behandlung wird erstmal nur mit den strützstrumpfhosen sein, die bekomme ich jedes halbe jahr neu.

was eine mögliche operation betrifft, das entscheidet der phlebologe. ich hoffe zumindest das man es operativ beheben kann.

ich hatte auch festgestellt, das die beschwerden von der rechten seite ausgehen und in die linke seite ausstrahlen. so hatte ich dann auch festgestellt, das die rechte seite mehr geschwollen war als die linke.

Die 3 thrombosen die ich hatte, waren alle in der rechten wade. vielleicht wurde dadurch die hauptvene geschädigt. oder beim herzkatheter wurde was falsch gemacht... kann ja auch sein.

Ich dachte immer venenprobleme beziehen sich nur auf die beine. Heute weiß ich es besser.

dank der strumpfhose kann ich sogar wieder unterwäsche tragen, einfach nur herrlich!

es ist ein komplett neues lebensgefühl, sich bewegen zu können wie man möchte ohne schmerzen zu haben! vor ein paar wochen wäre selbst an einen spaziergang nicht zu denken gewesen, wegen der starken schmerzen.

Ich wünsche dir auch einen schönen sonntag ory :) .
 
Hallo an alle,

ich habe schon einiges von euch gelesen und froh, dass ihr euch so eingehend mit der Thematik beschäftigt. Ich habe ein Jahr Pilz- und Bakterienmarathon hinter mir und bin momentan (laut Abstrichen) seit Mai 2014 zumindest davon erlöst.

Allerdings habe ich nun seit 3 Monaten eine Rötung an der Vulva (vor allem rechts in der Falte zwischen großer und kleiner Schamlippe und am Scheideneingang), die ich nicht in den Griff bekomme. Weh tut das nicht wirklich, fühlt sich nur gereizt an. Gynäkologische Ursachen sind ausgeschlossen, also ist es wohl ein Hautproblem. Mein Hautarzt wusste auch nicht mehr zu sagen als: ja das ist eine Dermatitis....danke, dass alles gereizt ist, wusste ich davor auch schon. Da ich, wie einige von euch auf sämtliche Salben (inklusive Pilzcreme) allergisch reagiert habe, wird jetzt morgen endlich ein Allergietest durchgeführt. Bin mal gespannt, was sich da ergibt. Ansonsten erfahre ich morgen die Ergebnisse meiner Vollblutanalyse auf Nährstoffe. Mir fehlt ansonsten nichts, außer das mein THC Wert in letzter Zeit etwas erhöht ist. Ultraschall und andere Werte haben jedoch nichts weiter ergeben.

Aktuell wasche ich mich untenrum nur mit Wasser und beachte auch sonst alle Hygienemaßnahmen. Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps? Ich habe es satt an mir herumdoktern zu lassen...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo serendipity,

herzlich willkommen bei uns :wave:.
Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps? Ich habe es satt an mir herumdoktern zu lassen...
unter anderem kann man als vorbeugung einige tropfen gutes reines lavendelöl auf die slipeinlage geben , das eliminiert bakterien ,laut tipp einer hautärztin . ;)

lg ory
 
Vielen Dank für die liebe Aufnahme und die schnellen Antworten. Multi Gyn habe ich auch daheim, vertrage ich aber nur zeitweise und gegen die Rötung nutzt es wenig. Ätherische Öle möchte ich wegen der Veträglichkeit auch momentan nicht unbedingt verwenden, trotzdem danke für den Tipp ;-)
 
Hallo Serendipity

Ich beschaeftige mich momentan mit Wasserstoffperoxid-therapie, siehe hierzu den thread
https://www.symptome.ch/threads/behandlung-mit-wasserstoffperoxid.121337/

In meinem Buch (2. Auflage 2014!) wird bei Vaginose/vaginitis eine 3-prozentige Wasserstoffperoxidloesung empfohlen, 2Xtaeglich mit Watte aufgetragen, voellig ungefaehrlich und aeusserst wirksam.
Kriegst du in jeder Apotheke fuer ganz wenig Geld.

lg dadeduda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp, allerdings muss ich ja keine Bakterien oder Pilze mehr abtöten, bin ja frei davon. Bei mir ist momentan nur noch die Rötung das Problem.

Habe heute die Werte meiner Vollblutanalyse bekommen. Vitamin A, E und C wurden leider nicht mitgemacht...wenn man nicht alles selbst macht. Naja es ergab sich ein Vitamin B12, B6 und Folsäuremangel. Ansonsten habe ich etwas zu wenig Vitamin D, Zink, Magnesium und Calcium. Also Baustellen an jeder Ecke.

Insgesamt muss ich noch sagen, dass ich die Pille noch nehme. Habe ja gelesen, dass viele hier sie abgesetzt haben, das kommt für mich aber momentan nicht in Frage.

Liebe Grüße!
 
Hallo Serendipity

Darum geht es auch nicht. Es geht um Sauerstoffanreicherung und somit Gewebeheilung.
lg dadeduda
 
Bei mir hat sich nun wohl doch wieder ein Pilz eingenistet. Wann das wohl endlich vorbei ist.. Wasserstoffperoxid habe ich nicht einmal auf ein entzündetes Piercing angewendet aus Angst es könnte mehr schaden als nützen. Hast du persönlich damit Erfahrungen bei der Abwendung im Intimbereich?
Grüße
 
B-Vitamine und Zink u.a. sind sehr wichtig für die gesunde Schleimhautfunktion. Auch beim Zink würde ich aufsättigen. Okay ist ein Wert dann, wenn er im mittleren Drittel vom Normbereich liegt. Und bei Krankheiten darf er noch etwas stärker sein.

Bei Autoimmunerkrank. sollte z.B. das Vitamin D bei 140 nmol sein oder 60 ng.

VG
julisa
 
Sehr gute Info,
hast du eine Ahnung wo man Zinkkapseln herbekommt, in denen keine anderen Vitamine enthalten sind? Ist etwas schwierig, weil ich Vit 6, Vit 12 und Folsäure schon in einem Präparat zu mir nehme, das allerdings kein Zink enthält.

Liebe Grüße
 
Bei der Reinhildisapotheke gibt es viele NEM´s als Reinstoffe. Oder von MensSana gibt es eines mit Vit C. Auch in der Apotheke gibt es z.B. Zinkbeta oder Zinkorotat, Unizink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben