Vulvaschmerzen- kein Pilz- Irritative Dermatitis- Hilfe!

Huhu,

hier die Anwendungsweise von Deumavan natur (kann nur sagen, dass ich so am erfolgreichsten war):

Deumavan die ersten Monate konsquent VOR und NACH jedem Klogehen. Dadurch kommt die Haut nicht mir Urin in Berührung und ist vor dem Klopapier geschützt (Klop. nur zum Abtupfen, nicht "durchwischen").
Habe IMMER Klopapier und Deumavan (in einem Döschen; gibts in der Apotheke) dabei.
Wenn ich unterwegs bin wickel ich zwei Klopapierblätter um den Finger und hole so Deumavan aus der Dose, um es vorsichtig aufzutragen.

Höchstens einmal am Tag waschen (Wasser!), dann Deumavan (am Besten danach eine Boxershorts und Jogginghose an).
Deumavan sollte also so verwendet werden, dass sonst nichts mehr unten dran kommt- nur so kann die Haut ihre Sensibilisierung abbauen und die Symptome können verschwinden (viel Geduld!!!).

Liebe Grüße
nana:wave:
 
Huhu,

(Huhu, da du Beschwerdefrei warst, solltest du überlegen, mit welchem Stoff dyne Haut in Berührung kam...eventuell neues Duschgel, Waschmittel ect.- das könnte der Auslöser sein.)

hier die Anwendungsweise von Deumavan natur (kann nur sagen, dass ich so am erfolgreichsten war):

Deumavan die ersten Monate konsquent VOR und NACH jedem Klogehen (auch der Po, wenn man Groß muss). Dadurch kommt die Haut nicht mir Urin in Berührung und ist vor dem Klopapier geschützt (Klop. nur zum Abtupfen, nicht "durchwischen").
Habe IMMER Klopapier und Deumavan (in einem Döschen; gibts in der Apotheke) dabei.
Wenn ich unterwegs bin wickel ich zwei Klopapierblätter um den Finger und hole so Deumavan aus der Dose, um es vorsichtig aufzutragen.

Höchstens einmal am Tag waschen (Wasser!), dann Deumavan (am Besten danach eine Boxershorts und Jogginghose an).
Deumavan sollte also so verwendet werden, dass sonst nichts mehr unten dran kommt- nur so kann die Haut ihre Sensibilisierung abbauen und die Symptome können verschwinden (viel Geduld!!!).

Viel trinken (vorallem Tee)+ Leinölkapseln

Liebe Grüße
nana:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es daran

Zur Beruhigung streiche ich immer zart Bio-Joghurt ein, was die Haut beruhigt...

liegt?

Mir bekommen all' die vielgepriesenen Milch- und milchsauren Produkte ÜBERHAUPT NICHT. Nicht innerlich und nicht äußerlich.

Seit ich auf den Quatsch verzichte, geht es mir WESENTLICH BESSER.

Wer weiß, wie die Säure in den "Bio"Yoghurt kommt?? Ob ihm Zeit gelassen wird zum "Reifen" ? Oder ob die Säure aus irgend einem Fermenter kommt und nachträglich zugesetzt wird, um das Zuviel an Laktose ausgzugleichen???

Näheres hier: Die kritische Seite zur Milch - Einführung

Ich habe ja diese Theorie: Milchsaure Produkte habe ich IMMER SCHON GEHASST, hab ich mir nur reingetan, (oral und vaginal), weil sie ja als sooo gesund galten.
Ein kapitaler Fehler!!!

Vorsicht also auch beim Darm-Wiederaufbauen, einer beliebten Übung. :rolleyes:

:wave:
 
Hast Du es denn schon mit Probiotika versucht, Deinen Darm wieder aufzupäppeln? Wurde schon einmal ein "Kyberstatus" gemacht, um zu erfahren, welche Darmbakterien evtl. fehlen?
Ist abgeklärt, ob Du evtl. Salmonellenträger bist?

Grüsse,
Oregano


Also der Stuhl wurde schon durch verschiedene Labore analysiert, Spital sowie Hausarzt, ist scheinbar alles in Ordnung. Salmonellen --> nein.
 
Huhu,

(Huhu, da du Beschwerdefrei warst, solltest du überlegen, mit welchem Stoff dyne Haut in Berührung kam...eventuell neues Duschgel, Waschmittel ect.- das könnte der Auslöser sein.)

hier die Anwendungsweise von Deumavan natur (kann nur sagen, dass ich so am erfolgreichsten war):

Deumavan die ersten Monate konsquent VOR und NACH jedem Klogehen (auch der Po, wenn man Groß muss). Dadurch kommt die Haut nicht mir Urin in Berührung und ist vor dem Klopapier geschützt (Klop. nur zum Abtupfen, nicht "durchwischen").
Habe IMMER Klopapier und Deumavan (in einem Döschen; gibts in der Apotheke) dabei.
Wenn ich unterwegs bin wickel ich zwei Klopapierblätter um den Finger und hole so Deumavan aus der Dose, um es vorsichtig aufzutragen.

Höchstens einmal am Tag waschen (Wasser!), dann Deumavan (am Besten danach eine Boxershorts und Jogginghose an).
Deumavan sollte also so verwendet werden, dass sonst nichts mehr unten dran kommt- nur so kann die Haut ihre Sensibilisierung abbauen und die Symptome können verschwinden (viel Geduld!!!).

Viel trinken (vorallem Tee)+ Leinölkapseln

Liebe Grüße
nana:wave:

Vielen Dank, liebe Nana, Deine Erklärung ist für mich Gold wert.

War bei Dir auch der Ausgang der Harnröhre entzündet und hat es auch dort gebrannt? Ist bei mir leider so.

Habe jetzt einfach mal den Heumann Blasen- und Nierentee gekauft und versuche mit dem mal durchzuspülen.
 
Bin ich schon zur Alleinschreiberin geworden? :)

Habe gestern die Salbe in der Apotheke bekommen, 75 ml. Mein Gott ist die teuer.

Als ich die Beschreibung auf der Tube las, musste ich lachen:
Anwendung: Deumavan nach Bedarf auch mehrmals täglich vor und nach Belastung auftragen...



Was aber das schönste an der ganzen Sache ist, sie hat bereits die Schmerzen vehement beruhigt, gottseidank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich glaube ich habe die lösung für das ganze brennen, jucken ect. gefunden...wobei der pilz und die lokale behandlung als erster schritt zu dem ganzen krankheitsbild passt....jetzt kommts (habe ein jahr gebraucht, um das hier schreiben zu können)....

bei der pilzabtötung wird histamin freigesetzt....wenn man also oft einen pilz untenrum hat und die pilze abgetötet werden, ist der körper vermehrt mit histamin belastet...eine histaminintoleranz entsteht durch genau diese dauerbelastung. wenn man dann dazu noch einen vit b mangel hat (habe ich) wird der effekt verstärkt, weil der körper vit b braucht um den stoff DAO zum abbau von histam zu produzieren....und jetzt kommt der endschritt....histamin steht in enger verbindung zu allergien...da bei einer allergischen reaktion der körper histamin aus den mastzellen freisetzt. es entsteht ein teufelskreis mit individuellen beschwerden....bei mir, da die pilze ja in der vagina abgetötet wurden, eben genau da unten fand also eine überbelastung mit histamin statt. histamin verursacht jucken und brennen der haut....und bei mir bzw. uns dann natürlich da unten nach einer pilzbehadlung und später, weil eine histaminintoleranz verusacht wurde....also zunächt die histaminintoleranz wegen der überbelastung und letztendlich allergiesche reaktionen.

und das ist der punkt....man muss histaminhaltige lebensmittel vermeiden und schauen welche den histaminabbau verringern...habe einen selbsttest gemacht und cashewkerne gegessen (haben einen hohen histamingehalt) und siehe da es wurde schlimmer...
am schlimmsten wären also histerminhaltige lebensmittel in kombination mit lebensmittel die den abbau von histermin verringern...
wie das problem genau zu behandeln ist werde ich mit einem arzt klären müssen

Interessanter vergleich, die den eigenen symptomen untenrum je nach schweregrad ähnlich sein können....wenn man an eine brennessel kommt, wird auch histamin in die haut freigesetzt....jucken und brennen.


so, endlich weis ich woran es hängt und hoffe, ich kann damit vielen helfen...werde das ganze noch mit verschiedenen test bestätigen lassen...

ganz liebe grüße und eine gute zeit:kraft:
nana


ps... der DAO spiegel sinkt, jedesmal am anfang der periode (oft hat man da ja mehr beschwerden mit der haut)und später auch in den wechseljahren, was bedeutet das zu diesen zeitpunkten weniger histamin abgebaut wird...wobei ich das nicht ganz sicher rauslesen konnte und diese info ohne gewähr ist....falls jemand genaueres weis...bitte antworten.....

°*Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) können auch histaminbedingt sein. Das liegt daran, dass Histamin die Östradiolsynthese steigert und somit die histaminabbauende DAO zu Beginn der Menstruation in abgeschwächter Form vorliegt.°



und ich denke°ja°, die harnröhre kann auch betroffen sein, da auch hier die histerminintoleranz seine spuren hinterlässt
auch interessant....im urin ist ein abbaustoff des histamin...das sog. menthylhistermine enthalten...möglich das es reizt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass habe ich schon gelesen...vielen Dank für den Link.

Hoffe jetzt das Heather eventuell meine neuen Erkenntnisse durch ihr Wissen ausbaut....

Hoffe so sehr, dass ich die Lösung endlich habe...

Grüße

ps habe auch eine schilddrüsenunterfunktion...weis nicht ob das was zur Sache beiträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,

Schilddrüsenerkrankung und Histaminintoleranz gehen gerne Hand in Hand :mad:, schau mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/wo-...en-histaminintoleranz-und-schilddruese.69175/

Mich würden Deine Schilddrüsenwerte interessieren, schreibe sie doch mal hier auf, möglicherweise bist Du noch nicht optimal mit Hormonen eingestellt, so, dass die Problematik hierdurch noch schwieriger wird. Kennst Du auch unser SD-Wiki:
Schilddrüse
Ein Satz daraus:
Trockene Haut und Schleimhäute (möglicherweise im Zusammenhang mit einer weiteren Autoimmunerkrankung: dem Sicca-Syndrom)

Hast Du nicht auch was von einer Hose geschrieben die die Symptome verstärkt hat? - mir ging das mal mit einer (Marken-)Jeans so, ich konnte diese nicht anziehen, habe sofort gemerkt meine Haut ist damit nicht einverstanden. Aber die meisten Stoffe sind ja auch wieder mit Pestiziden, etc., belastet was für die Heilung nicht förderlich ist :cool:.

Am besten orientierst Du Dich daran :)
https://www.symptome.ch/threads/hit-lebensmittel-und-kuechentipps.8065/

Wenn Du Dich daran hältst solltest Du dann eine Besserung verspüren. Eventuell könnte auch ein Antihistamin aus der Apotheke helfen - schon einmal versucht :rolleyes:?

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort=)
Habe eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 50microgramm ein. Die Werte waren seit dem "richtig eingestellt", also im Normalbereich...habe letztens mal eine Einnahme vergessen...mmh. ich glaube, danach waren die Beschwerden mehr...wobei da auch zunächst die Leggings und dann die Cashwekerne kamen....
Insgesamt lässt sich wohl ein Zusammenhang vermuten....wobei bei mir (und eventuell bei vielen frauen die ihr Problem so schildern"Der Pilz ist weg, das Brennen bleibt") der Zusammenhang, dass bei der Abtötung durch den Pilz im Vaginabereich Histamin freigesetzt wird- eine Überbelastung die zur Histerminintoleranz führen könnte, doch eine Erkärung wäre.
Bräuchte also einen Arzt der sich mit Histerminintoleranz, Hautproblemen untenrum(Irritative Dermatitis/früher pilz) und Schilddrüse auskennt....das wird schwer zu finden sein....=(
Hat jemand einen Tip? (Raum Mannheim).

Grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier meine Blutwerte. Bin über Hinweise sehr dankbar.

Kann man daraus erste Anzeichen ablesen, dass eine Histerminintoleranz vorliegt? Was ist mit den Schilddrüsenwerten. Warum ist mein FE so an der Grenze? Der Leberwert ist leicht erhöht...?Die Neutrophile und die Lymphozyten sind zwar noch im Normalbereich...weisen sie aber eine tendenz für das Hashimoto auf?...das habe ich auch schon im Zusammenhang mit Histerminintoleranz gelesen...

Danke für jeden Tip bezüglich Intoleranz, Allergie oder sonstige Zusammenhänge...

lg nana

PS Bild anklicken und im geöffneten Fenster nochmals anklicken

Danke



img262.imageshack.us/img262/7894/img4384.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,

Deine Blutwerte scheinen alle wunderbar im Normbereich zu liegen, soweit ich das beurteilen kann. Herzlichen Glückwunsch :eek:).
Schade, daß Du trotzdem Schmerzen und Beschwerden hast; anscheinend zeigen die gemachten Blutwerte nicht, wo die Ursache Deiner Beschwerden liegt.

Allergien kann man evtl. über den IgE-Wert feststellen, und zwar über IgE-Gesamt. Das ist erhöht bei Allergien und Parasiten.

Eine Histaminintoleranz kannst Du selbst am besten feststellen, indem Du Dich möglichst histaminarm ernährst, evtl. noch ein Antihistamin über ein paar Tage nimmst, evtl. noch Daosin dazu.
Gleiches gilt für eine LI, FI und Glutenunverträglichkeit.

Grüsse,
Oregano
 
Huhu,

danke fürs drüberschaun...überlegen wegen dem Fe und Leberwert...und so allgemein...

Fructoseint. und Lacoseint. Weizenallerg. ist getestet...nichts....
 
Hallo nana,

Deine Werte sehen gut aus, der einzige der ein bisschen außer der Norm ist, ist der GPT, aber das kann durchaus auch mal kurzfristig so sein. Heute sieht der vielleicht schon wieder ganz anders aus ;). Und der Ferritinwert liegt ja ebenfalls noch in der Norm.

Die Schilddrüsenwerte:
TSH sieht normal aus, TRAK ebenfalls!
Was auf jeden Fall fehlt sind die freien Werte (fT3 + fT4) sowie die anderen Antikörperwerte (Tg-AK + TPO-AK).
Somit ist Deine Schilddrüse leider nicht kpl. abgeklärt :keineahnung:.

Was mir allerdings noch auffällt ist, der HAV-AK ist positiv. Hattest Du denn schon einmal eine Hepatitis A?:
https://www.gesundheit.gv.at/Portal...ent/labor/referenzwerte/leber/HAV_AK_IgM.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
huhu zusammen,

danke für die antworten=)
war heute in einer ambulanten station und habe mir 2 stellen am muttermund lasern lassen müssen (seit 1 jahr pap3d). Immerhin bin ich das nun los und muss nicht mehr bangend warten und hoffen, dass es nicht schlechter wird....und vermeide so eine koni...
kann es sein, dass dadurch die haut au$en mit besser wird?

der arzt hat gesagt mein östradiol ist an der unteren grenze...kann dadurch die haut so empfindlich sein und brennen beim pipimachen und Geschlechtsv. entstehen?

habe die pille vor 3 monaten abgesetzt...deshalb das niedrige östradiol?
hatte die pobleme mit dem brennen auch schon während ich die pille noch nahm...habe gelesen, weil die pille wenig hormone liefert und die körpereigene produktion drosselt...und es dann zu einem hormonmangel an den genitalien (auch haut scheideneingang ect.) kommt...
???

wäre (wie immer=) ) um jede antwort dankbar (mal kurz...danke an alle forum leute!!)

liebe grüße und ein schönes wochenende:wave:
nana
 
huhu,
hat der arzt das an deiner haut angesehen dass der östrogenspiegel tief ist,oder anhand deiner blutwerte?weil dass kann gut sein dass das brennen auch von dem kommt?habe das auch tiefe hormonwerte,habe sogar mal mit hormonsalbe probiert,hat mir nichts gebracht weil das ja die irriative dermatitis nicht heilt...:mad:ich glaube auch, wenn die hormone nicht top übereinstimmen hat mann da unten mehr beschwerden....wenns der arzt an deiner haut sieht,dann ist schon tief..hast du noch probleme beim gv?
 
bei welchem geschlechtsverkehr??...spaß beiseite...habe jetzt ja am muttermund die stellen lasern lassen und darf vier wochen nicht baden und kein gv. machen....
der arzt hat das an den blutwerten gesehen (östradiol)...sind für den zeitpunkt an der unteren grenze des normalwertes...liegt wohl an der pilleneinnahem von 10 jahren und nun am absetzen der pille...denke mal das pendelt sich wieder ein...davon ist die haut bestimmt ein bißchen schlechter...er hat auch gesagt das durch häufigen pilz und behandlung die haut dünner wird...also mehrer faktoren die nicht so prima sind bzw. waren...

habe aber gemerkt, dass sich mein untenrum besser anfühlt seit dem lasern gestern...hoffe jetzt einfach, dass die innere entündung durch hpv viren (50er gruppe) mit dran schuld war, dass meine haut außen und der eingang gebrannt hat....hatte ja auch einen vermehrten ausfluss dadurch der vielleicht gereizt hat...
hast du mal einen pap abstrich machen lassen?

liebe grüße
nana:wave:
 
hallo nana
ist bei dir der pap 3d gleichzeitig mit den hautproblemen aufgetaucht?könnte vielleicht schon sein das da auch ein zusammenhang besteht...bei mir ist der pap immer einwandfrei!!bin ich ia auch froh.ich dachte dir gehts besser weil du geschrieben hast das du tagsüber beschwerdenfrei bist,wie oder was spürst du momentan?bei mir gehts mal bergauf und wieder bergab...tia muss wohl noch mehr geduld haben..grüsse...lilie7
 
Oben