Frühe Pubertät und nun früh in den Wechseljahren

Themenstarter
Beitritt
17.09.07
Beiträge
26
Hallo ,

habe mir nach 2,5 jahren die mirena spiralle ziehen lassen weil es mir nicht mehr gut ging viele probleme .nun ist sie seid 6.monaten raus und meine blutungen werden kürzer und ich glaube das ich diesen monat keine blutung mehr bekomme ?laut gyn. frühe wechseljahre .bin ich mit nun 36 .jahren schon voll drin ,symtome wie in den wechseljahren habe ich . hormon ersatz möchte ich nicht machen ,meine gyn.arzt wollte mir schon ein rezept ausschreiben was ich erst mal nicht wollte .kann es den sein das man auf grun früher pubertät auch früh in die wechseljahre kommt ?l
 
hallo ,

nein , aber sie wollte mir gleich hormone verschreiben.mitte juni habe ich ein termin beim schilddrüsen arzt.lg suleiki
 
Hallo suleiki,

mitte juni habe ich ein termin beim schilddrüsen arzt
genau das wollte ich Dir auch gerade raten ;). Eine kpl. Abklärung der Hormone sollte gemacht werden, dann sieht bestimmt woher diese Störung kommt :).

Man darf aber auch natürlich nicht vergessen, dass es eine Umstellung für den Körper ist wenn auf einmal die künstlichen Hormone nicht mehr vorhanden sind. Es scheint nicht ungewöhnlich zu sein dies noch Monate danach zu spüren.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben