Fruchtbarkeit

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Hallo ihr Lieben

noch was anderes als Hornissen;)

Ich habe eine Tochter (3). Ich hätte gern noch ein Kind.
Früher haben mir alle Frauenärzte gesagt ich würde keine Kinder bekommen. Deshalb habe ich nie darüber nachgedacht. Dann wurde ich plötzlich schwanger und mußte mein Leben natürlich erstmal umstellen aber das ist schön so.
Nun probieren wir es seit über einem Jahr aber es klappt nicht.
Meine derzeitige Frauenärztin hat gemeint es wäre alles anatomisch normal aber der Muttermund etwas zu weit an der Vorderwand.
Da ich ja nun nachweislich schon ein Kind bekommen habe, kann es doch nicht unmöglich sein noch eins zu produzieren?
Wo könnte das Problem liegen?

Wißt ihr sowas?
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Welche Untersuchungen läßt man denn da so durchführen, wenn man wissen will ob man fruchtbar ist?
LG Maumel
 
Hallo Maumel,

da ich Dich nicht kenne (;) nicht viel über Dich weiss...): der Vater Deiner Tochter ist Dein jetziger Mann?

Bevor ich (als Mann) die Ursache für eine ausbleibende Schwangerschaft bei der Frau suche würd ich zuerst an den Mann denken...

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank!:)

Ja ist der Vater meiner Tochter, weswegen es ja merkwürdig ist.
Er muß täglich Orfiril nehmen, weil er Epileptiker ist. Aber das Zeug macht laut Konzern nicht unfruchtbar.
Müßte er eine Spermaprobe abgegeben? Wenn ja, wo?


LG Maumel
 
Hallo Heather!

Natürlich mache ich mir so meine Gedanken und unternehme auch schon mal was. Kerze nach dem Verkehr, gewisse Stellungen, Zeitpunkt eruieren usw.
Aber es ist nicht so das ich unbedingt schwanger werden will. Ich hoffe nur jeden Monat das es geklappt hat. Nun werde ich mal meine Hormone überprüfen lassen und gucken ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Das ist wohl eh das erste was man so macht.

Vielen Dank!

LG Maumel
 
Hallo Maumel,

meine Freundin hat mit einer Krankenschwester zusammen gearbeitet die folgendes rät.
Hört sich nach vielleicht etwas blöd an, aber bei einer Bekannten hat es vielleicht deshalb funktioniert.

Koche jeden Abend 10 Tage vor deinem Eisprung 10 Liter schwarzen Biotee.
Setze dich eingehüllt mit einer dicken Decke über den Topf/Eimer natürlich ohne Unterwäsche. Für 10 Minuten. Dann ab ins Bett. Keine Zugluft an dich kommen lassen. Nach den 10 Tagen darfst du es dann mit deinem Mann probieren. Bitte nicht vorher.

Soll angeblich Verklebungen an den Eierstöcken lösen, auch sonst heilend und aufbauend sein um eine Einnistung zu fördern.

Denke in so einer Situation versucht man alles.

Selbst hatte ich auch 9 Jahre Probleme ein Kind zu bekommen. Aber bei mir war es nicht das schwanger werden sondern das bleiben...

Viel Glück

Rinchen
 
Oben