Pille abgesetzt - alles durcheinander?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
Ich habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich dachte nach ca 14 Jahren reicht es erstmal. Ich mache jetzt Persona, komme damit auch super klar! Ich lerne meinen Körper grad richtig kennen, merke den Eisprung usw. Eigentlich echt toll. Zu Anfang habe ich auch sonst keine Veränderungen feststellen können. Nun ging es los mit kleinen Pickeln in den Schläfen, am Kinn, Rücken und Brust. Außerdem sind meine Haare super fettig, fallen aus und werden Schuppig. Ist das normal? muss ich da jetzt durch und dann normalisiert sich alles wieder?
Hat noch jemand Erfahrungen?
 
Hallo Heather,
vielen Dank, aber das trifft leider auf mich nicht zu. Mein Zyklus ist auf den Tag genau. An tag 16 habe ich meinen Eisprung, Tab 28 meine Periode, gleich nach dem zweiten Monat alles toll.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, nur leider nichts gefunden, was auf mich zutrifft.
 
Hallo Svenni,

vielleicht dieses Thema... :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/47767-probleme-absetzen-pille.html

Es ist halt für den Körper eine große Umstellung wenn von außen keine Hormone mehr zugeführt werden. Sieh mal hier:
Aus diesem Grund beobachtet man eine Akne häufig bei der Hormonumstellung in der Pubertät sowie nach einem Absetzen von östrogenhaltigen Antibaby-Pillen.
Quelle: BARMER GEK Krankenkasse - Akne


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben