Starke Menstruationsbeschwerden / Blut im Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Bin 35-jährig und habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt. Seit dem plagen mich starke Menstruationsbeschwerden. Schmerzen im oberen Bauchbereich und teilweise Krämpfe im Unterleib. Zu anfangs Zeiten ging es mir so schlecht, dass ich sogar Erbrechen musste. War schon einige Male bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir jetzt seit einiger Zeit das Schmerzmittel Aulin Granulat 100 verschrieben. Nebenbei nehme ich noch die PreMens (natürliche Tabletten) und somit sind die Schmerzen erträglicher geworden. Habe jetzt festgestellt, dass ich während meiner Periode Blut im Stuhlgang habe. Meine Ärztin hat mich dann zu einem Spezialisten für eine Darmspiegelung angemeldet. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Alles war in bester Ordnung. Finde es aber nicht normal, dass man frisches Blut während dieser Zeit im Stuhlgang hat. Denke, dass diese Nebenerscheinung vom diesem Schmerzmittel kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand weiterhelfen?
Kennt jemand ein gutes, wenn möglich natürliches Mittel gegen Schmerzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Renata
 
Hallo Renata,

sorry, irgendwie wurde Deine Frage übersehen :eek:).

Wie geht es Dir denn inzwischen? Hat sich Dein Zyklus nun eingependelt oder hast Du immer noch Schmerzen?

Es ist nicht selten so wenn eine Frau die Pille absetzt ist alles erst einmal ziemlich durcheinander und braucht seine Zeit bis sich alles wieder eingependelt hat. Magst Du Dir mal dieses Thema und die darin genannten Links anschauen :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/69798-pille-abgesetzt-alles-durcheinander.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben