Starkes Schwitzen normal oder krank?

Themenstarter
Beitritt
31.03.10
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben,

ich bin 24 Jahre alt und habe dass gefühl dass ich ständig schwitze. Das zeigt sich daran, dass z.B. in der Vorlesung die Temperatur normal ist aber ich immer feuchte Hände habe und auch unter den Achseln immer feucht bin. Meinen anderen Studienkolleginen geht das nicht so.

Vor allem beim Hände geben ist mir das sehr unangenehm da schwitzige Hände ja nicht besonder appetitlich sind. Auch meide ich graue Oberteile da man hier die Schwitzflecken am meisten sieht.

Auch diverse Mittelchen habe nicht geholfen.

Ich bin mir nun nicht sicher ob das normal ist oder ob das Schwitzen Krankhaft ist. Da mich es persönlich sehr stört würde ich gerne etwas dagegen machen.

Danke für Euren Rat
 
Guten Abend,
ist es denn wirklich nur so schlimm an deinen Händen? oder auch auf rücken und unter den armen? bist du denn innerlich nervös? weil schwitzende hände zeigen oft ein nervöses verhalten!
 
hallo ich habe genau das gleiche problem gehabt.es nennt sich hyperhidrosis übermäßiges schwitzen an händen füßen und unter den achseln.ich war bis vor kurzem noch mit der krankheit betroffen und nun wurde ich geheilt.wenn du noch hilfe benötigst kannst dich ja mal melden und ich werde dir die adresse geben.nartürlich kann ich dir auch mehr infos darüber berichten.musst dich nur melden und ich bin mir sicher das dir geholfen werden kann.
 
Hallo sternzeichen,

es wäre sicher für viele Betroffene interessant, wenn Du darüber schreiben könntest, wie Deine Hyperhidrosis geheilt worden ist.
Wenn nur "hinter den Kulissen" ein Austausch stattfindet, so ist das nicht unbedingt im Sinne eines Forums:eek:)...

In diesem Zusammenhang weisen wir auf den entsprechenden Punkt in unseren Boardregeln hin:
Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, egal zu welchem Zweck, ist im Forum nicht gestattet.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu zusammen,

also ein tip ist AHC 20. das nimmt man abends vorm schlafen. das hilft sehr gut. leide an hyperhidrose- sehr stark unter den armen und das mittel hat geholfen. am besten ein paar tage jeden abend verwenden und dann ca.2mal die woche (wenn man es öfter benutzt juckt es an der haut).

das mittel hilft bei den meisten leuten- da ich es sehr ag habe und die schweißdrüsen bis weit nach unten gehen, lass ich botox unter die arme spritzen alle 6 monate- das ist jedoch nur eine maßnahme, wenn man sehr stark betroffen ist und teuer.

lg nana
 
Oben