Abnormale Blutungen

Themenstarter
Beitritt
30.03.10
Beiträge
8
hallo

ich denk jetzt bin ich richtig :)

also ich habe nun seit 1 jahr ein riesen problem und zwar habe ich wirklich unnormale blutungen während der regel. vorher hatte ich immer diese normalen anzeichen das halt jetzt eben die regel kommt also diese brustschmerzen bauchweh ... nun habe ich etwa eine woche vorher ganz schlimm hautausschlag fieber und schüttelfrost dann ist alles erst mal vorbei ne woche später ca wache ich morgens auf u es passiert wirklich immer morgens und bin komplett durchgeblutet ich hab die augen noch nicht richtig auf und muss sofort ins klo rennen es läuft mir einfach den beinen runter :(
in letzter zeit war es so schlimm das ich sogar den flur vollgetropft habe:schock: mit hinzu kommt auch noch das da wirklich riesen blutklumpen mit drin sind also wie eine kleine fehlgeburt...(ich hatte schon eine hinter mir deshalb weiss ich in etwa wie das aussieht)

ich habe drei kaiserschnitte hinter mir und nach der geburt meines kleinsten musste eine sterilisation durchgeführt werden .. ich möchte das nicht mehr :( ich bin für 5 tage total eingeschränkt kann mit den kindern nix machen da ich stellenweise flach lieg kann weder spazieren gehn noch einkaufen noch sonst mal vor die haustür das ist wirklcih belastend und schmerzhaft ausserdem ... vllt ist hier wer der mir sagen kann ob das was schlimmes ist ? ich hab da mal gegoogelt und ähnliche symptome bei gebärmutterhalskrebs gelesen oO :(

doch nicht mit 29 jahren oder ?

bin für jede antwort dankbar

lg flujuju
 
Hallo flujuju,

das tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass dich das ganz schön beeinträchtigt.
Habe mich gerade selbst etwas informiert und gelesen, dass eine starke Blutung mit zu den möglichen negativen Folgen einer Sterilisation gehören kann und doch einige Frauen daran leiden.

Du hast wahrscheinlich einfach nur das Pech, dass Du zu den Frauen gehörst, bei denen die Sterilisation auch negative Folgen hat.

Generell besteht neben den ganzen Unannehmlichkeiten durch eine zu starke Periode wegen dem hohen Blutverlust auch die Gefahr des Eisenmangels. Daher wäre es sicher gut, wenn Du ein Ferritinpräparat nehmen würdest. Vielleicht auch das Blut auf Eisenmangel untersuchen lassen.

Ich selbst hatte dieses Problem nie, habe aber schon mehrfach von Frauen gelesen, denen sogenannte Phytohormone wie Mönchspfeffer, Hirtentäschel, Schafgarbe und Zimt geholfen haben. Auch verschiedene homöopathische Mittel können helfen.

Gehe aber bitte in jedem Fall zum FA und lasse eine Ultraschalluntersuchung machen, weil solche starken Blutungen z.B. auch durch Myome ausgelöst werden können.
Es gibt mMn. wirklich keinen Grund gleich an das Schlimmste denken.:wave:
 
Hallo flujuju,

oft sind solch starke Blutungen auch ein Anzeichen eines hormonellen Ungleichgewichts. Der Besuch bei einem Endokrinologen, dem Hormonfacharzt, wäre bestimmt sinnvoll um dies kpl. abklären zu lassen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine Mama hatte auch diese Probleme, sie haben ihr damals praktisch alles rausgeholt :( wodurch sie aber sehr grosse Hormonstörungen hat bis heute noch , also sie muss sich regelmässig spritzen lassen und ist auch wirklich sehr sehr dick dadurch geworden:( Ich hoffe das mir das net auch passiert , möchte 1. Mal nicht schon wieder unters Messer
2. Nicht solche Probleme mein Leben lang mit mir rumschleppen müssen.

Zum Arzt hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, ich hoff ich werd mich doch noch überwinden können. Zu gross ist meine Angst vor dem Krankenhaus

Was sind eigentlich Myome in Wirklichkeit ? Sind das Zysten die auch bösartig sein können ?

lg
 
Hallo flujuju,

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, es geht ja nicht nur um diese Symptome selbst sondern auch um die Folgen. Möglicherweise hast Du bereits eine/n Eisenmangel/Anämie und das ist nicht so gut :cool:.

Daher nochmals mein Hinweis die Hormone mal untersuchen zu lassen beim Endokrinologen und nicht der papa hat Dir ja schon ein paar pflanzliche Mittel genannt die hilfreich sein können :).

Jedoch wenn Du gar nichts tust ändert sich halt auch nichts :greis:. Und eine Abklärung beim Arzt sollte unbedingt sein, per Ferndiagnose ist da halt nicht viel zu sagen.

Infos zu Zysten und Myomen:
Zysten und Myome - gesundheit.de

Mach Dich doch auch mal mit der Suchfunktion auf die Suche nach ähnlichen Themen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben