Schwanger oder doch nicht?

Themenstarter
Beitritt
22.03.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Da ich mit meinem Arzttermin noch eine Weile warten muss und wirklich nicht mehr weiter weiss, schreibe ich nun mein Problem hier einmal auf, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Seit ca. 2 Monaten schmerzen meine Brüste stark und wachsen von Tag zu Tag mehr. Dies fällt nicht nur mir, sondern auch meinem Freund (ja der freut sich natürlich darüber) auf. Der Schmerz ist am Rand der Brüste ganz rechts, dort ist auch alles sehr hart (das Gewebe). Zudem habe ich am Bauch und den Hüften stark zugenommen, ich sehe kugelrund aus und habe auch starke Schmerzen im Unterleib, so ein ziehen, stechen. Eventuell ist es auch nur eine aufgeblähtheit, die anhält, ich weiss es nicht. Jedoch habe ich sonst nirgends zugenommen. Nur zum vorwegnehmen: Ich habe bereits 4 Schwangerschaftstests in Vernünftigen Abständen gemacht, sind alle negativ. Übelkeit verspühre ich auch nicht.

Meine Tage habe ich auch regelmässig bekommen jedoch waren die Blutungen im Vergleich zu sonst sehr schwach.

Weiter fallen mir meine Stimmungschwankungen auf..ich bin im Vergleich zu sonst sehr leicht reizbar und oft grundlos traurig.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ich trotzdem schwanger bin?

Übrigens bin ich sonst eher schlank und habe in der letzten Zeit auch meine Essgewohnheiten nicht geändert, im Gegenteil ich ass eher weniger als sonst. Ich ernähre mich immernoch sehr gesund und treibe Sport. Langsam aber sicher verzweifle ich..bitte um eure Hilfe.
Für mich wäre es eher schimm schwanger zu sein, da ich erst 20Jahre alt bin und mein Freund und ich auch noch nicht so lange zusammen sind. Er studiert noch und ich habe erst gerade einen neuen Job gefunden, ich müsste abtreiben. Da meine Frauenärztin aber fast nie Zeit hat, habe ich erst in zwei Wochen einen Termin. Ich habe gesagt es sei dringend für mich, sie jedoch verlässt sich auf den Schwangerschaftstest und meint deshalb es sei nicht weiter schlimm. Ich habe einfach Angst, dass es für eine Abtreibung evtl. zu spät ist.

Noch etwas, weshalb ich überhaupt an die Schwangerschaft denke ist:

Vor ca. drei Monaten hatte ich ein Durcheinander mit meiner Pille (Meloden 21) habe sie einige Male vergessen einzunehmen und dann GV mit meinem Freund.

Herzlichen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse
 
Hallo,
ich würde dann vllt auch eine andere Frauenärztin aufsuchen, wenn du so lange warten musst. da wird man ja verrückt!
 
Hallo Blackshadow

Den Negativresultaten der Schwangerschaftstest kann man trauen. Sie sind sehr sicher. Zusätzlich hast du deine Tage bekommen. Deine Probleme müssen also anderswo her kommen. Vielleicht hormonelle Probleme, Stress etc...

Liebe Grüsse
Johanna
 
Liebe Blackshadow,

die Pleiten-Pech-und-Pannen-Tests sind grundsätzlich so potent, um eine Schwangerschaft nachzuweisen bzw. auszuschließen. Ja.

ABER:

Was Du beschreibst sagt mir, daß Du es zu einer Schwangerschaft gebracht hast, die sich offenbar auf natürlichem Wege verabschiedet hat. Hier wäre eine Kontrolle nötig, ob das zutrifft und vor allem, wenn ja, ob der Laden sauber ist. Nicht selten bleiben Reste hängen, die vom Körper fehlinterpretiert werden und der dann von der Schwangerschaft selbst nicht auf normalzustand zurückstellt. Ganz gleich, ob der Hormonpegel selbst gefallen ist. Denn der wird mit den Tests letztendlich hinterfragt.

Such Dir einen Frauenarzt/Frauenärztin, die dann Zeit für Dich hat, wenn Du es brauchst. Die Nummer ist nämlich nicht ganz ohne, sollte das so gewesen sein.


liebe Grüße
der Postbote
 
ABER:

Was Du beschreibst sagt mir, daß Du es zu einer Schwangerschaft gebracht hast, die sich offenbar auf natürlichem Wege verabschiedet hat.
liebe Grüße
der Postbote
Ich denke nicht, dass dies zwangsläufig der Fall sein muss. Das kann ich mir sogar nur schlecht vorstellen, nachdem ich einmal eine Schwangerschaft hatte, bei der der Fötus ca. in der 12.SSW gestorben war.
Ins KKhs. bin ich zwar erst als ich in der 16. SSW Blutungen hatte:cool:, aber darüber, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht, weil meine Brüste schon Wochen vorher plötzlich nicht mehr spannten.
Daraus schließe ich persönlich- Keine SS, keine Hormone, die die Brüste wachsen lassen bzw. mit dem Tod des Fötus verschwinden als erstes die Schwangerschaftshormone aus dem Blut und damit die Schwangerschaftsempfindungen wie eben Spannungen in den Brüsten.

Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, wie z.B. eine erst seit kurzem eingenommene Pille, die man nicht besonders gut verträgt. Dazu müsste aber die TE was schreiben.

Hatte selbst auch Mal solche Probleme mit einer Pille, also schmerzende Brüste, und habe schon mehrfach von anderen Frauen gelesen, die dieses Problem hatten. Nachdem ich damals die Pille gewechselt habe war das Problem beseitigt.;)
 
Bitte nicht falsch verstehen, es wäre das, wonach ich suchen würde.
Es ist übrigens keineswegs so, daß dies eine reine Hypothese ist, sondern es basiert auf persönlichen Erlebnissen. Nicht zuletzt solchen, wie ich sie hier hinterlegt habe: https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-wissen-will-man-nachher-wundern-moechte.html

Besser einmal zuviel nachgeguckt, als später aus falschem Stolz oder gar Angst ins offene Messer gerannt.

Der Körper reagiert mit Schwangerschaftsmodus bei:
* Schwangerschaft klassisch
* Irritation durch gammelnde Reste
* Irritation durch Fremdkörper


liebe Grüße
der Postbote
 
Schwangerschaftskomplikationen
Im Vergleich zu den normalerweise sehr hohen Werten in der Schwangerschaft kommt es bei manchen Komplikationen der Schwangerschaft zu verminderten HCG-Werten oder zu langsamer ansteigenden HCG-Werten. Zu diesen Komplikationen zählen frühe Aborte/Fehlgeburten oder Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter wie z.B. die Eileiterschwangerschaft.
HCG

Dies nur der Vollständigkeit halber, aber ich denke, es ist wirklich wichtig, daß Du zum Arzt gehst.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben