In der Periode Eisenmangel ?!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen

Ich habe ja Hashimoto nun hat sich in der Zeit meine Periode verändert , also stärkere PMS u.s.w. ! Nun meine Frage , merke es immer in der Periode mir ist Sau kalt bin extrem Müde und das Balla sein ist dann verstärkt sowie der Schmetterlingsausschlag im Gesicht und mein BD spinnt vermehrt in der Zeit *höher meisst* ! Habe auch stark trockene Augen und bekomme vermehrt Pickel im Gesicht . Nun kann da Eisenmangel mitspielen ? Da das starke Frieren und das Balla und die Müdigkeit verstärkt in der Zeit auftritt . Wenn ja wann sollte ich viel. einen Eisenwert messen lassen nach der Periode ?! Antworten wären Lieb !

MFG :)
 
Hallo Mau,

der Eisenspiegel im Blut verändert sich nicht innerhalb weniger Tage, das braucht einige Wochen oder sogar Monate bis er zu niedrig wird bzw. eben auch wieder steigt.
Somit kann dies mit Deinem Befinden während der Periode vom Prinzip her nichts zu tun haben.

Aber, wenn Du aber eine Anämie hast könnten die Symptome schon passen, vielleicht fühlst Du das während dieser Tage halt einfach stärker.

Lass doch beim Arzt den Eisenwert kontrollieren. Aber nicht das Hämoglobin sondern bitte den Ferritin-Wert. Denn dieser zeigt wie es mit dem Eisenvorrat im Körper aussieht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ok Danke Heather

Werde es mal ansprechen muss eh die Woche hin wegen Blutabnahme ! Meinst also das wenn es Eisen ist es schon ne Weile vorhanden sein muss ? Das ist ja blöd -.-

Lg :fans:
 
Hallochen ...Mau...,

hier steht schön beschrieben, was für Symptome man bei einem leichten und schweren Eisenmangel hat.

Eisenmangel Symptome - optikur

Bei der Blutuntersuchung sollte dann nicht nur der Eisenwert, sondern auch Transferrin und der Ferritin überprüft werden.

Und dann wäre ja noch die Frage woher kommt der Eisenmangel?! Ist denn deine Mens so stark?


LG Lilli :wave:
 
Morgen

Hmm die Symptome :rolleyes:

Also war da mit *Kampfeinstellung* :D habe gefragt ob man Eisen u.s.w. mit testen könnte weil es mir bei der Periode so schlecht geht Sie ja klar kein Problem :eek: ! Also werde euch bescheid begeben sobald werte da sind , zur Frage am Anfang der Hormone war die Periode stark geworden seid ich 150 µg Hormone nehme ist sie wie früher von Blutung her 2 Tage mittel mässig und dann schwächer !

Lg :wave:
 
Oben