Hypermenorrhoe (sprich lang anhaltende, starke Blutung)

der Meinige hat gemeint, DAS soll ich mir auf jeden Fall anschaun lassen, sonst schleift er mich zum Doc ...
also mal schaun, was der dann sagt ...

danke f. den Hinweis ...
 
naja, eine Auswirkung hat das alles jetzt schon ...
einfach die komplette Ernàhrung auf vegan umgestellt ...

klar, spielen noch andere Faktoren mit rein ...

interessanterweise soll ja auch eine rein vegane Lebensweise den Menstruations-Zyklus veràndern - sprich verkuerzen ... (*G* ... ist einfach nur eine Art Absicherung ... man weiss ja nie *G*) ...

und die Schilddruese ... nunja, das soll auch der Gyn. abchecken kònnen. .. und das mach ich einfach bei der Kontroll-Untersuchung Ende Mai ... dann gibts News :)

ich weiss nur ned, ob die Ernàhrungsumstellung sich nun allein schon von selber in ner Form auf die Schilddruese auswirkt ... hat wer von euch dazu schon Erfahrungen oder Ideen?
 
Hallo Vasquez,

und die Schilddruese ... nunja, das soll auch der Gyn. abchecken kònnen.

dabei wäre wichtig, dass Du ihm all die Werte angibst, die notwendig sind
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Eine Ultraschalluntersuchung wäre beim Facharzt (Nuklearmediziner, Endokrinologe) in besseren Händen, damit kennen sich Gynäkologen bei der Schilddrüse eher nicht aus:eek:)...

Liebe Grüße,
uma
 
Oben