Knoten in der Scheide

Themenstarter
Beitritt
17.08.08
Beiträge
58
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht was das sein könnte, oder ob es vielleicht sogar normal ist? Das alles ist mir auch sehr unangenehm!
Ich habe einen unebenen ca. Pflaumengroßen Knubbel in der Scheide. Dieser liegt etwa rechts unten in der Scheide, kurz bevor der Damm beginnt! Es ist schwierig zu beschreiben! Auf jeden Fall ragt eine Art Zipfel dort raus. Mein Scheideneingang ist auch ziemlich eng! ich weiß das ich zum Frauenarzt muß, aber vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte? Es schmerzt nicht und ist auch nicht irgendwie entzündet!
LG Mone
 
Hallo Heather,
danke für deine Antwort!
Nein, der Knoten ist nicht draussen sondern innen.
Zuerst hatte ich den Knubbel gar nicht wirklich wahrgenommen. Erst seit ein paar Tagen habe ich bemerkt das er größer geworden ist. Das hat mich dann doch beunruhigt! Der Knoten ist nicht glatt, sondern er ist hubelig!
LG Mone
 
Hallo Mone,

ich würde an Deiner Stelle meinen Gyn aufsuchen ;), dann bist Du auf der sicheren Seite :).

Halte uns doch auf dem Laufenden :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Simone,

klingt jetzt vielleicht ein wenig lächerlich aber hattest du in den letzten Tagen Stuhlgang?

An dieser Stelle liegen Darm- und Scheidenwand direkt aneinander und da kann man den Darminhalt auch von der Scheide aus fühlen. Wenn sich da eventuell etwas über mehrer Tage angestaut hat könnte sich das zu einem ordentlichen Knoten entwickeln.

Könnte das vielleicht auf dich zu treffen?

Ansonsten würde ich damit auf jeden Fall mal zum Arzt.

Schöne Grüße
BnF
 
Hallo Simone,

Ich könnte mir vorstellen das es eine Zyste sein könnte, ich hatte sowas mal vor jahren auch an der stelle gehabt,und es war eine zyste....

Was sich dort auch gerne schonmal ansammelt,Lipome lässt sich der Knubbel bewegen???

Ich würde auf jeden fall deinen Gyn auf suchen..

alles gute,

Lg, Marga
 
Hallo Ihr,
danke für Eure zahlreichen Antworten. Nache einer Zyste sieht das nicht aus und das mit dem Stuhlgang ist es auch nicht! Ich habe ja die Erkrankung Lipomatosis dolorosa und deswegen auch sehr viele Lipome.
Ich habe durch meine zahlreichen Operationen schon sehr viele Lipome gesehen u.a. auch vom Schambein, und diese Lipome sahen alle anders aus.

LG Mone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mone!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ab zum Arzt!!! Es gibt Dinge, die gehören einfach abgeklärt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo simone
Ich hatte das vor einigen Jahren auch. Es hat im Monat so eigentlich 2 Tage lange weh getan danach ist es so nach einem Jahr verschwunden. Beim Gyn war ich nieh desshalb......
Aber bei dir war es gut mal eine untersuchung zu machen.
LG
 
Ich tippe auf bartolonischen drüsenabzeß-schmerzhaft und rezvidierend ca. alle 10jahre-man kann sie auch entfernen lassen die drüse dann hat man ruhe.
 
Oben