Brustschmerzen, Gewebe ganz hart

Themenstarter
Beitritt
29.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen!

ich bin auf das Forum gestossen, weil ich doch langsam einfach nicht mehr weiter weiss. Ich habe nun schon seit Monaten Schmerzen in der Brust..und wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung weitergeben könntet, ob ein Arztbesuch sinnvoll wäre! Es sind stichartige Schmerzen. Bis unter die Achseln und zum Brustbein hinunter! Seit einigen Tagen auch auf Brusthöhe an der Seite und gegen den Rücken und gegen den Hals beim Schlusselbein, aber auch ganz unten am Halsanfang. Es ist so wenn ich diese Stellen anstosse, oder absichtlich Druck darauf gebe, schmerzt es genau so. Die stichartigen Schmerzen sind verteilt auf die erwähnten Stellen und tauchen nicht überall gleichzeitig auf!

Ich weiss nicht, ob ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt..ach..wär`einfach froh um einen Hinweis! Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüsse Hajlyn
 
Brustschmerzen

Hallo uma! ich danke dir ganz herzlich!...ich denke allerdings, dass es sich höchstwahrscheinlich um etwas anderes handeln muss..denn ich habe überhaupt keinen husten, habe die schmerzen schon sicher seit einem halben jahr (mal stärker, mal weniger stark)..zudem fühlt es sich so an, als ob sie aus der brust kommen würden und eine art ausstrahlen auf die anderen beschriebenen stellen. ach..ich hatte vor einer woche einen schwächeanfall..schwindel, zittern, konnte nicht mehr sprechen und sah auf einem auge nichts mehr..heute hatte ich das wieder, aber in einer abgeschwächten form..ich hoffe, dass das keinen zusammenhang hat..:confused:..was meint ihr!?..

vielen dank!
 
Brustschmerzen

Hallo Hajlyn,

eine Intercostalneuralgie geht nicht unbedingt mit einem Husten einher, jedoch kann sich der Schmerz verstärken, WENN man hustet;).

Schwächeanfälle, Schwindel etc. sind normalerweise keine Anzeichen für eine solche Störung; in diesem Fall wäre es auf jeden Fall sinnvoll, den Arzt aufzusuchen, damit abgeklärt wird, woher Deine Symptome kommen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Brustschmerzen

Hallo Hajlyn,

eine Abklärung durch einen Arzt ist sinnvoll. Es können einfache aber

auch schwerere Krankheiten dahinterstecken.

Es kann z.B. ein verschobenen Brustwirbel sein oder

es kann auch von Magenproblemen, die bis in die Brust aufsteigen,

kommen.

Das Herz sollte natürlich auch abgecheckt werden.

Ein Bekannter von mir hatte 1 Jahr Brustschmerzen.

Dem hatte eine Shiatsu- Therapie gut geholfen.

Die Therapeutin fragte ihn, wo denn die Schmerzen genau sitzen.

Er ballte eine Faust und zeigte mit der Faust auf die Schmerzen.

Dann fragte die Therapeutin ihn, warum er so eine Wut spürte.

Dieses haben sie zusammen besprochen und er vertraute ihr einige

Belastungen an. (Er fühlte sich sehr in seiner Freiheit eingeschränkt).

Als ihm das klar war, konnte er einige Änderungen vornehmen und seine

Brustschmerzen waren von einem zum anderen Tag verschwunden.

Alles Gute für Dich.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Brustschmerzen

hallo!

okee..ich danke euch wirklich!
wenn ich huste verstärkt sich der schmerzt nicht..was aber auch seit ca. 2 wochen dazugekommen ist..ist das gefühl nicht mehr genug luft zu bekommen...also ich denke..verschobener brustwirbel könnte sein..ich werde mich auf jeden fall an einen arzt wenden!..aber danke für eure antworten!

liebe grüsse!
 
Brustschmerzen

Hallo Hajlyn

Ich habe so etwas schon seit vielen Jahren, war bei mehreren Ärzten, auch bei Herzspezialisten und keiner hat was rausgefunden. Wenn keiner ne Antwort hat sagt man dann es sei Psychisch.

Finde es aber sehr wichtig, dass du genau Abklärungen beim Arzt machen lässt, um zu sehen was mit deinem Körper los ist. Warte nicht zu lange damit.
 
Steinharte Brust

Guten Abend!
Ich weiss die Angst vor Brustkrebs ist ein oft diskutiertes Thema. Ich hoffe dennoch..vielleich ein bisschen schlauer zu werden aus allfälligen Antworten.
Mit 13 Jahren stellte ich das erste Mal fest, dass meine Brust steinhart ist. Natürlich hatte ich damals Panik..habe aber alles verdrängt. Mit 16 ging ich dann das erste Mal zum Frauenarzt und er untersuchte auch meine Brust stellte aber nichts beunruhigendes fest.
Heute bin ich 19 und habe seit Monaten Schmerzen in der Brust..manchmal in Herzgegend, als würde sich das Herz zusammenziehen..und sonst in der ganzen Brust bis in den Rucken und in die Arme Stiche. Wenn ich die Brust anfasse tut das auch höllisch weh..und eben zusätzlich ist sie steinhart. Ich ertaste in beiden Brüsten ein ca. 10 cm grosses "Ding" dass mich rein vom fühlen her an einen Tumor erinnert. Taste ich die Brust mit den Fingern ab, spüre ich auch dass dieses "Ding" eine unregelmässige Oberfläche hat. Ist das völlig normal!?..oder wie fühlt sich eine gesunde Brust an!?..Ist da gar nichts hartes drann!?

Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüsse!!
 
Hallo Hajlyn,

warst Du denn inzwischen beim Arzt? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, Ferndiagnosen sind da kaum zu stellen. Dein Gyn kann die Brust abtasten, möglicherweise wird er ein Ultraschall machen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben