starke Bauchschmerzen - Zyste?

Themenstarter
Beitritt
16.10.09
Beiträge
23
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
Meine Periode habe ich regelmässig aller 24Tage, jetzt 10Tage danach bekam ich starke Bauchschmerzen mit einer Ausstrahlung links in den Rücken und ins linke Bein, sodass ich das Bein kaum noch anheben konnte. Mit starken Schmerzmitteln war es zu ertragen, dass Ganze geht jetzt schon 5 Tage lang und ich weiss nicht wie ich mich hier verhalten soll. Schwindel und Übelkeit sind seit gestern Abend auch da. Kann das eine Zyste sein die solche Probleme verursacht? Was kann man dagegen machen?
Danke für die Hilfe. Liebe Grüsse von Sodalith
 
Hallo Sodalith,

das kann alles mögliche sein, und ich denke, Du solltest zu einem Arzt gehen, damit der sich das ganze mal anschaut. Das muß ja gar nicht eine Unterleibsgeschichte sein; genauso gut kann es ein Wirbelsäulenproblem sein.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sodalith,

das kann alles mögliche sein, und ich denke, Du solltest zu einem Arzt gehen, damit der sich das ganze mal anschaut. Das muß ja gar nicht eine Unterleibsgeschichte sein; genauso gut kann es ein Wirbelsäulenproblem sein.

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
danke für Deine Antwort! Nein, es ist eine Frauengeschichte, nicht der Rücken, nur hatte ich solche Schmerzen noch nicht und so kurz nach der normalen Periode auch noch nicht. Ich habe heute morgen mit der Frauenärztin telefoniert..ich hätte bei den Schmerzen das Krankenhaus aufsuchen sollen..es war mir zu lapidar, doch sie meinte, bei Schmerzen immer ins Krankenhaus, dafür wären sie ja da. Nun gehe ich heute Abend, es ist schon etwas besser geworden von den Schmerzen, aber weg sind sie nicht.
Nun werde ich es abklären, mal sehen, was dabei herauskommt.
Liebe Grüsse von Sodalith
 
Da wünsche ich Dir viel Glück!
Berichte doch bitte, was herausgekommen ist.

Grüsse,
Uta
 
Hallöchen!
Das kommt mir ganz bekannt vor.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich auch sehr starke Unterleibschmerzen- rechtsseitig.
Ich bin ins Krankenhaus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Der Verdacht war eine Blinddarmentzündung.
Nach 4 Tagen trat keine Besserumg auf- ich hatte starke Schmerzen.
Auch per Ultraschall wurde nichts festgestellt.
Ich habe dann angefangen zu erbrechen.
Es wurde sofort eine Bauchspieglung gemacht, wo eine Zyste entdeckt wurde.
Sie wurde rausgenommen.
Und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr bei meiner Periode, keine Schmerzen- nix.
Vielleicht hilft es dir.
Ich wünsch dir alles gute!
 
Hallo Sammy86,
danke für Deine hilfreiche Antwort. Das klingt so wie mein Problem. Hattest Du auch eine leichte Blutung oder nur die Schmerzen? Ich war letztes Jahr zur Bauchspiegelung, da wurde genau an dem Eierstock (links) eine 2,5cm Zyste entdeckt; da ich aber wegen Endometrioseverdacht die Spiegelung gemacht hatte, wurde die Zyste nicht entfernt.

Meine Schmerzen sind immer links und sehr stark, Ausstrahlung in den Rücken und das linke Bein, kann dann kaum noch laufen, nur jetzt war es höllisch und ich wusste nicht was ich noch machen sollte. Krankenhaus hatte ich mich nicht getraut, bzw. kam mir zu dumm vor..
Ich wusste nicht, dass eine Zyste solche Schmerzen bereiten kann, mir ist auch nur noch schlecht, mein Kreislauf spielt dadurch auch verrückt..na ich bin ja gespannt was die Untersuchung ergibt bei meiner Ärztin..
Liebe Grüsse von Sodalith
 
Hallo!
Nein, ich hatte keine Blutung.
Ja, solange eine Zyste keine Probleme bereitet, wird ja auch nichts gemacht.
Ich konnte auch nicht mehr laufen. Selbst der Gang zur Toilette war sehr weit...
Nach der (OP) war ich ein anderer Mensch.
Man kann es nicht beschreiben, welch Erlösung das war.
Ich drück dir die Daumen!!!
 
Hallo!
Nein, ich hatte keine Blutung.
Ja, solange eine Zyste keine Probleme bereitet, wird ja auch nichts gemacht.
Ich konnte auch nicht mehr laufen. Selbst der Gang zur Toilette war sehr weit...
Nach der (OP) war ich ein anderer Mensch.
Man kann es nicht beschreiben, welch Erlösung das war.
Ich drück dir die Daumen!!!

Ich freue mich für Dich das es Dir besser geht. Danke fürs Daumendrücken, teile dann das Ergebnis mit wenn ich mehr weiss.
Liebe Grüsse von Sodalith
 
Oben