Stillen und schwanger?

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo Userinnen:)

Meine Frage-
Ich habe einen Sohn ( 8 Monate alt ) und stille noch ( + Beikost )
Meine Regel habe ich im November also sechs Monate nach der Geburt bekommen ) und dann erst wieder im Januar.
Wir wollen auch ein zweites Baby und meine Frage:
Ich hab ja keinen "normalen" Zyklus - weiss also nicht, WANN die fruchtbaren Tage sind -.
Hat jemand Erfahrung ?
Kann man während dem Stillen schneller wieder schwanger werden oder "schützt" Stillen wirklich vor einer erneuten Schwangerschaft?

Danke für eure Antworten...

Liebe Grüsse,
Chip
 
Hallo Chip,

stillen "vermindert" zwar die Chance einer Schwangerschaft, aber (wie manche glauben ;)) als vollständige Verhütung dient das keineswegs. Aber das kann Dir ja in Deinem Falle nur sehr recht sein :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hey Heather :)
Ja, und wie ist das aber mit den fruchtbaren Tagen bzw. Eisprung? Den kann ich garnicht ausrechnen solange ich noch keinen regelmässigen Zyklus habe - oder?

So, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Samstag Abend mit Wetten Dass oder DSDS ... :) oder was auch immer ...

Ciao Ciao Ciao
 
Hallo chipmunk

"Rechnen" kannst du noch ne ganze Weile nicht - solange, bis sich dein Zyklus wieder regelmässig eingespielt hat. Genau das wird durch das Stillen verhindert, resp. verzögert.

Was du aber tun kannst, um einen Eisprung zu erkennen, ist die Beobachtung der Schleimstruktur.

Liebe Grüsse
pita
 
Oben