Gebärmutter-Entfernung

Hallo, liebe Ute!

Oder hat die Frauenärztin dir Utrogest-Kapseln (die man eigentlich schluckt) zur Anwendung über die Scheide verordnet?

Liebe Grüße :wave:
Sonora


Hallo Sonora,
ja genau die Kapseln habe ich verschrieben bekommen und soll sie vom 16. Tag bis 25. Tag der Regel in die Scheide einführen. Nächste Woche am 14.4. ist der erste Tag. Ich bin noch am überlegen, ob ich sie überhaupt nehmen soll.

Zur Zeit beschäftigt mich meine Regel, die ich das erste Mal nach der Ausschabung bekommen habe. Sie hält nun schon 8 Tage an. Ist das Normal?? Vor der Ausschabung hatte ich höchstens 4/5 Tage damit zu tun. Das nervt wirklich solange die Regel zu haben.

Vielen Dank für lieben Ratschläge.
Lieben Gruß von Ute
 
Hallo, liebe Ute!

Die Sache hat zwei Seiten. Die eine: Du solltest deiner Frauenärztin eine Chance geben, ob sie die Sache in den Griff kriegt. Wenn du noch Blutungen hast, solltest du sie vielleicht anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst.

Die zweite: Wenn du erst mal angefangen hast mit einer Therapie, ist dein Hormonspiegel durcheinander und der Endokrinologe kann kaum noch feststellen, was los ist.

Wenn du also nicht zu viel Zeitdruck in dir hast, solltest du dir überlegen, ob du nicht noch wartest, bis du beim Endo warst. Dann weißt du mehr.

Auf jeden Fall hat die Frauenärztin einen guten Griff gemacht und dir etwas verschrieben, das nicht geschluckt wird, sondern über die Haut genommen wird.

Dass du nach der Ausschabung noch Blutungen hast, kann schon sein. Es ist ja alles durcheinander. Vielleicht solltest du die Art der Blutung aber doch noch abklären und deine Frauenärztin noch mal aufsuchen. Dann könntest du sie auch einweihen, dass du, bevor du anfängst mit der Therapie, gerne zum Endo möchtest. Wenn sie dir keine Überweisung geben will, warum auch immer, kannst du ja auch mit Krankenkassenkarte hingehen und 10 Euro bezahlen. Mir wäre es auf jeden Fall wichtig, dass ich vorher noch alles abkläre. Ich musste das alles leider schon am eigenen Leib erfahren. Erst bekommt man Hormone ohne ausführlich den Hormonstatus festzustellen, danach kann man das nicht mehr, weil wegen der Hormongabe alles durcheinander ist. Also ist man wieder Versuchskaninchen.

Aber sei auf jeden Fall diplomatisch bei deiner Frauenärztin! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben