Violettes Blut bei der Periode

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
1
Guten Tag,
ich suche eine Antwort auf einseltsames Phänomen. Meine Periode diesen Monat ist Violett. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist??
 
Hallo,

habe eine Erklärung aus der TCM gefunden:

kurz: Sauerstoffmangel im Blut.

Blutstase oder Blutstauung bezieht sich auf einen generell ungleichmassigen Blutkreislauf, lokal gestauten Blutfluss oder auf Blut, das aus Gefassen exsudiert, die bei der Weiterverteilung versagen. Blutstase wird für gewohnlich durch Qi-Mangel, Qi-Stagnation oder Kalte- bzw. Hitze-Ubel, welches das Blut angreift ausgelost. Zeichen von Blutstase sind gekennzeichnet durch stechende Schmerzen, Zyanose, Schwellung oder tastbare Verhartung (Tumor), Blutungen (dunkel-violettes Blut mit Gerinnseln), dunkle Hautverfarbung, trockene Haut, livide Zunge mit winzigen Blutungen, Petechien und fadenformiger unebener Puls.

ganzer Text:

Besondere pathologische Umstande
 
Hallo Doctor Rose 2006

Solche mysteriöse Phänomene sind mir auch nicht unbekannt...
Violette Regel hatte ich zwar noch nie dafür alles von braunem Ausfluss bis tief dunkelrot, die Blutungen sind allerdings normal und manchmal eher leicht,kommen allerdings oft auch mal zwei Wochen zu spät.

Hast du sonst noch Beschwerden und sind deine Blutungen stark?

LG mara :)
 
Hallo.

Ich habe bei mir das gleiche Symptom festgestellt. Purpurfarbenes / violettes Blut bei der Regel. Ausserdem kalte Hände und Füsse und Schwindelgefühl.

Ich mache 4x die Woche Sport für ca. 30 min. Ausdauer und 45min. Kraft.

Da ich dabei ganz schön ins Schwitzen komme, dachte ich auch an Mineralstoffmangel.

DoctorRose2006 wurden Deine Symptome abgeklärt?

Oder vielleicht hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen und konnte es klären?

Danke.
 
... Farbe der Periodenblutung

Mittelrot: Normalerweise ist das Menstruationsblut satt mittelrot.
Dunkelrot: Dunkelrote Färbung und Dickflüssigkeit dagegen sind die Anzeichen für einen hohen Östrogenspiegel. Er ist verantwortlich dafür, dass die Gebärmutter eine dicke Schleimhaut aufbaut, die beim Abstoßen zu starken, dunklen Periodenblutungen führt. Das ist häufig in der letzten Zeitspanne vor den Wechseljahren der Fall. Aber auch Myome, die innerhalb der Gebärmutter wachsen, können die dunkle Blutung hervorrufen.
Hellrosa: Hellrosa Blutung ist ein Anzeichen für niedrige Östrogenwerte. Die Ursache kann Hungern sein, hoher Alkoholkonsum kann ebenfalls eine Rolle spielen. ...
https://www.lifeline.de/vorsorgen/frauengesundheit/periode-id130713.html

Hallo Djinxx,

lila scheint nicht vorgesehen zu sein ;):eek:).
Auf jeden FAll spielt das Alter eine Rolle, Myome, die Hormone etc.
Was sagt denn die Frauenärztin dazu?
Hast Du denn Deine Mineralien + Vitamine + Hormone mal untersuchen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
ist vielleicht eine blöde Idee aber hast du dir eventuell ein Tatoo stechen lassen? Aktuell wurde ja gerade darüber berichtet, dass die Farben in Lymphe, Niere und anderen Organen gehen und abgelagert werden. Vielleicht ein Versuch des Körpers, die Farbe loszuwerden.

LG
 
Schau Dich mal nach einem Ernährungstherapeuten in der TCM oder Ayurveda um.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben