Ziehen/Brennen vor dem Schambeinknochen

Themenstarter
Beitritt
06.12.08
Beiträge
189
Hallo zusammen!

Ab und zu habe ich so ein Ziehen oder auch Brennen vor dem Schambeinknochen. Was könnte das wohl sein? Da ist soviel ich sehen konnte in Gyn. Abbildungen ja nur Fettgewebe?

Ich habe Endometriose, könnte es ev. damit zu tun haben? Davon hätte ich jedoch noch nie etwas gelesen, zudem bin ich sonst mit der Pille eigentlich schmerzfrei, bis auf dieses Brennen.

Falls jemand das auch kennt, würde ich mich freuen über Feed-backs :)

Liebe Grüsse, Sally
 
Manchmal strahlen Schmerzen von der Wirbelsäule oder auch der Hüfte weit aus. Wie geht es Deiner Wirbelsäule, vor allem in der Gegend der Lendenwirbelsäule/Steißbein :)?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Also meiner Wirbelsäule und Hüfte geht es meines Wissens bestens.

Was ich von meiner Gebärmutter leider nicht sagen kann, aber vielleicht strahlt auch diese aus, was ich bis jetzt auch dachte. Aber das Ziehen war doch recht lokal, das Brennen ist schwerer lokalisierbar, zumal ich auch nie Gebärmutterkrämpfe hatte und wohl gar nicht genau weiss, wo meine Gebärmutter effektiv sitzt ;)

Liebe Grüsse, Sally
 
Hallo Sally,

hast Du denn über diese Schmerzen schon einmal mit dem Gyn gesprochen, wenn ja was meint der Arzt dazu? Vielleicht drücken die Verwachsungen der Endo auf irgendwelche Nerven die diese Probleme verursachen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Ich hatte es meiner Gyn. das letzte Mal erzählt, aber sie schien auch keine Erklärung dafür zu haben.. frage mich, ob man vielleicht im US etwas erkennen könnte?
Aber vielleicht hast Du schon recht, und es strahlt aus von irgendwo her, Verwachsungen habe ich bestimmt. Vielleicht sind Blase und Gebärmutter verklebt und das spannt.. Der Eierstock scheint zumindest irgendwie festzukleben gem. US und auch meine Gebärmutter sei nach hinten geknickt. Vielleicht werde ich doch bald operiert, dann weiss ich zumindest mal, was so los ist in meinem Bauch (nicht dass ich mich deshalb operieren lasse :))

Liebe Grüsse, Sally
 
Hallo Sally,

aha, dann steht eventuell sogar eine OP bevor. Dann halte uns mal auf dem Laufenden :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben