blutig kratzen im Intimbereich

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat das ja auch schon die eine oder andere von euch erlebt, einen (angeblichen) Vaginalpilz, der sich nicht behandeln lässt, aber die schlimmsten Symptome hat - Juckreiz!!!
Das ist bei mir dermaßen schlimm, das ich mich blutig kratze, weil der Schmerz besser zu ertragen ist als dieses Jucken, es belastet mich ungemein und die Tabletten - INIMUR - haben das bis jetzt auch nicht abstellen können, es ist mittlerweile so schlimm das ich nicht mal mehr schlafen kann, da ich dadurch wach werde das ich mich kratze

Das ist natürlich ein Teufelskreis, aber reine Willensstärke hilft mal gar nicht, das Jucken ist stärker :mad:

Allgemein zu Pilzinfektionen im Intimbereich sollte man unbedingt abklären lassen ob vielleicht eine Diabetes-Erkrankung vorliegt, das wird bei mir auch die Woche passieren, da ich erblich vorbelastet bin.

Aber dieser Juckreiz bringt mich um, habe es schon so weit geschaft, das ich mir Brandverletzungen (durch rubbeln mit hartem Frotteetuch) zugefügt habe, auch nicht wirklich empfehlenswert.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was man gegen dieses Jucken und Aufkratzen machen kann?

Bin echt dankbar für jede Hilfe

:fans:
 
Hallo Magierin,

offensichtlich läßt Dich das Jucken nicht schlafen :mad:...

Das Inimur ist ein Mittel, das helfen könnte: Inimur Salbe - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hast Du denn auch andere Salben, Zäpfchen, Tabletten ausprobiert? Es könnte ja sein, daß Du ausgerechnet auf Inimur nicht ansprichst?
Hast Du schon mal Sitzbäder mit Salzwasser oder anderen Mitteln wie Kamille, Salbei, gerbsäurehaltigen Sachen ausprobiert? - Nimmst Du die Pille? Hast Du Amalgamfüllungen?

Vielleicht reagierst Du ja auch ausgerechnet nur an der Schleimhaut im Vaginalbereich auf Lebensmittel? Dann wäre es wichtig zu schauen, auf was das ist.

LILLI - infos pop-up Pilzentzündungen – Candidasis

Gruss,
Uta
 
1.
einen (angeblichen) Vaginalpilz, der sich nicht behandeln lässt, aber die schlimmsten Symptome hat - Juckreiz!!!

:fans:

Liebe Magierin:),
erst einmal ein herzliches Wilkommen im Forum!:welcome: :)

Deine Schilderungen, diese sind leider bei weitem nicht ausreichend, um sich ein Bild um die Zusammenhänge machen zu können!:idee:

1.
Einen angeblichen Pilz? Ist dies denn nie abgeklährt worden?

Woher hast du die Information, dass er sich nicht behandeln lassen kann?

Und warum angeblich?

Ist für mich leider sehr schwer nachzuvollziehen und anhand der wenigen Informationen sehr obskur für mich !:)

Ich denke, du bist da in eine Art Teufelskreislauf gekommen!:idee:

Wenlche Bemühungen hast du denn schon hinter dir, um der Ursache auf den Grund zu gehen?

Auf was wurde denn schon alles untersucht?

Wurde ein Abstrich gemacht?

Wenn ja, auf was alles wurde getestet?

Seit wann hast du mit diese fürchterlich unangenehmen Beschwerden?

Wie hat alles angefangen?

Wie begann es?

Hast du Antibiotika eingenommen?

Wenn ja, warum?

Ich habe das Gefühl, dass relativ schnell Abhilfe geschaffen werden kann, wenn du uns einmal alle Fragen beantwortest, da wir dann gezielter über alles nachdenken können!:)

Durch deine Taktik, mit dem Jucken zurechtzukommen, damit schneidest du dir sprichwörtlich ins eigene Fleisch! :idee:

Diese Taktik, die ich ja auch verstehen kann:), verstärkt nämlich den Teufelskreislaub!:schock:

Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, ob nur die äußere Vagina betroffen ist, oder auch die innere, bzw. beides!:idee: :)

Ich möchte dir auch ganz deutlich bewusst machen, was du ohnehin schon weißt:), dies ist, dass die Haut generell ein sehr sensibles Organ ist:idee:, verletzte Schleimhäute jedoch einen besonderen Stellenwert darin beinhalten und noch sensibler reagieren können!

Wie will etwas heilen, wenn es ständig und immerzu wieder verletzt wird?

Auch die Heilung beinhaltet einen Juckreiz, doch die Ursache zu beseitigen, dies ist das allererste was getan werden muss!:idee:

Wir müssen also die Ursache finden, dann wird auch der Juckreiz der Heilung ein geringerer sein und der Teufelskreislauf aus diesen zwei Komponenten durchbrochen werden können, nicht wahr!:kiss:

Ich wünsche mir, dass du bald frei sein wirst von dieser Qual, die dich so sehr peinigt!:kiss::)

Für den äußeren Bereich währe auf alle Fälle, so wie ich denke, eine natürliche und Feuchtigkeitsspendende Creme oder Öl indiziert!:idee:

Dies wird auf alle Fälle eine Entlastung mit sich bringen!:freu:

Auf Sterilität sollte aufmerksam geachtet werden!:)

Denke einfach mal daran, dass alles bald vorbei sein wird!:freu:

Wir schaffen das schon!:kiss:

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme. Die Ärzte sind allesamt zu dämlich, um Abhilfe zu schaffen, denn angeblich ist ja alles nur psychisch, denn die Schleimhaut ist angeblich perfekt. :idee:

Ja, aber warum juckt sie dann??? Und woher kommt der Ausfluss? Auch alles nur eingebildet? Heee?

Ich bin ja mal gespannt, ob hier jemand Rat weiß, denn ich bin leider ziemlich ratlos...
 
Guten Tag.
Hier ein Link, der informativ ist ( leider mit Werbung verbunden ):
www.deumavan.de/startseite.htm
Vielleicht findet sich da die eine oder andere Anregung.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo ihr Lieben, [***]
Bin echt dankbar für jede Hilfe

Also, ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme. [***] Ja, aber warum juckt sie dann??? Und woher kommt der Ausfluss?
.

Hallo,

a)... @Snorri: was verstehst Du unter Ausfluss? Kommt Dein Juckreiz vom Ausfluss, dann kann ein Hautarzt (Dermatologe) durch Abstrich und /oder Kultur anlegen feststellen,ob es ein Pilz oder eine Vaginitis/Geschlechtskrankheit ist. Wurde das gemacht? Es nutzt nichts, wenn Du Ärzte beschimpfst, weil Du nicht fähig bist, Dein Problem genau zu beschreiben und Deinem Problem gezielt nachzugehen. Also zuerst mal nicht zum Frauenarzt gehen, sondern zum Hautarzt/Ärztin.

b) Wie verhütet ihr beide? Hormone oder/und Kondome? Wie sieht es mit eurer Intimhygiene aus? Wie oft und mit was wascht ihr euer Geschlechtsteil?
Na ja, rubbeln bis zum umfallen ist nicht zum aushalten. :schock:

c) wie alt seid ihr Zwei? Wichtig wegen des Hormonstatus - evtl. fehlt schon Progesteron- die ersten Anzeichen der Wechseljahre?

d) Hier ein Mittel, welches mir vor Jahren (bin heute 61 Jahre) bei Juckreiz geholfen hat, ( DYNEXAN Mundgel schmerzstillend und kühlend) bevor ich rausgefunden habe, dass ich eine Art Allergie hatte/habe. Ähnlich einer leichten Neurodermitis. Das hat ein Hautarzt bei mir feststellen können. Nach Allergietests und meiner Pollenallergie war das wahrscheinlich und musste dann durch Anwendung einer Salbe ausgetestet werden. Also alles nicht so einfach, wie Du, Snorri, Dir das vorstellst. Typisch für (meinen) den Juckreiz ist auch noch, dass er einseitig, also nicht überall gleichmäßig auftritt. Diese kleinen Differenzen und Unterschiede kann man natürlich nicht mehr feststellen oder bemerken, wenn man sich schon wundgerieben hat.

Also, dieses DYNEXAN ist zwar für wundes Zahnfleisch, doch hatte ich durch testen in meiner Verzweiflung feststellen können, dass es mich bis zum nächsten Arztbesuch über die Wartezeit brachte. Das ist also nur ein Hilfsmittel um die Zeit zu überbrücken, es behandelt nicht die Ursache.

e) Hier nun das Rezept, welches mir der Hautarzt auf Verlangen schreibt und welches in der Apotheke angerührt wird. Ich habe immer Vorrat im Haus, falls mir mal der Hals juckt (Allergie) oder die Achseln von zu viel Deodorant.
In den letzten Jahren hat sich meine Allergie allerdings sehr beruhigt, vor allem seit ich natürliches Progesteron in ganz kleinen Mengen nehme. Das glaube ich jedenfalls, denn nachweisen kann ich es nicht.

Rezeptur für die Apotheke:
CHLORAMPHENICOL ..................... 1,oo Gramm (Antibiotikum)
CLOBETASOLPROPIONAT............... 0,05 Gramm (corticosteroid für die Haut)
WOLLWACHSALKOHOLSALBE, WA ... 98,95 Gramm


Gruß, Ellen :)

****
 
Chronisch Kranke und immungeschwächte Menschen haben nun einmal ein anderes Spektrum von Symptomen und Erkrankungen als Gesunde, die sich ab und an mal einen winzigen Erreger einfangen. Die schlechte Behandelbarkeit liegt nicht daran, dass sich diese Patienten nicht richtig artikulieren können, sondern daran, dass die Ärzte zu dämlich und zu faul sind sich mit komplexen Krankheitsbildern zu beschäftigen und die wahren Ursachen dahinter zu finden.

Der Tip von Sine mit dem Deumavan erscheint mir in diesem Zusammenhang noch am intelligentesten und dem werde ich auch nachgehen.

Ich hatte in den letzten Monaten sehr gute Erfolgte mit homöopathischen Zäpfchen von Weleda und einer Honigsalbe, aber das sind immer nur kleine Tropfen auf den heißen Stein. Die Überempfindlichkeit und Anfälligkeit der Schleimhäute ist geblieben und wird sich wohl auch nicht so leicht beseitigen lassen.

Ich denke nicht, dass ich mit Ärzten weiter kommen werde - Hautärzte sind da auch nicht besser, weil die nur auf die Beseitigung von Symptomen geschult sind und nicht auf Ursachenfindung. Dazu muss ich mich eher an andere Spezialisten wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UTA,

das ist in diesem Fall Eucerin und ich habe sie nun seit 10 Jahren gut vertragen. Mein Arzt sagte, dass sei die beste Salbe zum mischen der Wirkstoffe, da sie von den meisten Patienten, die ja Allergiker sind, vertragen werden. Bitte verunsichere nicht noch die leidenden Frauen mit so Nebensächlichkeiten, es sei denn, Du hast eine super gute Idee zum Sonntag.

Tschüss, muss jetzt zum Sport :kraft:

Ellen
 
Schön, daß Du mit Eucerin gut auskommst, Ellen. Bei mir ist es anders: ich muß da sehr vorsichtig sein.
Warum denn gleich zurechtweisen? Jeder kann hier doch einfach nur von seinen ERfahrungen berichten.

Gruss,
Uta
 
Ja, vielen Dank Ellen, ich wusste ja immer schon, dass ich zu dämlich bin mich zu artikulieren, wollte nur nochmals eine Zustimmung aus diesem Forum haben. Vielen Dank auch! :D

... keine Ursache. :)

... wieso denkst Du, dass Du dämlich bist?

Ich finde es generell falsch, wenn Patienten dem Trend nachgehen, Ärzte generell für ihre angebliche Unfähigkeit zu beschimpfen, da Arzt sein auch nur ein Beruf ist. Wie lange braucht man z.B. nur um einen guten Friseur/Handwerker zu finden? Wenn Patienten und Ärzte gegeneinander aufgehetzt werden, weil wir unser Gesundheitssystem nicht auf die Reihe kriegen und jedermann glaubt Gesundheit kostet nichts, dann wird vergessen, dass es unsere Politiker und die Pharmaindustrie (in Deutschland) sind, die letztendlich erreicht haben, was sie wollten. Wenn sich zwei Streiten, dann freut sich der Dritte.

Schönen Sonntag noch,
Ellen

***
 
Also, ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme. Die Ärzte sind allesamt zu dämlich, um Abhilfe zu schaffen, denn angeblich ist ja alles nur psychisch, denn die Schleimhaut ist angeblich perfekt. :idee:

Ja, aber warum juckt sie dann??? Und woher kommt der Ausfluss? Auch alles nur eingebildet? Heee?

Ich bin ja mal gespannt, ob hier jemand Rat weiß, denn ich bin leider ziemlich ratlos...

Liebe Snorri:),
ich wünsche dir zu allererst einmal einen wunderschönen Sonntag!:)

Jetzt ist es nunmal so, dass ich mit deinem Posting recht wenig Informationen habe, damit ich auch nur ansatzweise darüber nachdenken könnte, wie sich Wege finden lassen, um allem, was du druchleidest auf vieleicht auf dem Grund gehen zu können.:idee: :)

Was bedeutet es für dich, wenn du schreibst, dass du die gleichen Probleme hast?

Eine Ratlossigkeit kann in Wissen umtransformiert werden, dies ist gewiss!:)

Die gleichen Probleme?

Dann brauche ich einfach mehr Informationen, damit ich mir gezielter Gedanken machen kann und diese fehlen mir halt!:)

Die Fragen, die ich an Magierin gestellt habe, genau diese Antworten brauche ich, damit ich mir weiterläufige Gedanken machen kann.:)

Wie sonst könnte ich mir weitere Gedanken machen, wenn es erst einmal um den Informationswert geht oder?:idee: :)

Liebe Snorri:), ich werde mir auf alle fälle viele Gedanken machen, wenn ich die dazu nötigen Fragen von dir beantwortet bekomme (siehe Magierin).:)

Doch nicht nur ich, sondern viele andere hier im Forum auch!:freu:

Wir werden neue Wege finden, die auch fruchten können!:freu:

Dies ist es doch wohl wert, nicht wahr?:freu: :)

Weißt du, die Ärzte stellen viel zu wenig Fragen, dies ist ein sehr großes Problem, weil die Ärzte dann auch nicht genügend wichtige Informationen erhalten, um gezielt nachdenken zu können, außerdem fehlt den meisten Ärzten ohnehin die Zeit dazu.:schock:

Die Ärzte sind keine besseren Menschen, die allermeisten sind genauso hinter dem Geld her, wie auch andere Menschen, mit ihrem Status dann noch dazu, der Unantastbarkeit fast schon in Gänze, können sie Walten und Schalten, wie es ihnen immer auch genehm ist!:D :schock:

Dies ist nun mal so, es verlangt heute und wie auch immer schon der Eigenverantwortung, dass Märchen, wenn ich krank bin, dann macht mich der Arzt oder die Ärztin dann ja wieder gesund, dürfte doch mittlerweile ein klein wenig am Sterben sein oder?:D :)))

Ich kann dich sehr gut Verstehen!:kiss:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat das ja auch schon die eine oder andere von euch erlebt, einen (angeblichen) Vaginalpilz, der sich nicht behandeln lässt, aber die schlimmsten Symptome hat - Juckreiz!!!

Das ist bei mir dermaßen schlimm, das ich mich blutig kratze, weil der Schmerz besser zu ertragen ist als dieses Jucken, es belastet mich ungemein und die Tabletten - INIMUR - haben das bis jetzt auch nicht abstellen können, es ist mittlerweile so schlimm das ich nicht mal mehr schlafen kann, da ich dadurch wach werde das ich mich kratze.

Das ist natürlich ein Teufelskreis, aber reine Willensstärke hilft mal gar nicht, das Jucken ist stärker :mad:

Allgemein zu Pilzinfektionen im Intimbereich sollte man unbedingt abklären lassen ob vielleicht eine Diabetes-Erkrankung vorliegt, das wird bei mir auch die Woche passieren, da ich erblich vorbelastet bin.

Aber dieser Juckreiz bringt mich um, habe es schon so weit geschaft, das ich mir Brandverletzungen (durch rubbeln mit hartem Frotteetuch) zugefügt habe, auch nicht wirklich empfehlenswert.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was man gegen dieses Jucken und Aufkratzen machen kann?

Bin echt dankbar für jede Hilfe.

Also, ich habe schon seit Jahren die gleichen Probleme.
Die Ärzte sind allesamt zu dämlich, um Abhilfe zu schaffen, denn angeblich ist ja alles nur psychisch, denn die Schleimhaut ist angeblich perfekt. :idee:

Ja, aber warum juckt sie dann??? Und woher kommt der Ausfluss? Auch alles nur eingebildet? Heee?

Ich bin ja mal gespannt, ob hier jemand Rat weiß, denn ich bin leider ziemlich ratlos...


Morgen ihr Beiden,

ich hatte auch mal derartige Probleme,

Veränderung der Haut und blaue Flecken durch auf rubbeln der Juckenden Stellen, Jucken das echt reizend war, Ausfluss und keiner wusste was das war.

Pilz-Tests gemacht, immer Negativ, trotzdem auf Verdacht mehrmals auf Pilz behandelt und auch den Partner mit behandelt, trotzdem keine Besserung.
Dann bin ich selber drauf gekommen.

Schon als Baby litt ich an Windelausschlag, siehe da den hab ich behalten, was war schuld? Die Hygiene-Artikel. Binden mit Plastik-Oberfläche und Synthetik-Stoff-Slips.

Aus meinem Intimbereich Verbannt wurden die Symptome langsam besser und verschwanden schließlich ganz. Treten aber auf wenn ich wiedermal auf ein solches Produkt ausweichen muss.

Vielleicht ist es bei Euch ähnliches?

Liebe Grüsse,
ursu
 
Schon als Baby litt ich an Windelausschlag, siehe da den hab ich behalten, was war schuld? Die Hygiene-Artikel. Binden mit Plastik-Oberfläche und Synthetik-Stoff-Slips.

Aus meinem Intimbereich Verbannt wurden die Symptome langsam besser und verschwanden schließlich ganz. Treten aber auf wenn ich wiedermal auf ein solches Produkt ausweichen muss.

Vielleicht ist es bei Euch ähnliches?

Liebe Grüsse,
ursu

Hallo Ursu,

vielen Dank für den Tip. Ich habe auch schon diverse Marken an Hygieneartikeln durch und bei einigen Unterhosen habe ich mehr Beschwerden als bei anderen.

Ganz krass ist es, wenn ich den ganzen Tag sitzen muss und dabei eine Nylonstrumpfhose anhabe. Exorbitant übel sind lange Flugreisen.

Von Fahrradtouren mit Radlerhosen ganz zu schweigen.

Meiner Ansicht nach spielt auf jeden Fall die Kleidung eine ganz große Rolle, aber auch die Schleimhautflora: Die ist nämlich wesentlich schlechter in der 2. Zyklushälfte.

Ich habe schon eine ganze Menge ausprobiert, aber wohl doch noch nicht alles. Werde wohl mal wieder die Hygienemarke unter die Lupe nehmen und gezielt die Unterwäsche austesten.

Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, gell? :D

Liebe Grüße

Snorri

P.S. Habe bereits in der Apotheke nach Deumavan gefragt, aber es war nur eine Monsterpackung vorrätig. Werde morgen mal die etwas kleinere Größte bestellen, und da am WE ein paar Stunden Autofahrt angesagt sind, ist die Creme sicherlich gut in der Reiseapotheke untergebracht.
 
Hola ...

Synthetik ADÉ. Hatte nach synthetischer Reizwäsche einige Reize nur keine erotischen. Ist ein paar Jahre her. Kratzen bis es blutig wurde. Besonders im Schlaf. Mittlerweile gibt es SpitzenDesign in Bumswolle....eh... Baumwolle.
Windeldermatitis konnte ich in meinem Alter nicht haben, da meine Stoffe noch aus Baumwolle waren und im Einmachkochtopf gekocht wurden.:D

Es war schlichtweg eine allergische Reaktion. Bei mir!!!!!!!!!

LG, Difi
 
Oben