Gebärmutterentfernung

Themenstarter
Beitritt
02.10.09
Beiträge
3
hallo zusammen

ich hab ein riesiges problem ich weiss nicht mehr weiter ich bin erst 17 und muss die gebärmutter entfernen lassen!!!! ich kann nicht mehr kann mir jemand helfen? was soll ich tun?

danke

liebe grüsse
 
Hallo Julia,

das hört sich ja gar nicht gut an. Warum musst Du denn Deine Gebärmutter entfernen lassen, was hast Du denn für Beschwerden bzw. welche Diagnose.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo

sehr starke bauchkrämpfe nur noch blutungen bin im spital musste gestern untersuchungen machen weil es so schlimm war bin froh dass ich einen laptop habe ich werde mich vor der entfernung weigern weil ich später kinder haben möchte!! am liebsten möchte ich abhauen!! kann nicht mehr

liebe grüsse und danke
 
Hallo Julia,

frage doch mal gezielt nach der Diagnose. Vielleicht kannst Du dann Infos finden. Seit wann hast Du denn die andauernden Blutungen und die Schmerzen?

Bist Du denn zufällig in einer Uniklinik?

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie deprimiert Du bist, aber wenn die Entfernung tatsächlich nötig ist damit du wieder gesund wirst ist es verständlich wenn die Ärzte diesen Schritt gehen wollen. Aber trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass Du erst alle Möglichkeiten ausschöpfen willst.

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather

die gebärmutter ist total entzünt nichts nützt kein antibiotika einfach nichts!!! sie haben gesagt wenn ich es nicht mache könnte es gefährlich werden für mich!!! hilfe

liebe grüsse
 
Wenn sich diese Operation vermeiden läßt, wäre das schon gut!

Wenn sie aber sein muß, wäre vielleicht dieser Professor zu überlegen:
Impressum & Rechtliche Hinweise

Ist das eine bakterielle Gebärmutterentzündung? Hängt sie evtl. mit einer Spirale zusammen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Julia,

einem 17-jährigen Mädchen die Gebärmutter herauszuschneiden, halte ich für Wahnsinn. An deiner Stelle würde ich ganz sicher keine Genehmigung dazu geben.
Aber es wäre in der Tat wichtig, mehr zu wissen - so wie Heather das geschrieben hat. Wenn Antibiotika nicht helfen, dann gibt es immerhin noch andere Stoffe, die antibiotisch wirken.

Viele Grüße, Horaz
 
Du hattest nicht zufällig Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs (Gardasil, Cervarix)?
Paradoxerweise ist eine Gebärmutterentzündung eine mögliche Nebenwirkung solcher Impfungen.
Oder sonstige Impfungen in letzter Zeit?
 
Hallo Julia,

Ich kann gut verstehen wie schwierig es sein muss, in Deiner Situation. Da wir ja gar zu wenig wissen, kann ich konkret nichts raten in Bezug auf ein Ja oder Nein zu ein solcher Eingriff.

Aber, wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich in Deinem Fall absolut eine Medizinische Zweitmeinung einholen. Es wäre schön wenn Du jemandem dabei hast, Deine Eltern z.B., die Dir dabei Unterstützen könnten das rasch zu veranlassen - Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist, mit rechte darauf, vielleicht kann jemand aus dem Forum auch dazu was sagen, ansonsten praktisch, müsste Deine Krankenversicherung da eine Antwort geben können.

Und bei der Abwegung, muss m.E. auch klar sein wie "Akut" die Situation ist/wäre, wieviel Zeit Du hast Dich da zu entscheiden, und eine Zweitmeinung einzuholen.

Alles Gute Dir, und viel Kraft wünsche ich Dir,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Julia

vor etlichen Jahren sprach ich mit einer Bekannten, die auch vor dieser Entscheidung stand. Sie liess sich nicht unter Druck setzen sondern wendete sich an die Aeskulap-Klinik in Brunnen.
Aeskulap Klinik - Home

Nach einigen Wochen ambulanter Behandlung war sie geheilt.

Alles Gute für Dich, was immer Du entscheidest.

Gruss
Kathy
 
Komisch, dass diese Julia nicht mehr antwortet.
Es würde mich nicht wundern, wenn die im Spital oder auch ihre Eltern ihr den PC weggenommen hätten.
Leider Passieren hier immer wieder solche Eingriffe in die persönliche Freiheit.:mad: welche sie ja mit 17 vollumfänglich hat.

Ich hoffe, dass es aber nicht so ist und sie eine Lösung gefundenn hat.

Gruss Ruedi
 
Hallo Julia

ich weiß jetzt nicht, wie dein Stand ist, aber ich möchte auf folgenden Link verweisen:

Portal zu Frauengesundheit FFGZ

Fachfrauen dort kümmern sich speziell um Frauenthemen/-gesundheit. Es ist auch möglich, anzurufen und sich beraten zu lassen.

Auf der Seite gibts auch Statistiken, wie viele solcher unnötigen Ops gemacht wurden bzw. wie viele Unannehmlichkeiten oftmals daraus entstehen. Hauptsächlich bei frauenspezifischen Gesundheitsfragen würde ich mich von Ärzten nicht überrennen und in die Panik treiben lassen, sondern erst nach anderen Möglichkeiten suchen.

Grüsse von Hekate
 
Oben