Beckenbodentraining mit c.o.m.e. / Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,
hat von Euch schon jmd. Erfahrung mit c.o.m.e.?

COME

Hört sich ganz gut an.

Anscheinend kostet das Gerät auch nur noch 20 Euro.
Nachteil wäre das Material (Weichmacher).

LG P
 
Hallo,

habe mir eben den Link angeschaut. Ist etwas reißerisch aufgemacht und nach den konkreten Infos muß man suchen.

Ich habe den Pelvexiser. Da kann frau mittels Druckanzeige die Stärke der Muskelanspannung auf einem Manometer ablesen. Das finde ich gut, denn der Übungsfortschritt ist gut erkennbar. Bei diesem Gerät ist die richtige Muskelbetätigung wohl nur am wackeln des stabes zu sehen. Die Form ist ganz gut. Dafür kostet es nur 20 Euro. Der andere 50.

Der Pelvexiser ist aus Silikon. Allerdings habe ich inzwischen im 7Tage Epikutantest beim Daunderer leichte Allergie auf Silikon. Ob das daher kommt? Habe auch schon gehört, das wäre auch schon bei Gewürzen als Trennmittel drin.

Aus welchem Material ist der COME trainer?

Viele Grüße, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

wow, der Pelvexiser sieht ja gemeingefährlich aus :D

Hat er schon Wirkung gezeigt? Wieviel Minuten übst Du am Tag? Gibt es irgendwelche Veränderungen?

Ich glaube gelesen zu haben, dass der COME aus PVC ist. Hab da mal ne Mail hingeschickt bzgl. Schadstoffanalyse, da ich ja auch auf Weichmacher reagiere, aber eher auf die Ausdünstungen.

Ja, die Internetseite ist reißerisch, allerdings sind da auch ein paar Studien bei und TV-Berichte.

Wenn er nur noch 20 Euro kostet, wäre es ja o.k..

Wie lange trainierst Du denn schon?

PS: Hab hier gelesen, dass man bei dem Pelvexiser auch den Widerstand einstellen kann, stimmt das? Wie groß ist Pelvexiser denn? Lohnt sich die Anschaffung?
https://cosmopolit-storage.blogspot.com/2008/06/pelvexiser.html

LG Pimpanella
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er schon Wirkung gezeigt? Wieviel Minuten übst Du am Tag? Gibt es irgendwelche Veränderungen?

Hallo Pimpanella,

im Moment übe ich nicht. Aber vor zwei Jahren habe ich zwei Jahre lang fast täglich trainiert. Resultat, dh. stärkere Beckenbodenmuskulatur war gut. Hat mir auch die Frauenärztin bescheinigt.
Leider sind meine Inkontinenzprobleme nur minimal besser geworden. Jetzt weiß ich daß die HWS Schäden und der massive B12 Mangel hauptschuld sind.

Im Moment muß ich noch andere Übungen machen. Und noch ganz viel nacharbeiten, was wegen Krankheit liegengeblieben ist.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, fange ich wieder an.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der COME aus PVC ist. Hab da mal ne Mail hingeschickt bzgl. Schadstoffanalyse, da ich ja auch auf Weichmacher reagiere, aber eher auf die Ausdünstungen.

Schleimhäute sind sehr durchlässig. weichmacher sollten da nicht in Kontakt kommen.

Guck mal hier, da sind etliche verglichen: Vergleichen Sie alle unsere Trainer in einer Tabelle

Ich finde schon, daß sich die Anschaffung lohnt. Einige wenige Urologen haben son Teil zum verleihen, mit Einweisung durch eine Krankengymnastin. Das hat mich viel Zeit gekostet das rauszufinden. Weil das in Deutschland nur Biofeedbackgerät heißt. Etwas Irreführend, denn das kann ja für alles mögliche sein. Die Urologen haben das Original Perinometer. Als Kassenpatientin hätte ich aber erst mit einer Blasenspiegelung "bezahlen" müssen. Da habe ich mir die damals noch 79 Euro dafür geleistet. Direkt vom Hersteller in Österreich.

Der Sensor ist 6,5 cm lang und die Kugel vorne ca 2,5cm im Durchmesser. Gibt auch einen kleineren für Männer. Der Anfangswiderstand läßt scih durch vorheriges Aufpumpen erhöhen.

liebe Grüße, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

hast Du denn schon versucht mit Beckenbodengymnastik? Vielleicht helfen Dir diese Links weiter :):
Beckenbodengymnastik|Beckenboden Gymnastik|Beckenboden bungen - Harninkontinenz - Blasenschwche - Inkontinenz
gesundheit.de - Beckenbodengymnastik - Übung 1

Und hier eine Liste mit der passenden Literatur:
Literatur über den Beckenboden bzw. Beckenboden-Gymnastik

* Claudia Amherd: Beckenbodentraining. Fitness für den kostbarsten Muskel der Frau
* Monika Buttkus: Beckenboden und Rückbildungsgymnastik.
Damit es gar nicht soweit kommt
* Benita Cantieni: "Tiger Feeling. Das sinnliche Beckenboden-Training für sie und ihn
* Beate Carrière (Hg.): Beckenboden
* Eric Franklin: Beckenboden-Power. Das dynamische Training für sie und ihn
* Helle Gotved: Kräftiger Beckenboden, erfüllte Sexualität. Den eigenen Körper besser spüren. Wie Sie mit gezieltem Training Ihre Muskulatur kräftigen
* Helle Gotved: Erfolgreiche Hilfen gegen Harninkontinenz. Warum Frauen besonders betroffen sind. Wie Sie Ihren Beckenboden stärken.
Wirksame und sichere Tipps für den Alltag
* Helle Gotved und Carmen M. Lang: Harninkontinenz ist überwindbar.
Übungen für den Beckenboden
* Gisela Hackfort: Funktionelle Beckenbodenschule
* Ulla Häfelinger: Gymnastik für den Beckenboden
* Heike Hesterberg: Ganzheitliche Beckenbodenschule und Beckenbodengymnastik
* Elly Hoekstra und Doke van der Neer: Der aktive Beckenboden
* Heike Höfler: Training für den Beckenboden.
Die Muskeln kräftigen, den Körper bewusster erleben
* Heike Höfler: Beckenboden-Gymnastik für Sie und Ihn.
Gezielte Übungsprogramme für jeden Tag
* Heike Höfler: Beckenbodengymnastik. 140 Übungen für Sie und Ihn.
Mit Pilates-Trainingsprogramm
* Wolfgang H. Jost (Hg.): Neurologie des Beckenbodens. Neuroproktologie
* Susanne Kitchenham-Pec und Annette Bopp: Beckenboden-Training.
Die weibliche Basis erspüren, schützen, kräftigen
* Brigitte Kita: Kraftzentrum Beckenboden.
Ganzheitliche Therapie und Training bei Beckenbodenschwäche
* Margarita Klein: Beckenboden. Deine geheime Kraft. Wohlfühlen, entspannen, genießen
* Christian Larsen: Vitales Becken, schmerzfrei und beweglich
* Ute Michaelis: Beckenbodentraining für Männer.
Harninkontinenz und Erektionsstörungen mindern und überwinden
* Petra Otto: Das sanfte Beckenbodentraining.
Die Kraft spüren, die Entspannung genießen
* Irene Lang-Reeves und Thomas Villinger: Beckenboden. Das Training für mehr Energie
* Irene Lang-Reeves: Beckenboden. Wie Sie den Alltag zum Training nutzen
* Anna Elisabeth Röcker: Die eigene Mitte stärken. Beckenboden-Gymnastik
* Anna Elisabeth Röcker: Beckenboden-Training.
50 Übungskarten zur Stärkung und Entspannung
* Frank Sommer: VIGOR ROBIC. Potenter durch gezieltes Fitnesstraining
* Marion Stüwe: Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik
* Renate Tanzberger: Der Beckenboden. Funktion, Anpassung und Therapie.
Das Tanzberger-Konzept
* Inga Zeiß: So bleibt der Beckenboden fit
Quelle: Beckenboden


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather fürs reinstellen. Da sind viele interessante Bücher und Übungen bei.

Hatte mich vorher auch schon schlau gemacht und einiges an Übungen ausprobiert.

Bei mir war ohne Biofeedback es einfach kaum möglich den Muskel isoliert anzuspannen. Die Pomuskeln haben sich angespannt, oder die Oberschenkelmuskeln.....

LG, Brigitka
 
Hallo zusammen,

dann scheint der Pelvexiser auf jeden Fall besser zu sein. Da hat man sicherlich mehr von.
Ich hoffe mal, ich vertrage das Silikon.

Danke für die Links,Heather.

Liebe Grüße
 
Hallo Brigitka

Ich trainiere selber seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Zumindest meine stetigen Blasenentzündungen bin ich dadurch los geworden. Und wenn nur die Hälfte aller anderen guten Eigenschaften die diese Therapie verspricht wahr ist, werde ich eine alte, schlanke, gesunde, Cellulitis freie Frau werden und erst noch starke Knochen haben :).
Zumindest bis heute kann ich nicht das Gegenteil behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat von Euch schon jmd. Erfahrung mit c.o.m.e.?

COME

Hört sich ganz gut an.

Anscheinend kostet das Gerät auch nur noch 20 Euro.
Nachteil wäre das Material (Weichmacher).

LG P
Hallo Pimpanella,
Die Weichmacher können sehr gut minimiert werden, indem man Weiche Kunststoff Geräte für 20 Min. in Wasser und ein wenig Backpulver leicht köcheln lässt. So werden die meisten Phthalate rausgeschwemmt.:)
Das gilt auch für die Baby Schnuller;)

Liebe Grüsse an Euch
Ruedi:wave:
 
Die Weichmacher können sehr gut minimiert werden, indem man Weiche Kunststoff Geräte für 20 Min. in Wasser und ein wenig Backpulver leicht köcheln lässt. So werden die meisten Phthalate rausgeschwemmt.:)
Das gilt auch für die Baby Schnuller;)

Danke Ruedi, prima Tip. Schade, daß das nicht mit Elektrogeräten geht ;)

VG, Brigitka
 
Die Weichmacher können sehr gut minimiert werden, indem man Weiche Kunststoff Geräte für 20 Min. in Wasser und ein wenig Backpulver leicht köcheln lässt. So werden die meisten Phthalate rausgeschwemmt.:)
Liebe Grüsse an Euch
Ruedi:wave:
Hallo Ruedi,:)
interessanter Tipp für die Behandlung von Kunststoff.:bang:

Noch besser funktioniert das schadstofffreie Üben aber, wenn man ganz normale Beckenbodengymnastik macht.
Dazu braucht Frau nämlich nur ihre Muskeln und sonst nichts. Das kann Frau im Prinzip machen, wo immer sie gerade geht, steht oder sitzt.:D

MMn. sind solche Übungsteile reine Geldmacherei.:cool: Brauchen tut man die nämlich nicht dazu.
 
Für Yogafans: Training des Beckenbodens wird insbesondere im Kundalini-Yoga extrem stark betrieben. z.bsp. WEB.DE MailDomain & Hosting. Die Übungen findet man dort auch in pdf. Bei sehr vielen wird der Beckenboden am Ende der Übung für einige Sekunden angespannt.

nur am Rande: Muskelschwäche kann auch mit Calciummangel und anderen Mineralstoffmängel einhergehen. Kenne einige Fälle, bei denen Substitution geholfen hat.

Lg
cheyenne
 
Mit der vertikalen Vibration (Power Plate) komme ich nicht zurecht. Die geht mir zu sehr in den Kopf.

Hallo Isabelle,

intessant, daß es auch oszilierende Platten gibt. bei den HWS-Geschädigten, zu denen ich gehöre, ist die Ruckelei echt tödlich.
Mit meinem weichen Reha Trampolin, auf dem man eher nur sanft schwingt, geht es ganz gut.


Ob die Blasenentzündung wirklich durch das Vibrationstraining weg ging kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber mein Arzt hält das durchaus für möglich.

Bewegung hat, neben der Stärkung der Beckenbodenmuskulatur in diesem Fall, immer eine Immunmodulierende Wirkung. Durch die Bewegung wird mehr Calcium in die Knochen eingebaut, Calciumspiegel sinkt, dadurch wird aktives Vitamin D gebildet, welches dem Körper bei Infekten hilft.
Es ist auch wichtig, auf eine gute Vitamin D Versorgung zu achten.

Viele Grüße, Brigitka
 
Für Yogafans: Training des Beckenbodens wird insbesondere im Kundalini-Yoga extrem stark betrieben.

Hallo Cheyenne,

durch das Yoga bin ich zum Beckenbodentraining gekommen. Habe ziemlich viel durch die Bücher von Andre van Lysebeth gelernt (leider 2004 verstorben) und auch ein paarmal seine seminare besucht. Er empfiehlt am Anfang mit Beckenbodenmuskulaturmeßgerät zu üben, welches mal ein amerikanischer Gynäkologe entwickelt hatte. (Perinometer) Andere Übungen spielen natürlich auch eine Rolle.

Der link zu WEB.de funktioniert im Moment leider nicht.

nur am Rande: Muskelschwäche kann auch mit Calciummangel und anderen Mineralstoffmängel einhergehen. Kenne einige Fälle, bei denen Substitution geholfen hat.

Sehr wichtige Hinweis. Hatte lange Zeit einen nicht entdeckten Calciummangel. Noch dazu das CFS mit mangelnder Energieversorgung in den Zellen. Mußte selbst beim Beckenbodentraining die Einheiten nur ganz langsam steigern, sonst war es zuviel.

Viele Grüße, Brigitka
 
Oben