Gleichgesinnte zu Endometriose

Endometriose

Hallo Lisasusan,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum :).

Das Thema Endometriose wurde bei uns schon des öfteren besprochen das es da ziemlich viele Gleichgesinnte gibt ;).

Suche Dir doch einfach mal über die Suchfunktion die passenden Themen heraus, bestimmt findest Du ganz viele interessante Infos.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Endometriose

Hallo!
Ich hatte vor 1Woche eine BS habe jetzt die Diagnose Endometriose!
:-(
Liebe Grüsse
 
Endometriose

Hallo!!
Hatte bis vor zwei Jahren auch eine Endometriose!!
Bin dann aber Schwanger geworden ( zum Glück) und jetzt ist sie weg! MIr hätte nichts besseres passieren können, als schwanger zu werden!! Jetzt habe ich wenigsten´s nicht mehr diese Schmerzen!1
 
Endometriose

Hallo Jennialessio,

es freut mich sehr für Dich, dass Du die Endo losgeworden bis und es ist sehr interessant wie :rolleyes:.
Aber es scheint tatsächlich des öfteren so zu sein, also eine Schwangerschaft kann anscheinend zur Verbesserung beitragen:
Heilung durch Schwangerschaft

Wenn eine Endometriosepatientin schwanger wird, ist die Erkrankung meist kein Thema mehr. Sie verschwindet und kommt auch nach der Entbindung meist nicht wieder, weiß Kucera-Sliutz: „Wenn die Patientin einmal schwanger war, ist die Endometriose meist nachher kein Thema mehr.“ Auch nach dem Wechsel verschwindet die Erkrankung in den meisten Fällen.

Read more: Endometriose - oft lange unerkannt: Jede 10. Frau im reproduktiven Alter leidet unter dieser Erkrankung | Suite101.de
Quelle: Endometriose - oft lange unerkannt: Jede 10. Frau im reproduktiven Alter leidet unter dieser Erkrankung | Suite101.de

BARMER Krankenkasse - Endometriose

Also da kann ich Euch doch nur den Tipp geben redet doch mal ein ernstes Wörtchen mit dem .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Endometriose

Hallo lisasusan,

ich habe gerade die Antwort im "Endometriose-Thread" gelesen und wollte Dir daher nochmal schreiben :).

Wurden denn bei Dir Deine kpl. Hormone mal gecheckt? Oft sind die Werte bei Endometriose durcheinander und nach gezieltem Eingreifen können die Probleme verschwinden oder sich jedenfalls sehr verbessern. Hier mal als Beispiel:
Wie sind die Symptome bei Hashimoto?
Wird die Hashimoto nicht behandelt, stellt sich eine Schilddrüsenunterfunktion mit all den dazu gehörigen Symptomen ein. Dazu gehören: Müdigkeit, körperliche Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, hoher Blutdruck, langsamer Puls, Angstzustände, Herzstolpern, Depressionen, Panik, Schlafstörungen, Schweißausbrüche,Verstopfung, Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom, Wesensveränderungen.



Zusätzlich treten die auch bei anderen Autoimmunkrankheiten typischen Beschwerden auf: Gelenk- und Muskelschmerzen, Verhärtung von Muskeln und Sehnen, Hautveränderungen, trockene Schleimhäute, Ohrgeräusche, Erschöpfung, Magen- und Darmprobleme, erhöhte Leberwerte, Schwellungen an Händen, Füßen, Gesicht.

Bei etwa 25% der an Hashimoto Erkrankten treten zusätzlich weitere Krankheiten auf, wie z.B. Weißfleckenkrankheit (Vitiligo), Zuckerkrankheit (Diabetes), Rheumatische Erkrankungen, Zöliakie (Glutenunverträglichkeit), Chronische Hepatitis, Morbus Crohn (entzündliche Darmerkrankung), Endometriose (Erkrankung der Gebärmutter) , Störung der Sexualhormone.
Quelle: Hashimoto Thyreoiditis

Falls die Hormone noch nicht untersucht wurden würde ich an Deiner Stelle das umgehend nachholen, entweder beim Endokrinologen oder beim Nuklearmediziner. Falls das doch schon gemacht wurde stelle die Werte doch mal hier ein, bitte auch wenn sämtliche Ärzte sagen die Ergebnisse seien alle bestens... - Erfahrung, Erfahrung :cool:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Endometriose

was für Hormone müsste man den testen? Die Ärzte sagen bei mir dass das keinen sinn macht und zu teuer sei... (bin 25)
lg
 
Endometriose

Hallo DNG,

diesen Spruch habe ich früher auch des öfteren gehört :mad: - so ein unverschämter Blödsinn! Wer hat denn das gesagt? Bestimmt der Gyn... - liege ich richtig :cool:? Sorry... :eek:), doch über solche Aussagen war ich auch schon mehrmals frustriert, da rege ich mich richtig auf. Vor allem darum weil mir vielleicht so einiges erspart geblieben wäre wenn ein Arzt doch mal mitgedacht hätte :mad:!

Besorge Dir doch von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Endokrinolgen, dem Facharzt für Hormone, vielleicht findest Du hier einen in Deiner Nähe :):
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Ein Ungleichgewicht der Hormone kann sich in den verschiedensten Bereichen bemerkbar machen. Ich würde da nicht locker lassen ;). Das muss ja nicht Dein Problem sein, doch sicher ist sicher :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Endometriose

vielen dank!
Ich werde mir einen aus der Liste aussuchen.
Habe es bisher immer vor mich hingeschoben.. habe echt sehr viel schlechte erfahrungen mit ärzten gemacht..
bisher hat echt niemand herausgefunden was ich wirklich habe..
(ausser die Endo) und das ging auch seeehhhr lange bis das rauskam.
lg
 
Endometriose

Hallo DNG,

prima :), halte uns doch auf dem Laufenden :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben