Unregelmässige Monatsblutung

Themenstarter
Beitritt
01.09.09
Beiträge
1
Ich habe seit Beginn meiner Menstrulation immer nur etwa alle 3 Monate meine Periode bekommen. Anfangs dachte ich weil ich noch so jung bin ist das normal aber ich habe bereits seit 10Jahren diese Unregelmässigkeit.

Als ich die Pille als Verhütungsmethode benutzte, hatte ich die Blutung jeden Monat, doch als ich wieder aufhörte wurde auch die monatliche Blutung wieder unregelmässig.

Es ist nicht einmal so das ich alle 3 Monate meine Blutung habe sondern manchmal nach einem Monat wieder und dann wieder 6 Monate lang nicht.
Es ist einfach total unregelmässig.

Was kann ich dagegen tuhen?
Gibt es weibliche Hormone die ich nehmen kann?
 
Hallo Sidinho,

wenn Dein Zyklus so lange bzw. auch so unregelmäßig ist scheint mit Deinen Hormonen etwas nicht im Gleichgewicht zu sein. Ein Hormonspiegel wäre bestimmt eine sinnvolle Sache.

Dies könntest Du aber mal vorab versuchen:
Besorge Dir mal ein Mönchspfeffer Präparat aus der Apotheke oder einem Drogeriemarkt um zu versuchen auf natürliche Art den Zyklus zu regulieren. Das musst Du aber schon einige Zeit einnehmen (ca. 2-3 Monate) bis sich eventuell eine Wirkung einstellt.

Was sagt denn eigentlich Dein Gyn dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben