Bauchschmerzen von komischer Art / Klemmen

HRG

Themenstarter
Beitritt
04.08.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich bin momentan total verzweifelt und da ich fuer laengere Zeit im Ausland bin kann ich mich leider auch nicht untersuchen lassen oder aertzlichen Rat einholen.

Also zu meinem Problem. Seit rund einer Woche hab ich so richtig komische Bauchschmerzen. Ich wuerde das eher im Oberbauch unter der Brust lokalisieren. Manchmal ist es mehr manchmal weniger. Ich empfinde es auch eher als ein Klemmen und ich hab das Gefuehl das es nach dem Essen staerker spuerbar ist. Teilweise hab ich auch das Gefuehl dass ich total aufgeblaeht bin.
Nun hab ich am letzten Freitagabend die letzte Pille genommen und bin nun in der Pillenpause. Nur die Regel bleibt aus! Jetzt bekomm ich total die Panik, bin ich etwa Schwanger? Ich muss dazu sagen dass ich jeweils 3 Monate die Pille durchnehme. Vor rund 5 Wochen hatte ich dann waehrend ein Paar Tagen eine leichte Blutung. So hab ich dann nach der Beendung der Packung eine Pillenpause eingelegt und hatte meine Regel ganz normal. Ich hab schon viele Seiten durchforstet aber eigentlich finde ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft. (Brustwarzen ok, keine speziellen Gelueste, kein Brustspannen, keine Uebelkeit etc....) Aber eben seit bald einer Woche dieses Klemmen im Bauch.
Ich bin momentan in einem Drittweltland und hab auch echt kein Vertrauen in die Aerzte darum melde ich mich an euch. Hat jemand das selbe erlebt? Kennt jemand diese Symptome?

Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe

HRG
 
Hallo HRG,

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :)!

Wenn Du die Beschwerden stärker nach dem Essen fühlst könnte ich mir vorstellen, dass Dein Körper vielleicht mit irgendwelchen Nahrungsmitteln nicht klarkommt. Da Du im Ausland bist ernährst Du Dich ja total anders.

Dann meine Frage: wieso nimmst Du die Pille denn immer drei Monate am Stück? Ich schätze dies bringt Deine Hormone ziemlich durcheinander und ein Ausbleiben der Menstruation wäre somit durchaus verständlich.

Und zum Thema Schwangerschaft. Hältst Du es denn für möglich schwanger zu sein? Wenn ja, vielleicht kann Dir jemand von zuhause einen Schwangerschaftstest zusenden, falls Du den dort nicht bekommen kannst. Dann hättest Du wenigstens Gewissheit.

Auf jeden Fall wäre es bestimmt eine Option die Pille mal im normalen Zyklus zu nehmen. Vielleicht wären Deine Probleme somit sogar gelöst :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben