Früher Test auf Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie): Pro und Kontra

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Früher Test auf Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie): Pro und Kontra

Anfang Juni haben die Pharmafirmen Roche und Perkin Elmer Labortests auf den Markt gebracht, mit denen Risikoschwangere nun lange vor den ersten Anzeichen der Erkrankung erkannt werden können. Schon innerhalb der ersten 14 Wochen sollen Ärzte und Patientinnen Aufschluss darüber erhalten, ob eine Präeklampsie und damit eine Frühgeburt droht.
Schwangerschaftsvergiftung - Warnung vor dem Anfall - - sueddeutsche.de

Die Idee, schon frühzeitig vom Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung zu erfahren, lag sicher schon immer nahe.
Nur: wenn ich nun also vom Risiko durch den frühen Test weiß: wie gehe ich mit diesem Wissen um? Es gibt ja als direkte Folge keine Therapie. Bis jetzt ist die Lösung des Problems die Geburt, auch eine Frühgeburt.

Gruss,
Uta
 
Oben