Diätfrei abnehmen

Hallo Nuith,

Ja, das mit dem Visualisieren bin ich kräftig am Üben :kraft:
Das gehört übrigens auch mit zum Programm, im Buch wird sogar geraten, ein Foto vom eigenen Gesicht über einen schlanken Körper mit der Traumfigur zu kleben und sich das irgendwo hinzuhängen, wo man's dauernd sieht.

Ich tue mich aber sehr schwer mit dem geistigen visualisieren... Hast Du da noch Tipps und Kniffs, wie das "einfacher" zu erreichen ist? Ein klares Bild von sich, mein ich..?

Vielen Dank für Deine wohlwollenden Worte - das ist immer Balsam für die Seele :kiss:

Liebe Grüsse,
meela
 
Hallo Meela,

bestimmt habe ich nicht deeeeeen Supertipp für dich, weil wir ja alle irgendwie anders ticken und auf andere Dinge ansprechen aber ich erzähl dir einfach mal wie es bei mir dann geklappt hat.

Mit dem visualisieren hab ich mir lange schwer getan, weil ich immer wieder ein anderes Bild von mir im Kopf hatte und irgendwie wars mir als verwirre ich mich damit selbst :confused: Also hab ich mich mal in einer Nacht (so zwischen 2 und 3 hab ich den besten Zugang zu meinem Unterbewustsein) hingesetzt und in mich hineingekuckt - also versucht alle störenden Gedanken weg zu lassen und einfach zu schauen was für ein Bild kommt wenn ich an ein gesundes Leben denke. Und genau dieses Bild hab ich dann immer und immer wieder ganz bewust visualisiert.

Das mit dem eigenen Kopf auf einem schlanken Körper finde ich aber auch eine super Idee, das solltest du auf alle Fälle zusätzlich machen, oder vielleicht noch besser ein Bild von dir und das "schlank retuschiert"? Und vielleicht findest - oder kennst du schon ein schönes Zitat das dich auch noch unterstützen könnte - sowas hatte ich immer im Bad am Spiegel hängen, so dass ich gleich morgens was aufbauendes gelesen habe.

LG
Brigitte
 
wuhu ;-)

visualisierung (eines schlanken bzw "besseren" lebens) ist ja gut und schön, mag bei einigen auch tatsächlich "wirken"...

leider gibt es etliche, die damit gar nichts erreichen - außer auch nur noch mehr frust - genauso wie mit diäten...

fakt ist nun mal, dass sich manche menschen aus ihren (imaginären) "fesseln" nicht selbst lösen können und oft "hilfe von außen" brauchen...

wie auch immer die nun sein mag...

wünsch euch "schlank-visualis" aber in jedem falle viel spaß und erfolg :)
 
Hallo Brigitte,

Hm, das ist ein super Tipp! Anstatt mir selbst was auszudenken, mal zu schauen, was schon in mir "drin" ist...
Vielen lieben Dank - das werd ich gleich ausprobieren gehen! :danke:

Liebe Grüsse,
meela
 
Hallo Meela,

vielen Dank für Deine Rückantwort:)

Das ist ja ein super Erfolg, dann hätte ich ja die Hälfte schon geschafft. Und Du hast wirklich überhaupt nix an der Ernährung geändert?

Was ist, wenn Du zweifelst, hast Du Zweifel? Hast Du auch Affirmationen (musst natürlich nicht sagen,welche)?

Viele Grüße Sonne



hallo sonne hast du jetzt abgenommen würde mich interessieren ob du das gekauft hast bitte melde Dich doch hier im Thread oder sende mir eine PN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich überlege mir auch dieses Buch zu kaufen aber da es sehr teuer ist, würde ich gerne wissen ob es wirklich etwas nützt.
Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern? Nützt es etwas?

Vielen Dank

Grüsse
Leona
 
Hallo Leona und Reklesch,

ob das Buch tatsächlich hilft müsst Ihr wohl selbst ausprobieren ;). Wenn Ihr aber diesen ganzen Thread gelesen habt könnt Ihr auf jeden Fall erkennen, dass es dazu auch sehr kritische Meinungen gibt.

Vielleicht schreibt noch jemand der darüber aus eigenen Erfahrungen berichten kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

Ich konnte glücklicherweise auch diatfrei so effektiv mein Gewicht reduzieren.Man braucht dafür keine komplizierte Methode , ich benutze die Diätpillen Sibutramin 20 mg . Ich habe am Anfang mit REductil 10 mg begonnen, aber leider konnte ich nicht so gut abnehmen. Jetzt bin ich mit 11 Kilos schlanker.

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Celiman,

gut, daß Dir das Sibutramin bekommen ist und daß es Dir anscheinend gut geht. Sibutramin ist u.a. dadurch in Verruf geraten, daß es in "natürlichen" Abnehmpillen irgendwo aus Asien über das Internet zum Teil zu tödlichen Wirkungen geführt hat.

Eigentlich finde ich eine Empfehlung von Sibutramin und auch von Reductil in diesem Forum nicht richtig.

Seit 21. Januar 2010 sind Medikamente mit dem Wirkstoff Sibutramin in Apotheken nicht mehr erhältlich. Die Zulassung wurde wegen des erhöhten Risikos von Nebenwirkungen widerrufen.

Sehr häufige Nebenwirkungen:
Verstopfung, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit.

Häufige Nebenwirkungen:
Herzrasen, Herzklopfen, Blutdruckerhöhung, Bluthochdruck, Blutgefäßerweiterung (Flush), Übelkeit, Hämorrhoidalbeschwerdenzunahme, Benommenheit, nervliche Missempfindungen, Kopfschmerzen, Angstgefühle, Schwitzen, Geschmacksstörungen.

Seltene Nebenwirkungen:
Entzugssymptome (Kopfschmerzen, Appetitsteigerung).

Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe:
Blutplättchenmangel, Unterhautblutungen, Vorhofflimmern, Herzrasen (anfallsweise, von den Herzvorhöfen ausgehend), Überempfindlichkeitsreaktionen (leichte Hautausschläge, Nesselsucht bis Gesichtsschwellungen und Schock), Unruhe, Depressionen, Krampfanfälle, Serotonin-Syndrom (bei gleichzeitigem Gebrauch entsprechender Wirkstoffe), Kurzzeitgedächtnisseinschränkung (vorübergehend), Verschwommensehen, Durchfall, Erbrechen, Magen-Darm-Blutung, Haarausfall, Hautausschlag, Nesselsucht, Hautblutungen, Nierenentzündungen, Harnverhaltung, Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörungen, Impotenz, Zyklusstörungen, Zwischenblutungen, Leber-Enzym-Wertanstieg (vorübergehend).

Besonderheiten:
Meist kommt es zu einem mittleren Anstieg des oberen und unteren Blutdruckwerts in Ruhe zwischen zwei bis drei Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und einem mittleren Anstieg des Herzschlags um drei bis sieben Schläge pro Minute. Höhere Anstiege des Blutdrucks und des Herzschlags sind im Einzelfall nicht auszuschließen. Ein krankhafter Blutdruck- und Pulsschlaganstieg tritt überwiegend zu Beginn der Behandlung (in den ersten vier bis zwölf Wochen) auf. In diesen Fällen sollte die Behandlung abgebrochen werden.

Nach neueren Studien traten nach Sibutraminbehandlung vermehrt Herzinfarkte und Schlaganfälle auf. Die vor*läufige Untersuchung dieser Ereignisse unterstützt die Wichtigkeit der in den Produktinformationen genannten Anwendungseinschränkungen.
Danach ist eine Behandlung mit Sibutramin bei Angina pectoris, Herzmuskelschwäche, Herzrasen, Blutgefäßverschlüssen in Armen und Beinen, Herzrhythmusstörungen oder Schlaganfall oder Durchblutungsstörungen des Gehirns in der Vorgeschichte zu unterlasse
Sibutramin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

... Sibutramin kann als Nebenwirkung sowohl Blutdruck als auch Herzfrequenz ("Herzrasen") erheblich erhöhen. Manche Patienten klagen zudem über Mundtrockenheit, Kopfschmerzen und Verstopfung. Der Stoff darf auf keinen Fall eingenommen werden bei nicht oder unzureichend eingestelltem Blutdruck, bei Magersucht, bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten aus der Gruppe der so genannten MAO-Hemmer (Antidepressiva) oder von Appetitzüglern. Selbst unter ärztlicher Kontrolle (als verschreibungspflichtiges Medikament) ist es weltweit zu mindestens 34 Todesfällen in Verbindung mit Sibutramin gekommen.

Außerdem gibt es international eine Reihe von Berichten über (reversible) Gedächtnisstörungen, beeinträchtigtes Erinnerungsvermögen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, Sprach- oder Sehstörungen und Migräneattacken. ...
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Gefährliche Schlankmacher

Zoll online - Arzneimittel - Arzneimittel

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich kannte das
... Sibutramin... in "natürlichen" Abnehmpillen ... Reductil...
Medikament Reductil bzw den Wirkstoff Sibutramin, mit welchem auch ich abnehmen konnte. Allerdings greift es sehr in die Körper-Chemie ein und es "flattern" erheblich die Nerven. Ich würde es nicht mehr nehmen, auch wenn es noch zugelassen wäre.

Ps: Auch in "natürliche" asiatischen Tee-Mischungen soll es enthalten sein... ;)
 
Also ich persönlich glaube nicht, dass man nach aufgelösten Glaubenssätzen so viel essen kann, wie man will. Das heisst aber auch nicht, dass ich diese Theorie für unsinnig halte.

Gedanken sind für mich eine enorm mächtige Waffe, in der Gesundheit wie auch hier beim Abnehmen. Mir ist nicht ganz klar, wie weit Gedanken unseren Körper wirklich beeinflussen können, aber sicher tun sie das viel intensiver als wir annehmen.

Schon nur immer der Fokus auf das Negative hat einen enormen Einfluss auf unseren körperlichen Zustand. Wenn ich immer im Kopf habe, wie ich NICHT sein will (z.B. dick, unförmig, schwabbelig), dann speichert unser Hirn ja diese Information immer wieder so ab und beschäftigt sich insofern mit dem, was man eben nicht möchte. Lenkt man den Fokus aber auf das, was möchte (schlank, fit und straff sein z.B.), dann kann es auch gut sein, dass der Körper auf so etwas tatsächlich zusteuert, weil das Hirn damit beschäftigt ist.

Was ich aber nicht glaube, ist, dass man sich Glaubenssätze antranieren kann à la "Chips machen mich schlank". Oder im umgekehrten Fall. Ich lösche den Glaubenssatz "Chips machen dick." Ich kann nicht glauben, dass ich dann nach Herzenslust täglich eine Tüte Chips essen kann, ohne davon zuzunehmen.

Vorstellen könnte ich mir aber folgendes: Nachdem ich mir den Druck vom "Chips sind böse" von den Schulter genommen habe, esse ich vielleicht auch weniger Chips, weil es nichts Verbotenes mehr ist. Wenn mein Geist frei wählen kann, was ich essen möchte und îch auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal Chips esse, dann ist wohl mein Verlangen darauf auch nicht mehr so gross.

Das Problem bei diesen Glaubenssätzen könnte aber auch sein, dass man dann die falschen Glaubenssätze auflöst. Gerade im Chips-Beispiel. Was bringt es, wenn ich mir einbläue, dass Chips nicht mehr dick machen? Das Problem ist doch eher, dass es irgendwann in meinem Leben einen Moment gab, in dem mein Hirn lernte, dass Chips mich glücklich machen können / oder trösten / oder von einem Frust erlösen. Also liegt doch der Hund eher dort begraben. Und dann stosse ich vielleicht auf ein grundsätzliches Problem, nämlich nicht die Chips, sondern meine noch ganz andere Baustellen im Leben. Und bei diesen hilft mir der Spruch "Chips machen schlank" dann auch überhaupt nichts. Wenn ich nämlich Chips esse, weil ich mir mit dieser Nascherei ein bisschen Pause von meinem Leben gönne, dann müsste ich mich wohl eher um das Leben kümmern als um den falschen Glaubenssatz mit den Chips. Und dies wiederum ist dann ein schwieriegeres Unterfangen...
 
Oben