Schwanger?

Themenstarter
Beitritt
12.05.09
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

das mag jetzt für viele total bescheuert klingen was ich hier schreibe und manche mögen vielleicht denken ich meine das nicht Ernst, aber das tue ich...

Nun mal zu meinem Problem. Ich habe Angst schwanger zu sein!! (Deswegen sind hier jetzt vor allem die gefragt, die sich damit auskennen:wave:)

Vorab: Schwangerschaftstest brauche ich jetzt noch nicht machen, da ich erst in 2 Wochen meine Tage bekomme und ich würde gerne vorher schon Gewissheit haben, weil mich die Sorgen langsam zerfressen!

Ich habe seid 2 Wochen ständiges ziehen im Unterbauch..Ein Spannen...Und manchmal auch kurze Krämpfe, so als ob ich meine Tage bekommen würde, was ja nicht der Fall ist.
Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes machen, als Essen (mal davon abgesehen das ich auch so einen gesunden Apettit habe:))) was man zum Glück nicht sieht).
Außerdem fühl ich mich im Moment total schlapp und erschöpft und in meiner eigenen Haut ziemlich unwohl.

Ich hab nun echt Angst schwanger zu sein, da ich mir das momentan nicht erlauben kann bzw. es einfach nicht in mein Leben passt und ich auch nicht mit meinen 22 Jahren Mutter werden will!

Achso und warum ich fürchte schwanger zu sein...Da shört sich ziemlich blöd an, aber ich weiß es nicht mehr! Ich weiß, wo ich nach der Pause die Pille wieder nehmen musste, das irgendwas war..Aber ich weiß es echt nicht mehr...Bin momentan etwas schusselig.... :confused:

Hoffe jemand weiß einen Rat???
 
Hallo Butterfly

Woher weisst du denn, dass du deine Tage erst in 2 Wochen kriegst?

Wann hattest du denn deine letzte Blutung (der erste Tag der Blutung).

Schwangerschaftstests kann man erst nach ca. 2 Wochen machen. Das einzige was du im Moment tun kannst, ist ein bisschen rechnen und so schauen ob überhaupt die Wahrscheinlichkeit besteht schwanger zu werden.
Oder du hättest direkt nach dem risikoreichen "Vorfall" die Pille danach nehmen können.

Gruss
Johanna
 
Hallo Johanna,

ich weiß wann ich sie bekommen, weil ich die Pille nehme und nur noch für 2 Wochen welche drin sind ;-)

Das letze Mal war...(oh jetzt muss ich rechnen) angefangen hats am 28. oder 29. Juni..Glaub ich...Kann ich so ausm Kopf gar nicht sagen...

Wenn man den nach 2 Wochen machen kann, müsste es doch auch bei mir klappen oder??

Pille danach ist nichts für mich..Ist meiner Anischt nach, das Gleiche wie Abtreibung und das ist Mord.....
 
Hast du denn die Pille immer regelmässig eingenommen?
Weil dann ist deine Angst unbegründet.

Wenn der risikoreiche Vorfall gleich zu Beginn des Zyklus war (in den ersten 5. Tagen, also praktisch noch während der Blutung), dann war es auch ziemlich ungefährlich.

In Zukunft solltest du dir immer notieren wann du deine Tage kriegst, falls du Einnahmefehler machst die auch notieren, damit du in Zukunft besser gerüstet bist, wenn es Probleme gibt.

Das mit der Pille danach verstehe ich. Obwohl, sie zögert ja auch den Eisprung heraus, so weit ich weiss, und das ist ja dann vergleichbar mit der normalen Pille.
 
Ich weiß nicht mehr genau was war...Wie gesagt bin im moment schwer schusselig..weiß gar nicht warum... (Ob mir die Hitze aufs Hirn drückt? *lach)

Könnte ich dann also jetzt schon einen Test machen oder geht das jetzt noch nicht??

Vielen lieben Dank schonmal!!!!
 
Schwangerschaftstest sind zuverlässig, so weit ich weiss etwa 14 Tage nach dem risikoreichen Verkehr. Du könntest es also versuchen. Wenn der Test negativ ist (also "nicht-schwanger"), dann allenfalls in 1-2 Wochen wiederholen. Wenn der Test positiv sein sollte ("schwanger"), dann ist das Ergebnis zuverlässig.
 
Ich hab mir jetzt nach langem Hin und Her doch einen gekauft..Hab jetzt gar nicht geschaut, ob das ein Frühtest ist...Naja ich versuche es heute mal...

Hoffentlich negativ...
 
hallo, mir geht es ähnlich. ich nehme die Pille häufig unregelmäßig wie auch vor ca 1,5monaten. Aber von vorne:
Die Pillenpackung vor 1,5Monaten habe ich unregelmäßig genommen und aber trotzdem in der Einnahmepause meine Blutung normal bekommen.
Nachdem ich eine neue Pillenpackung angefangen habe, habe ich extra drauf geachtet die Pille regelmäßig zu nehmen (was mir auch gelang). Nachdem ich dann 3-4Pillen der neuen Pillenpackung genommen habe hatte ich Sex mit meinem Freund. Anfangs ungeschützt, d.h. die Lusttropfen konnten in mich eindrigen, später nahmen wir dann ein Kondom.
Ich dachte mir nichts dabei, da ich ja zu der zeit die Pille regelmäßig genommen habe. Habe dann als diese PIllenpackung leer war auch wieder normal meine Blutung bekommen.
Jetz 1-2monate später habe ich die Pille 2mal hintereinander vergessen und dann kurz danach noch 1mal. Habe sie aber dann einfach noch nachgenommen. Jetz habe ich eine Zwischenblutng/Schmierblutung, ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme (hab ich sonst nie) und schmerzende Brüste.
Habe jetz Angst schwanger zu sein. Meint ihr das ist möglich?
Ist der Schutz der Pille mit jeder neuen Pillenpackung erneut vorhanden oder wirkt sich der Schutz auf die Einnahmezeiten der vorherigen Packungen auch noch aus? Habe wirklich Angst.
Wollte nächste Woche mit meiner Familie in den Urlaub fahren und das NICHT schwanger.
 
Hallo Mineii,

wenn Du "nicht schwanger" mit einer Pille am richtigen Einnahme-Tag startest, bist Du ab dem ersten Tag geschützt. Eine nachträgliche Einnahme ist meines Wissens nach sinnlos, da der konstante Hormonspiegel, der ja im Prinzip eine Schwangerschaft "vortäuscht", dadurch ja nicht mehr gleichmäßig ist.

Wenn Du jetzt spürst, dass irgendwas anders ist könnte das eventuell auch an der unregelmäßigen Einnahme liegen, also Deine Hormone könnten einfach durcheinander sein.

Zur Sicherheit kannst Du Dir ja aber einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen ;).

Halte uns doch auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ist der Schutz der Pille mit jeder neuen Pillenpackung erneut vorhanden oder wirkt sich der Schutz auf die Einnahmezeiten der vorherigen Packungen auch noch aus?

Ich kenne mich nicht so besonders gut aus mit der Pille. Aber es heisst ja, dass wenn man eine Pille vergessen hat, dann muss man 7 Tage zusätzlich verhüten (Kondome). Wenn du das eingehalten hast, dann sollte es kein Problem sein.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen :(.

Ich würde dir raten, in Zukunft in deine Agenda oder an einem anderen Ort immer einzutragen
- wann der 1. Tag deiner Blutung ist
- wann du die 1. Pille der neuen Packung genommen hast
- wann du eine Pille vergessen hast

So hast du immer die volle Kontrolle. Wenn du eine Pille vergessen hast, dann kannst du im Kalender immer genau abzählen, ob jetzt schon die 7 Tage vorbei sind oder nicht (wenn man es sich nur versucht im Kopf zu behalten wird man schnell mal unsicher).
Wenn du zusätzlich noch einträgst, wann du GV hattest, dann kannst du, falls es wieder einmal Probleme gibt genau nachschauen und genauer berichten.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Pillen nachzunehmen, dürfte für den Körper eine große Ladung Hormone auf einmal bedeuten. Wer weiß, was das auslöst? Vielleicht kommen daher Deine Beschwerden?

Gruss,
Uta
 
Sorry, habe mich lange nicht gemeldet.
Test ist negativ. Nicht schwanger! :freu:
Hoffe das das Ergebnis auch stimmt und ich nicht zu dem 1% gehöre wo das Ergebnis falsch ist.

@ Mineii:
Mach am besten einfach nen Test.

Drück dir die Daumen
 
Hallo Butterfly,

ich werde also nicht "Forum-Tante"... :traurigwink:... :D.

Schön, dass doch nichts schiefgegangen ist ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben