Bauchspiegelung

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Ich war gestern bei der Frauenärztin zur halbjährlichen Kontrolle.
Mein Hausarzt sagte sie sollte noch mal abklären ob meine Bauchschmerzen evtl eine gynäkologische Ursache haben.
Nun meinte sie, da ich damit ja schon bestimmt ein Jahr zu tun habe, und bisher kein Anhaltspunkt für die Ursache gefunden wurde, würde sie mich gerne mal zu einer Bauchspiegelung schicken, ich sollte mir mal Gedanken dazu machen ob ich das will.
Sie hat die Vermutung, das es evtl Verwachsungen im Bauchraum sein könnten sie immer wieder Probleme machen.
Auf dem Ultraschall kann man das nicht erkennen sagt sie.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Sie hat mir erklärt wie die Untersuchung abläuft, aber so toll ist das ja nun nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich schon zum großen Teil gelesen.

Wer hat denn schon mal eine Bauchspiegelung gehabt?
Wie waren die Tage danach?
Meine Gyn meinte es kann unangenehm sein und man kann auch Schmerzen im Schulterbereich bekommen durch das Gas.
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten eine Bauchspiegelung. Das ist aber sicherlich bei jedem unterschiedlich. Ich hatte schlimme Verwachsungen und bekam während der Bauchspiegelung noch eine Prophylaxe (Lösung) damit diese Verwachsungen nicht mehr so schnell nach wachsen. Auf jeden Fall hatte ich einen ganz dicken Bauch und die Gase waren nicht so angenehm! Leider hatte ich etwa 2 Wochen noch schmerzen. Aber wenn es sein muß würde ich es wieder machen lassen.
LG Mone
 
hallo,
Ich hatte auch vor ein paar Monaten eine Bauchspiegelung. Nach 24h konnte ich wieder nach Hause. Ich hatte fast 2 Wochen Schmerzen wegen dem Gas. Und den ersten Geschlechtsverkehr (2 Wochen nach Eingriff) war ein wenig schmerzhaft. Aber dagegen bekommt man Schmerzmittel und man sollte es brauchen und nicht zögern! Nach 3 Wochen war bei mir wieder alles i.O. Ich bin auf alle Fälle froh dass diese Untersuchung gemacht worden ist und ich würde es wieder machen lassen bei Bedarf!
 
Hallo,
hatte vor zwei Tagen meine Bauchspiegelung, würde es auch auf alle Fälle empfehlen. Meine rechte Schulter hat zwar extrem weh getan, aber ansonten habe ich keine gröberen Probleme. Gut die Luft im Bauch ist nicht gerade fein, aber das tut nicht weh, es ist halt etwas unangenehm. Dazu muss ich sagen dass bei mir keine Verwachsungen waren, sondern lediglich eine Entzündung der Eierstöcke diagnostiziert wurde, wovon einer nicht mehr durchgängig gemacht werden konnte. Ich habe dazu gsondert einen Beitrag geschrieben. Ich habe schon seit über fünf Jahren Schmerzen im Unterleib und von daher war ich froh, dass endlich mal genauer nach gesehen wurde.
Mir kommt vor es ist besser, wenn man früher nachsieht, weil vielleicht kann man dann schlimmeres verhindern. Und je weniger bei dem Eingriff gemacht werden muss, desto unproblematischer ist er wohl.
Also alles Gute und herzliche Grüße Bienchen
 
Ich hatte gestern die Bauchspiegelung.
Dolle Schmerzen habe ich nicht, aber es fühlt sich sehr unangenehm an.
Ich hab das Gefühl als hätte ich einen totalen Muskelkater im Bauch.
Die Einstichstellen sind auhc etwas gereizt.

Gefunden haben sie etwas Flüssigkeit, aber ob das die ursache der Schmerzen war und wo sie her kommt kann mir noch niemand sagen.
 
Hallo Magic,

schön, dass Du diesen Eingriff gut überstanden hast :).

Halte uns doch auf dem Laufenden was die Ergebnisse betrifft - ja :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben