ganz schreckliche Schmerzen beim GV

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
77
Hallo,:wave:

zuerst möchte ich sagen das ich mir hier alle Threads zu diesem Thema durchgelesen habe und mich auch im Internet reichlich informiert habe.
Aber bei mir ist das alles ganz anders! :greis:

Vor 4,5 Jahren hat die ganze Misere angefangen. Zig Frauenärzte schon zu diesem Thema befragt und etliche Untersuchen über mich ergehen lassen.
Dazu kam letztes Jahr eine Bauchspiegelung, Verdacht auf Endometriose, hat sich aber nicht als solche rausgestellt.
Meine Probs: die Schmerzen sind innerlich und äußerlich....
Beim Eindringen fühlt es sich so an, als wenn die Haut einreisst, machmal blutet es auch. Es brennt fürchterlich und beim Toilettengang fall ich fast vom Topf vor Schmerzen, aber das ist nach einem Tag wieder weg.
Dann tut es noch weh wenn mein Partner zu tief eindringt oder mich sogar mit dem Finger befriedigt. Mit Gleitgel ist es auch nicht anders.
Meistens müssen wir aber abbrechen, weil ich es gar nicht durchhalte. Habe auch einen enormen Lididoverlust. :schock:
Nach dem Akt habe ich extreme Unterleibsschmerzen und bekomme einen Blähbauch....was die Sache noch viel unangenehmer macht :eek:)
Immer wird es auch die Psyche geschoben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hatte davor niiiiiiiee solche Probleme! :rolleyes:

Hat da jemand einen Rat für mich!?

Können Pilze solche Beschwerden auslösen? Leide zumindest schonmal an Candida albicans... .

Vielen lieben Dank

Der/Die/Das Fussel :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fussel,

hast Du Dich denn schon einmal mit dem Thema "Vulvodynie" beschäftigt? Hier die Ergebnisse über die Suchen-Funktion:
https://www.symptome.ch/search/9596222/?q=Vulvodynie&c[title_only]=1&o=relevance

Und dann hier noch Suchergebnisse zu "Schmerzen Geschlechtsverkehr":
https://www.symptome.ch/search/9596226/?q=Schmerzen+Geschlechtsverkehr&c[title_only]=1&o=relevance

Über Endometriose findest Du hier im Forum auch viele Themen. Und ebenfalls viele Geschichten von Betroffenen Frauen die jahrelange Probleme hatten bis ihre Endo entdeckt wurde.

Ich hoffe das hilft Dir weiter :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fussel,:)

wurde bei dir schon einmal eine Stuhlprobe entnommen.

Pilze im Darm könnten eine Ursache für solche Schmerzen sein.


Grüsse von Juliette
 
Ja, ich habe schonmal eine Stuhlprobe abgegeben = Candida albicans

Wie kann ich mir das vorstellen? Wandern die Pilze?


Zu Heather: Wenn ich auf die Links klicke, wird mir nichts angezeigt :(

Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten!
 
Hallo Fussel,

ich sehe die Links funktionieren trotzdem nicht :confused:, am besten gibst Du die genannten Suchbegriffe selbst in das Suchfeld ein. So muss es dann klappen :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Fussel
Wenn Du Candida im Stuhl hast, ist es sehr gut möglich, dass du es auch in der vagina hast.

Empfehlung:
1. Caprylsäure und gutartige Bakterien im zweistelligen milliardenbereich im Netz bestellen und einnehmen. Siehe auch im WIKI (oben rechts der Reiter) unter Candida wie vorgehen
2. Vaginalzäpfchen und so gegen Candioda nehmen
3. Nicht mehr hormonell verhüten zumindest bist der pilz weg ist, besser länger.


Solte noch was von beschwerden übrigbleiben (Blähbauch oder Schmerzen beim GV) dann gäbe es noch weiteres
 
Beat, ich danke dir!
Ich werde nächste Woche mal wieder einen FA aufsuchen und mal speziell wegen dem Pilz fragen.
 
Hallo Fussel

Die ärzte kennen sich ad meist nicht so gut aus, mit Ausnahme des vaginalpilzes. Bezüglich des darmpilzes empfehle ich dir die Behandlung gemäss WIKI hier
 
Liebe Fussel,
was für mich von ganz besonderen Bedeutung ist:" Was ist vor viereinhalb Jahren geschehen bzw. einige Zeit vorher im Relevanzbereich?

Wie gut arbeitet Dein Imunsystem?

Wie hoch ist die Belastung für Dein Imunsystem?

Die Vorgeschichte ist wirklich sehr wichtig, denn um die eigentliche Ursache wirklich finden zu können, ist eine Anamnese eine wichtige Voraussetzung!

Der Candidapilz der taucht nicht einfach so auf, der hat eine Ursache, denn jeder Mensch hat diesen Pilz im Darm, doch mit den gesunden Darmbakterien und einem gesundem Imunsystem kann nichts, aber auch gar nicht schlimmes passieren!

Erst wenn das Imunsystem irritiert wird bzw. zum Beispiel die Darmflora durch Antibiotika und andere Medikamente zerstört wird hat der Pilz eine Chance zusätzlich zur Ursache zu wachsen und zu gedeihen!

Man kann eigentlich immer davon Ausgehen, wenn der Pilz sich ausbreitet und zur Belastung und Last wird, dass dies geschiet durch eine Vorgeschichte!

Hast Du Allergien?

Amalgam in den Zähnen?

Antibiotikabehandlungen gehabt?

Wie ist die Ernährung bei Dir?

Wie oft hast Du Medikamente genommen und wenn welche, nimmst Du im Moment Medikamente?

Wie geht es Deiner Seele?

Wenn Du zum Beispiel den Pilz in den Griff bekommst ist jedoch nicht die eigentliche Ursache behoben und mitunter gibt es mehrere und unterschiedliche Ursachen!

Ganz herzliche und liebe Grüße schicke ich Dir liebe Fussel Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

Ich versuche einfach mal all deine Fragen zu beantworten.

Vor 4 1/2 Jahren war nichts weltbewegendes. Ich hatte einen festen Freund, mit dem ich ohne Kondom geschlafen habe....am Anfang war alles toll und nichts tat weh. Die Schmerzen kamen von Jetzt auf Gleich und sind nicht mehr weggegangen. Beim FA wurde mir immerwieder gesagt das ich Gleitgel benutzen soll, aber daran liegt es definitiv nicht.
Mein Immunsystem? Hmmmm....also normalerweise erwischt es mich 2mal im Jahr richtig heftig, aber in den letzten Jahren nehm ich irgendwie alles mit was ich kriegen kann.

Zum Thema Candida:

Allergien habe ich soweit ich weiß keine.
Amalgan hab ich glaub ich auch nicht, also zumindest nichts sichtbares.
Antibiotikabehandlungen? Habe ich als Kind mind. 2 mal im Jahr bekommen. Habe auch häufig mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und nehm da meistens so ein 3-Tages Antibiotikum. Ansonsten habe ich 5 Jahre die Pille genommen und bin nun umgestiegen auf den NuvaRing.
Meine Ernährung: Zuckerreich, ich habe immer voll die Schokoanfälle, wo ich mir alles reinstopfe was nur geht und esse auch verdammt gerne Gebäck, aber nicht allzu oft Obst oder Gemüse.
Medikamente nehme ich zur Zeit überhaupt nicht, außer Heilerde, aber das zählt ja nicht wirklich zu Medis.
Naja meiner Seele geht es so lala, es zieht mich halt alles ziemlich runter. Bin auch bei einer Therapie seit April, aber so wirklich ist sie noch nicht auf dieses Thema eingegangen.
Im Mai wurde bei mir Candida diagnostiziert.

Ich hoffe das ich alle Fragen beantworten könnte :)

Lg Fusselinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fussel,

Candida ist also auf jeden Fall dein Thema. Die Heißhungeranfälle auf Zucker sind ein sicheres Indiz dafür. Eingefangen hast du ihn dir wahrscheinlich schon in der Kindheut durch die vielen Antibiotikabehandlungen, die die natürliche Darmflora zerstören. Also brav Beats Rat befolgen :greis: und meide: Zucker und alles Süße, Auszugsmehle und Teigwaren daraus. Statt dessen reichlich Gemüse essen und hochdosiert Vitamin C nehmen, um das Immunsystem wieder hochzufahren. Parallel die Scheidenschleimhäute therapieren, so sollte sich das langsam wieder regulieren.
Evtl. mal über eine Basenkur nachdenken - langjähriger Candidabefall im Darm führt eigentlich immer zu Mengelerscheinungen und Übersäuerung.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Fusselinchen,

solange Du den Candida nicht bekämpfst, und durch Deinem Heißhunger auf Süßigkeiten fütterst Du ihn ja auch noch :schock:, wirst Du vermutlich immer wieder Antibiotika verordnet bekommen was dem Pilz erst Recht die Möglichkeit gibt sich auszubreiten. Ein Teufelskreis!!!

Ich kann Mezzadiva bzw. Beat voll zustimmen. Wenn Du den Candida-Befall in den Griff bekommst, kein AB mehr nehmen musst, Dein Immunsystem dann wieder stabiler wird, geht es aufwärts!

Sieh Dich hier im Forum gründlich um, es gibt dazu ein Wiki-Thema und noch ganz viele Fragen und Antworten von anderen Usern :).

Los gehts :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, ich kenn mich inzwischen sehr gut aus mit Candida, mache seit 4 Wochen schon eine Darmsanierung und ab nächste Woche fängt die eigentliche Therapie an.
Also sollte ich jetzt nochmal den FA zu Rate ziehen?
 
nein, wie gesagt...ich wurde ja nun immer mit dem psychosomatischen Kram abgespeist....:(
Aber ich werde das auf jedenfall mal ansprechen.
 
Oben