Starke PMS seit Hormoneinnahme!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo Leute ,

habe mal wieder eine Frage an euch *denk* ! Seid dem ich Hormone nehme werden meine Beschwerden in der Zeit immer schlimmer ein Woche vorher geht das ganze los ***Übelkeit , Rückenschmerzen , Brustschmerzen , Reizbar ohne ende , Weinen ohne Grund , Aggro und Kopfschmerzen und vermehrt Körperschmerzen***

Kann mir einer sagen woran es liegen könnte ? An den Hormonen viel. habe sone Beschwerden noch nie gehabt !

LG :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke PMS seid Hormoneinnahme !

Hallo Mau,

welche Hormone meinst Du denn? SD-Hormone, o.a.?


Liebe Grüße.

Heather
 
Danke Heather ,

vergesse es immer zu zuschreiben denke immer ihr wisst was ich meine *sorry* ja meine Schilddrüsen Hormone :D !

LG
 
Hallo Mau,

ich weiß natürlich, dass Du SD-Hormone einnimmst ;), doch hat sich Deine Frage so angehört, als ob Du sie erst seit wenigen Monaten einnimmst. Ich war aber widerum der Annahme, Du nimmst Deine SD-H schon viele Monate... bzw. Jahre... Naja, ist ja auch egal.

Warum das so ist - da bin ich überfragt. Ich kann Dir aber dieses Thema empfehlen:
https://www.symptome.ch/threads/starke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.23860/
Hier findest Du viele Tipps die Du ausprobieren kannst.

Hast Du denn deine Dosis verändert seit diese Beschwerden angefangen haben?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Heather ,

und Danke :) Naja nehme Hormone schon ein Jahr mir ist es am Anfang nie aufgefallen das es zusammenhängt mit den Tagen ! Seid Hormoneinnahme habe ich eine Woche vorher so richtig heftige Symptome am meissten dieses blöde Gefühl von Hitzewallungen nehme zur Zeit 125 µg das ist schon ne weile so ! Aber anfang habe ich es schon gemerkt bloss wie gesagt nie zuordnen können weil ich nie PMS hatte habe meine Tage nie kommen merken ausser seid Hormone extrem !

LG :fans:
 
Hallo Mau,

hmmm, vielleicht helfen Dir die Tipps in dem Link :rolleyes:, einfach ausprobieren ;).

Bei mir ist übrigens das Gegenteil der Fall. Ich nehme seit etwa zwei Monaten Thyroxin, bin jetzt bei 37,5, und endlich, nach vielen Jahren, hat sich mein Zyklus normalsiert. Vorher gerade mal 23-24 Tage, es waren auch mal nur 19, sind es jetzt 27-28 :freu:. Ich hatte schon die Überweisung zum Gyn ins KH und habe mit meiner Gyn schon über Hysterektomie gesprochen. Zu allem Elend habe ich ja auch eine Anämie und schon daher ist diese Entwicklung super :).

Kann es sein, dass die Dosis die Du nimmst irgendwie nicht ganz passt? - oder sich Dein Körper einfach noch nicht daran gewöhnt hat?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu Heather ,

ich weiss es nicht merke es nur extrem zur Zeit , wenn ich durch bin werde ich mal zum Gyno. gehen und es abklären lassen und fragen ob sie mir was aufschreiben kann gegen ! Denn so halte ich das nicht durch ist echt extrem , bin totall fertig danach muss mich dann von den PMS erholen geht es dann gut kommen fast die neuen ;)

LG
 
Hallo Mau,

daher, sieh Dir den von mir genannten Link an :). Da findest Du ganz bestimmt gute Tipps ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mau,

seit wann nimmst Du die Schilddrüsenhormone? Die 125er Dosis ist schon ganz schön hoch...

Liebe Grüsse,
uma
 
Danke Uma , :fans:

nehme sie schon seid nem guten Jahr sollte auf 125 µg steigern am 11.08 ! Wegen meinen TSH wert , aber meine freien Werte gehen nicht über die Norm also von daher dachte ich es wäre OK so . Weil habe immer noch starke UF symptome .

LG
 
Hallo Mau,

hast Du möglicherweise Magenprobleme? Wenn die Therapie mit Thyroxin nicht recht anschlägt, dann könnte hier eine Ursache liegen:

Wenn eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen nicht den gewünschten Erfolg zeigt, vermuten Ärzte oft vorschnell, daß die Patienten ihre Tabletten nicht regelmäßig einnehmen. Doch es kann auch andere Ursachen geben. So zeigte eine 2006 durchgeführte Studie an der Universität Rom, daß Patienten mit einer Helicobacter pylori bedingten Gastritis einen bis zu 30% höheren Thyroxinbedarf haben als magengesunde Schilddrüsenpatienten

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma Danke ,

Zitat:
Wenn eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen nicht den gewünschten Erfolg zeigt, vermuten Ärzte oft vorschnell, daß die Patienten ihre Tabletten nicht regelmäßig einnehmen. Doch es kann auch andere Ursachen geben. So zeigte eine 2006 durchgeführte Studie an der Universität Rom, daß Patienten mit einer Helicobacter pylori bedingten Gastritis einen bis zu 30% höheren Thyroxinbedarf haben als magengesunde Schilddrüsenpatienten

Ich habe eine Gastritis aber keinen nachweiss von Helicobacter deswegen musste ich ja Omep nehmen , meinste es hängt zusammen ?!
Weil ich habe versucht nochmal über PMS zulesen habe eigentlich nur gefunden das es meisst bei zu wenig Hormonversorgung kommt !

LG :fans:
 
Hallo Mau,

es kann sein, dass ein Magensäuremedikament die Aufnahme von Thyroxin behindert, deshalb sollten beide Medikamente mit genügend Zeitabstand eingenommen werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma Danke ,

Nehme sie schon Zeit versetzt morgen`s LT und Abend`s Omep muss aber nächsten Monat wieder zum Endo und werde ihn drauf ansprechen auch wegen NN endlich !

LG und Danke Dir :fans:

P.S. meine PMS sind durch nun bin ich wieder ein neuer Mensch ~~Dance~~ ist echt hammer alles ! Süüüüng
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn so halte ich das nicht durch ist echt extrem , bin totall fertig danach muss mich dann von den PMS erholen geht es dann gut kommen fast die neuen ;)

LG

Hand reich!
8 Jahre hatte ich weder Regel noch PMS (Spirale drin gehabt)
Seit ich glaube 1,5 oder fast 2 Jahren habe ich nun wieder meine Regel,
wie ein Uhrwerk, ganz genau und ganz leicht, aber BOAH dieses PMS...
Ich hab das Gefühl, dann bin ich eine ganz andere Person.
Und am besten geht es mir: 2. Tag meiner Regel bis maximal 2 Tage nach Temperaturanstieg. Und das sind selten mehr als 12 Tage
Danach ist Essig.

Allerings teste ich jetzt schon den zweiten Zyklus lang etwas, dass ich mir zusammengelesen habe und mir selber geht es besser, innerlich! Nicht mehr so weinerlich wegen jedem Mist, keine so starken Depris mehr etc.
Ich nehme zusätzliches Magnesium ein bis zu 600 mg auf den Tag eine Woche bevor die Tage kommen müssten.
Ich esse morgens uns abends je ein Stück 70 - 85 % Schokolade.
Ich nehme 3 kleine Löffel hochwertigen Honig zu mir.
Halt mich für bekloppt, aber das hat mir schon eine Menge gebracht.
 
Danke Dir :)

Ich esse morgens uns abends je ein Stück 70 - 85 % Schokolade.
Ich nehme 3 kleine Löffel hochwertigen Honig zu mir.
Halt mich für bekloppt, aber das hat mir schon eine Menge gebracht.

hehe werde das mal versuchen , dann sind wir schon 2 bekloppte :bang: ! Gerade bin ich noch ein Mensch mal gucken wann es wieder los geht :schock: . Hast du auch Hormon probleme ?

LG und Danke
 
Hallo Bekloppte Nummer 2 :bang:

Du, ehm hochoffiziel muss ich sagen: Keine Ahnung!
Aber ob ich etwas habe oder nicht mache ich nicht
zwingend daran fest, ob es ein Arzt festgstellt hat oder nicht,
wenn ich damit eine Problem habe, weist was ich meine?

Da ich mich gerade aber nicht länger frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei, habe ich gestern lange lange in meinem Homöopathie Büchlein erneut rumgewälzt, mich noch um andere Dinge bemüht und es wird also nicht beim Honig bleiben.

Meine Frauenärztin möchte, dass ich diese neue Pille mit Q ausprobiere, aber ich lebe seit über 1,5 Jahren "künstliches Hormon frei" Ich hatte ja 8 jahre lang die Mirena und habe viele meiner Beschwerden at akta legen können, nachdem sie drausen war - leider nicht alle, also stehe ich diesem Thema skeptisch gegenüber und versuche erst natürliche Dinge "zu ändern" becor ich künstlich nachhelfe. Denn da sind die Mittel noch lange nicht ausgenutzt.
Dauert nur länger ist aber meiner Meinung nach auf effektiver. Man lernt mehr über sich und und.

Da ich im Augenbick etwas mehr angeschlagen bin als sonst muss ich einiges auf einmal ändern, Gottchen mir qualmt jetzt schon der Kopf.

In ca 5 Tagen geht es bei mir auch schon wieder los mit Östrogenabfall.
Naja ich seh es positiv.
Erstens geht es mir gerade durchweg nicht gut, (beziehung, beruf, alltag, frauenarztsdiagnose) und zweitens kann ich dann bald mal andere Dinge austesten wie Traubensilberkerze, mein Sepia was unbenutzt im Schrank steht oder Nachterzenöl.
Ach ich hab noch sooo viel vor mir, hoffen wir das die Kraft reicht, lach.

Aber was immer hilft ist Ruhe, Wärmflasche, autogenes Training und/oder sonstige Entspannungsübungen, Spazieren gehen und das meiden von unsensiblen Menschen^^^^:traurig:
 
Morgen ,

habe meine Tage am 6.5 bekommen mit PMS vorher ! Nun geht es mir seid einer Woche wieder schlechter *wie PMS* nun habe ich gestern nen scheiss Tag gehabt mit lauter Streit und Aufregung habe nur geheuelt war echt scheisse mir zittern heute noch die Hände und ich habe nen knall roten Kopf . Nun liege ich auf meiner Couch habe mortz Rückenschmerzen bin dann auf WC und habe leichte Blutungen wie meine Tage *kann das jetzt schon sein bin doch viel zu früh , aber habe die Syptome verstehe das nicht*

Antworten wären lieb
 
Ja kann, das sind 24 Tage - Meine Zyklen sind immer 21 - 27 Tage - dann bekomsmt du sie wohl heute oder morgen, auf jeden Fall bist du nicht zu früh. Wenn du so starke PMS hast, dann wäre es auch kein Wunder, wenn deine Zyklen mal kürzer oder mal länger dauern. Auch nicht aussergewöhnlich. Deutet dann ggf wirklich auf Hormonkarussel hin. Ich hatte meine Mens übrigens am 12.5. und habe seit 3 Tagen wieder die Anfänge, aber leichter als sonst *Gott sei Dank*
Ich lasse derzeit das übermässige Süßigkeiten essen, trinke MAXIMAL eine kleine Tasse Kaffee am Tag und trinke mein Magnesium, esse Hypericum bei leichten depressiven Verstimmungen (also gleich wenns losgeht) und bin gerade gut auf dem Damm.
Allerdings hast du doch zusätzlich auch noch was mit der SD oder?
Kann es sein dass deine Hormone neu eingestellt werden müssen?
 
Hallo steinchen :eek:)

Danke Dir , ja habe ich eben auch gedacht viel. sind die Hormone nicht richtig *komisch alles* muss eh diesen Monat zum Endo mal gucken ! Aber was habe ich dann vorher für nen Zyklus gehabt balle 31 Tage vom 19 zum 19 konnte mich immer drauf verlassen ! Komisch alles , aber Danke Dir und Jup habe schon Schoki bestellung aufgeben :p) Magnesium nehme ich schon eine ganze Zeit werde nun mal eine mehr einwerfen .

LG :fans:
 
Oben