Zusammenhang Pille abgesetzt / Bauchschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Ein paar von euch haben vielleicht schon verfolgt das ich immer wieder an Bauchschmerzen im Unterbauch leide.
Alle Untersuchungen führten bisher zu keinem Ergebnis.
Nach dem ich jetzt mal aufgeschrieben habe wann die schmerzen auftreten, und ich nochmals über den Beginn der Probleme nachgedacht habe, kam ich zu dem Ergebnis, das es ungefähr der Zeitraum war, an dem ich die Pille abgesetzt habe.
Kann das ganze damit evtl zusammenhängen?
Hat die Erfahrung schon mal jemand gemacht?

Ich habe nächsten Monat wieder einen Termin beim Gyn, werde sie auf jeden Fall auch noch mal drauf ansprechen.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht.

LG
magic
 
Hallo magic

Wann hast du dann Bauchschmerzen? Während der Menstruation? Rund um den Eisprung, oder eher kurz vor der Mens?

Gruss
Johanna
 
Das hab ich auch, und vielen anderen Frauen geht es genau so.

Ich hab schon Frauenmantel und Schafgarbentee versucht, hat aber nicht immer geholfen. Im Moment versuch ich's grad mit salzarmer Ernährung in der zweiten Zyklushälfte. Fussreflexzonenmassage kann auch Linderung bewirken.

Gute Nacht!
Johanna
 
Das hab ich auch, und vielen anderen Frauen geht es genau so.

Ich hab schon Frauenmantel und Schafgarbentee versucht, hat aber nicht immer geholfen. Im Moment versuch ich's grad mit salzarmer Ernährung in der zweiten Zyklushälfte. Fussreflexzonenmassage kann auch Linderung bewirken.

Gute Nacht!
Johanna

Das ist echt eine blöde Sache, kann dann kaum was machen, vor allem kaum sport weil jede Bewegung, sogar das liegen schmerzt.

Warum haben Frauen so Probleme und Männer nicht :schlag:

schlaf gut
 
Hallo Magic,

hier ein ganz tolles Thema mit ganz vielen Tipps:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...arke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.html

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :rolleyes:.

Liebe Grüße :wave:.

Heather


Hab mir das Thema mal angesehen.
Aber da geht es eigentlich um die Regelschmerzen. Damit habe ich fast keine Probleme.
Ich habe eher vorher extreme schmerzen.

Im Moment hab ich seit 5 Tagen die Schmerzen und müsste eigentlich in den nächsten Tagen meine Regel bekommen.
Seit ich die Pille abgesetzt habe ist sie auch gar nicht mehr so stark wie früher vor der Pille.
 
Oben