Stiche nach vaginaler OP

Themenstarter
Beitritt
02.05.09
Beiträge
5
Hallo!!!
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte vor 6 Wochen eine vaginale Hysterektomie.(Gebärmutterenfrenung)
Seit dieser Zeit verspüre ich heftige Stiche wenn ich merke dass ich zur Toilette muss. Ich kann diese Stiche nicht deuten. Sie ziehen für meine Begriffe in der Scheide hoch in Richtung Darm oder so ähnlich??? es ist ein ziehender stechender Schmerz.
Ich verspüre diese Schmerzen nur vorm Stuhlgang.
Was könnte mein Problem sein??
Grüße Topolinchen
 
Hallo Topolinchen,

natürlich ist eine solche OP kein Pipifax und es braucht seine Zeit bis wieder alle Wunden verheilt sind. Sicher braucht man da einige Geduld.
Wenn sich dieser Schmerz jedoch die ganze Zeit nicht verändert würde ich Dir raten Deinen Gyn aufzusuchen und ihn zu fragen.

Oder warst Du denn schon dort? Wenn ja, was meint der Arzt dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Danke für deine Antwort.
Die ganze Zeit sah ich das alles noch geduldig als normal an aber jetzt wirds mir langsam zu lang.
Habe nicht nur Stiche sondern auch sehr viel Wasser eingelagert und einen wahnsinnig dicken Bauch als wäre ich schwanger.
Werde wohl den Arzt wechseln.
Liebe Grüße Topolinchen
 
Hallo Topolinchen,

einen Rat von einem anderen Arzt einzuholen halte ich für eine sehr gute Idee :)!

Berichte uns doch was dabei herauskommt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Natürlich werde Ich Bericht erstatten. Zwischendurch war ich mittlerweile von meinem Hausarzt zum Urologen überwiesen weil ich Wasser eingelagert hatte.
Urinergebnis war Sch....... Leukos und Bakterien ohne Ende. Neues Antibiotika, Zäpfchen usw. Obwohl ich am Tag zuvor beim Gyn war. Na super. Jetzt bekomme ich Lympfdrainage. Na ja weiter gehts.
Also bis dann
Liebe Grüße Topolinchen
(kann leider keine Smileys einsetzen???)
 
Hallo Topolinchen,

das ist aber auch ärgerlich :mad:!

Von Zeit zu Zeit hat mich schon eine Blasenentzündung ereilt. Mir hilft dann das Breitband-Antibiotikum "Enoxor". Ich will wirklich keine Werbung machen :schock:, doch ich habe damit halt gute Erfahrungen.

Ich würde Dir ja gerne den einen oder anderen Tipp geben, doch befürchte ich nach dieser OP könnte das vielleicht nicht das Richtige sein... :eek:).

Naja, es bleibt zu hoffen, dass das neue AB ordenlich wirkt. Auf alle Fälle :besserung und :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

PS:
(kann leider keine Smileys einsetzen???)
Vielleicht geht es so:
Wenn Du einen Beitrag schreiben möchtest klicke doch mal direkt nach dem letzten Beitrag, links, auf die Schaltfläche "Antworten". Dann erscheint rechts neben dem Antwortfeld automatisch ein Feld mit Smileys. Draufdrücken und schon sind sie da :)! Versuch´s mal.
 
Hallo und Danke für die Genesungswünsche Heather
So langsam kriege Ich Depressionen
Egal wo ich hin will nichts passt mehr . Mein Bauch ist wie im 6. Monat
Man hat noch eine Hormonbestimmung gemacht auf das Ergebnis sowie auf das Ergebnis 24 Stunden Sammelurin warten wir noch. Man kann ganz schön unglücklich werden über einer solchen Sache. Das ist ja voll nervig.
Dabei war die OP vor dre ich solche Angst hatte eigentlich ein Klacks.
Das fing alles erst später an.
Na ja schaun wir mal was als nächstes ansteht. Smileys hab ich versucht geht leider nicht.Zeigt nur das Wort an.
Liebe Grüße an dich
Topolinchen
 
Hallo Topolinchen,

verrate mir mal warum die Hysterektomie überhaupt gemacht wurde. Vielleicht kommen dann doch auch noch andere Ideen zutage :rolleyes::
Welche Komplikationen können durch eine Hysterektomie auftreten?

Folgende Komplikationen können während der Hysterektomie auftreten:

* Stärkere Blutungen
* Verletzung von Nachbarorganen, wie Harnblase, Darm oder Harnleiter
* Verletzung von Nerven, Haut- oder Weichteilen
* Allgemeine Narkoserisiken

Zu den möglichen Störungen nach einer Hysterektomie zählen:

* Vorübergehend eingeschränkte Harnblasenfunktion
* Nachblutungen
* Infektionen
* Störende wuchernde Narbenbildung
* Verwachsungen durch operationsbedingte Entzündungs-Reaktionen

Bei angeborener Bindegewebsschwäche kann in seltenen Fällen nach Jahren eine Senkung von Scheide, Blase- oder Mastdarm eintreten.

Und wegen Deiner Smiley-Probleme, erstelle doch hier:
Technische Fragen
mal einen passendes Thema dazu. Ich kann mir vorstellen Du bist nicht die Einzige ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben