Bin ich schwanger?

Themenstarter
Beitritt
29.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich denke es gibt schon 1000 Themen bezüglich Schwangerschaft und trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann!!

Ich habe nie die Pille genommen, immer mit Kondom verhütet. Jetzt war es vor zwei Jahren der Fall, dass das Kondom gerissen ist, als ich mit meinem Freund geschlafen habe. Am nächsten Tag habe ich sofort die Pille danach genommen. Da begannen ein paar sehr schlimme Tage, da ich zu der Zeit einfach nicht schwanger sein wollte und konnte. Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt, psychisch, und meine Tage kamen diesen Monat nicht. Ich habe dann ein Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Da habe ich eine Hormonterapie gemacht, damit ich meine Tage wieder bekomme (dauerte glaube ich 10 Tage).

Meine letzte Mens war am 26. März. Am 5. März hatte ich ungeschützten GV wobei mein Partner nicht zum Orgasmus kam, am 6. März habe ich die Pille danach genommen. Etwa eine Woche später hatte ich sehr starke Schmierblutungen, die vielleicht vier Tage andauerten, ich musste auch OB's benützen. Kann es sein, dass dies meine Tage waren? Ich warte bis heute auf die Tage, die nicht kommen. Habe heute morgen ein Schwangerschaftstest gemacht, welcher aber negativ war. Ich fühle mich genau gleich wie immer, habe seit ein paar Tagen immer wieder ein bisschen Unterleibsschmerzen (genau das gleiche Gefühl wie wenn man die Tage kriegt!).

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotz Pille danach und schnellem Handeln schwanger bin? Ich danke für eure Hilfe!
 
Hallo Kuschle,

ich denke, Du solltest zu einem Frauenarzt/ärztin gehen und dabei gleich besprechen, was mit Deinen Hormonen nicht stimmt.

Die Pille danach ist zwar eine tolle Erfindung, aber ich bin sicher, daß Du damit Deinem Körper nicht wirklich etwas Gutes antust. Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit, daß diese Pille gleich gar nicht nötig wird?

Grüsse,
Uta
 
hi kuschle,

die "Pille danach" ist eine Hormonatombombe!
Damit solltest du nicht leichtfertig hantieren!

Auf jeden Fall schnell dann einen Frauenarzt aufsuchen.

Ich glaube nicht daß du jetzt schwanger bist,
aber dein Hormonhaushalt ist jetzt natürlich schwer gestört.

Arzt wechseln wenn du nicht offen mit ihm/ihr reden kannst.

Alles Gute:wave:
 
Hallo Kuschle

Wenn der "risikoreiche" Verkehr am 5. März war, dann sollte der Test jetzt (29. April) längst zuverlässig sein.

Gruss
Johanna
 
Oben