Achselhöhlen angeschwollen

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
13
hallo an alle,

habe heute eine etwas komische Frage.
Bei mir ist seit etwa 1 Jahr die Achselhöhle angeschwollen. Im Laufe der Monate wurde es immer dicker und zieht sich auch nun über den Brustbereich hin. Lauter kleine Knötchen sind das.
Weh tut es eigentlich nicht, ausser ein Druckgefühl entsteht, wenn ich den Arm eng an den Körper drücke.
Ich war nun beim HA deswegen und er schickt mich zum Frauenarzt.
Es könnte an den Hormonen liegen zwecks Wechseljahren.
Habe davon noch nie etwas gehört, hab und hatte bisher keine Prob. mit denselben.

Danke fürs Lesen

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

ich würde Dir auch raten zum Arzt zu gehen zwecks genauer Abklärung :), denn eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich :).

Es könnte sich z.B. um entzündete Talgdrüsen handeln, oder um entzündete oder gereizte Schweißdrüsen. Was für Deo benutzt Du denn :rolleyes:?
Vielleicht hast Du auch einen Entzündungsherd im Körper und die Lymphdrüsen sind angeschwollen.

Hast Du denn schon einen Termin beim Gyn gemacht :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather und Uta vielen Dank für eure Antworten

Termin für den Gyn hab ich schon...ich versteh die Zusammenhänge nur nicht...
Deo benutz ich ganz selten, ich schwitze fast nie (mir ist immer etwas kühl ) und zum duschen nehm ich nur milde Produkte.

Ich wusste nur nicht, daß die Wechseljahre sich auch auf diese Weise bemerkbar machen können...man lernt nie aus

Werde dann vom Besuch beim Gyn berichten...vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Lg Andy
 
Klingt nach Zysten, kommt relativ häufig vor und wird nicht weiter behandelt.

Ist es einseitig? Wenn ja, dann die nächste Frage: Hast du im Unterkiefer gefüllte oder wurzelbehandelte Zähne, speziell die 5er Zähne?

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo Anne,

ja, tatsächlich...hab einen gefüllten Zahn rechts...was heisst das ??
 
Der 5. Zahn - hier ein www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm

Der 5. und 4. Zahn steht für Drüsen, u. a. auch für die Mamma = Brust.
Hast du denn einseitige Brustbeschwerden, auf der Körperseite auch dieser gefüllte Zahn ist?

Es gibt Menschen, bei denen Zähne zu Störfeldern werden, was zu solchen Problemen führen kann. Auch wenn es erstmal unwahrscheinlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben