Schmerzen nach GV

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
16
Hallo zusammen, vieleicht kennt das die eine oder andere von euch.
Immer nach dem Geschlechtsverkehr hab ich das Gefühl , meine ganze Vulva ist wund und geschwollen. Ich habe das Gefühl, meine Schleimhaut sei hm, überdehnt , nicht geschmeidig. Nach dem Wasserlassen ,nicht davor ,hab ich einen gewissen Schmerz an der Harnröhre.aber nicht jedesmal. Es ist aber andes als bei ner Blasenentzündung , ich hab auch keinen ständigen Harndrang.
Ich hab eine Pilzkur gemacht , dann wars kurzzeitig besser , danach fing es aber wieder an. Joo, hatte dazwischen auch mal ne Blasenentzündung .Das ging dann aber auch wieder weg.
Ich muß dazu sagen , ich hab schon Spaß am Sex und werd auch gut feucht .
Ich habe keinen Ausfluß , keinen unangenehmen Geruch .Nur geschwollene , wie wund geriebene Vulva und eben dieses unangenehme Gefühl nach dem Urinieren .
Hat jemand ähnliche Beschwerden ? Komm ich in die Wechseljahre ??
Ich würd mich sehr freuen , wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet !
Liebe Grüße
kileha
 
Hallo zusammen ,
vielen Dank euch beiden !
Die empfohlenen Threads hab ich schon durchgelesen , hat mir nicht direkt weitergeholfen . Ich bleib aber am Ball und arbeite mich weiter durch eure Seiten .
Vieleicht ist es Psychisch bedingt, ich hab momentan ein wenig Probleme in meiner Ehe.
Liebe Grüße
kileha
 
Na, ja,
hab ich eigentlich nicht den Eindruck , daß ich mich verkrampf . Wir haben so guten Sex , wie schon lang nicht mehr. Aber ,da wir gleichzeitig auch Eheprobleme haben , könnte es natürlich unbewußt so sein.
Vielen Dank für die links !
LG
kileha
 
Was mir noch einfällt. :)
Schleimhäute brauchen gewisse Vitamine, Mineralien damit sie gut aufgebaut sind.
Bist du dir sicher das du keinen Mangel hast?

In unserem Wiki kannst du über Nahrungsergänzungsmittel nachlesen.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke , für den Hinweiß . Ich trinke seit 1 1/2 Jahren ziemlich viel Schwarztee ( tat ich vorher nie ) ,hab mir schon überlegt , ob das ne gewisse Nebenwirkung hat .
Grüße,
kileha
 
Hallo Kileha,

da ich etwas ähnliches habe, mal die Frage: tritt dies bei dir nur in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung auf nach dem Samenerguss des Mannes wie ein feuriges Brennen, was direkt nach dem Sex einsetzt und erst wieder verschwindet, wenn du dich duscht, abwischt oder ähnliches?
 
Hoi Traumsteinchen ,
mein Brennen ist vom Zyklus unabhängig . Mein Brennen verschwindet auch nicht wenn ich mich wasche , sondern dauert ne Zeitlang ,1-2 Tage und meine Vulva ist auch geschwollen und es fühlt sich an wie wundgerieben .
Alles Gute für dich !
kileha
 
Schade, dann kann ich dir leider weder was raten noch sonstwas :(
Weil bei mir ist es eben wie oben geschildert und ich kenne auch die Gründe und Komponenten, stört mich dann nicht so.
Obwohl... wer weis? Evt reagierst deine Scheidenflora auf das Ejakulat deines Mannes negativ. Das Thema hatte ich neulich noch mit meiner FA und das kommt nicht selten vor.
Und vielleicht dauert es deswegen 1 - 2 Tage?
Da evt schonmal dran gedacht?
Nachtrag: das schade bitte nicht wörtlich nehmen, lach, blöder Satzbeginn, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich hab das Problem seit ca. nem dreiviertel Jahr . Ich hab momentan aber auch ne recht schwierige Situation , mein Immunsystem ist wohl etwas geschwächt , mich frierts ständig und ich kann mir vorstellen , daß ich wohl auf diesem Gebiet neuerdings meinen wunden Punkt hab.Neulich hatte ich es auch wieder , ich hab dann Pilzcreme draufgeschmiert , dann wurde es wieder besser .Na, ja, so Pilzgeschichten -hatte ich vorher noch nie - sollen ja recht langwierig sein !
Vielen Dank für deine Anregung !
 
Kileha,
ohne einen "Pilzinfekt" würde ich auch wenn es gut tut,
keine Pilzsalbe benützen.
Wenn kein Pilzinfekt vorliegt und du trotzdem diese Cremes benützt, dann bringst du deine Flora nur unnötig durcheinander, zusätzlich.
Finde doch mal heraus ob eine Creme ohne Wirkstoffe dir ebenso gut tut.
Also alles was deine Pilzsalbe enthält nur ohne medizinische Wirkstoffe, das sind meist Vaselienen und parfümfreie SToffe, die du dir in jeder guten Apotheke anrühren lassen kannst.
Einen Versuch wäre es wert, aber leider keine Dauerlösung.

Oh ja wenn das Immunsystem etwas angegriffen ist, dann passieren die tollsten Dinge.
Bei mir war es da etwas einfacher, er darf bestimmte Dinge nicht essen, wenn ich zum Zyklusende komme :)
Dann brennts auch nicht. Ich reagiere nur auf bestimmte Sachen kurz vor der Mens, schon witzig alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal Wundsalbe drauf getan , hat aber nichts gebracht , ich habs auch mit Olivenöl probiert , das half gar nix . Hatte fast das Gefühl , da macht die Haut "ledriger " .
Mein Mann und ich leben z.Zt. getrennt, ich weiß nicht wies weitergeht , joo , ich denk das ist auch nicht grad ne Situation , die heilsam für diese Zone ist , ums mal so nennen.
Vielen Dank für deine Hinweise !
 
Verzeih die Ironie an dieser Stelle,
aber wenn ihr getrennt lebt müsste sie sich
ja wieder sehr gut erholen...
Verzeihung *läche* aber einige Dinge sind wohl echt nur noch mit Humor zu ertragen...
Ich kann mir ehrlich gesagt rein vom logischen her nicht vorstellen, dass psychische Belastung zu sowas führt.

Was sagt denn die/der FA dazu?
 
Wir leben zwar seit einiger Zeit getrennt und wir haben einige Probleme in unsrer Ehe , aber wir schlafen trotzdem miteinander , wann immer es geht ! Also , wir sehen uns schon auch .Es regte sich bei mir eben der Gedanke , daß meine Vulva deswegen mein wunder Punkt geworden ist . Wir schlafen miteinander , wir begehren uns , aber wir haben doch Probleme miteinander .
Beim FA war ich nicht .
 
Ich denke eher, dass du auf "ihn" reagierst und nicht auf den Stress.
Mach doch mal nen lockeren Termin oder hast du was gegen FAs, dann is es natrülich blöde... dann weist du ja gar nicht ob du evt doch einen Pilz hast oder nicht.
Also damit würd ich dann nicht spassen und experimentieren sondern mal Abstrich machen lassen und Rat einholen und auch ruhig erwähnen dass es kurzzeitig besser wurde nach den Eigenversuchen.

Dann hast du es zumindest mal schwarz auf weis, was es nicht ist.
 
Joo, haste natürlich recht , sollt ich schon mal zum Fa gehen , mir mal eine aussuchen. Scheu ich ja, wie der Teufel das Weihwasser !
 
Kann ich nachvollziehen, wenn man
keine oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe nur gute gemacht (bis auf 1 x Vertretung) und mit einem meiner drei
Ärzte war ich sogar perdu oder wie man sagt und Bierchen trinken.
Gibt also auch noch nette.
Ich muss allerdings sagen, dass ich derzeit eine Frau habe und die erste auch eine Frau war.
Kann nur gutes berichten.
Wenn die Chemie gleich von Beginn an stimmt, dann ist der Rest fast Kindergarten.
Ich drück dir die Daumen, dass du wen findest, wenn du reden magst oder Fragen hast gern PN
 
Oben