Antibabypille ohne Laktose?

  • Themenstarter Sigyn
  • Erstellt am

Sigyn

Hej Leute!

Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher, ob ich diesen Thread in die "Allergie-Sparte" hätte packen sollen... aber wisst ihr vielleicht, ob es überhaupt eine Antibabypille gibt, die keine Laktose enthält? Mein Gynäkologe hat mir den NuvaRing oder das Hormonpflaster empfohlen, da bei diesen beiden Methoden die Hormone nicht oral eingenommen werden müssen...

Eigentlich wären diese Varianten (Ring, Pflaster) ja allgemein besser, da die Hormone nicht mehr durch den Magen gehen und auch die Leber nicht belasten... Beim Ring sind die Hormone grad bei den Eierstöcken und beim Pflaster...naja, da gehen sich einem "unter die Haut"...durch die Haut... :D

Grüssle
 
Hallo Sigyn,

ich habe jetzt selbst mal recherchiert und es scheint tatsächlich keine Pille auf dem Markt zu sein die ohne Lactose ist :confused:.

Bei den meisten Intoleranten ist es wohl so, dass die kleine Menge meist keine Probleme verursacht, das kann bei Dir aber natürlich anders sein. Wenn Du damit nicht klar kommst wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Dich für eine andere Verhütungsmethode zu entscheiden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Naja, dann werd ich wohl bei meiner Pille bleiben. Auf Pflaster und Ring habe ich nämlich keinen Bock. =/
 
Hallo Sigyn,

kann Dir vom NuvaRing nur abraten.
Bei mir wurde vor 3 Jahren auch eine psychisch bedingte Laktoseintolleranz festgestellt. Habe die Pille abgesetzt und bin auf den NuvaRing umgestiegen.
Trotz Verzicht auf Laktose, sind die Symtome geblieben bzw. schlimmer geworden. Hinzu kamen Depressionen, Angstzustände und Stimmungsschwankungen. Hatte noch keinen Psychologen nötig, aber es beeinträchtigt trotzdem das Leben.
Vor kurzem sind wir erst auf die Idee gekommen, dass es am Ring liegen könnte. Vorher haben es die Ärzte weiter auf meine Psyche geschoben, insbesondere wegen der Depressionen.
Habe den Ring jetzt abgesetzt und bin beschwerdefrei. Ich weiß auch noch nicht, was ich jetzt machen werde, aber sicherlich nicht mehr den NuvaRing.
Weiß nicht wie es bei Dir ist, habe aber festgestellt, dass ich Lebensmittel essen kann, in denen laut Zutatenliste Spuren von Milchzucker enthalten sind und diese vertrage ich gut. Ich denke nicht, dass in der Pille mehr drin ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Aina,

danke für Deinen Beitrag :).

Ich denke Sigyn liest vielleicht nicht mehr hier mit, doch Deine Erfahrungen helfen vielleicht der einen oder anderen Frau weiter die sich mit diesem Thema beschäftigt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was ist mit dem Verhütungsring, laut www.apomio.de/preisvergleich/nuvaring-vaginalring-3-stueck-essex-pharma-gmbh.html enthälts keine Laktose.

Gruß Alebo
 
Ja ach! :)

Ja ok es ist keine Pille aber es enthält auch Hormone aber keine Laktose.

Gruß alebo
 
Oben