Unterleibschmerzen seit 2 wochen

Themenstarter
Beitritt
01.04.09
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben,
bin neu im Forum heisse Tina und bin 19 Jahre alt und würde euch gerne mein Problem schildern und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor circa zwei wochen bekam ich ein leichtes ziehen in der linken Leistengegend, dachte mir aber nichts weiter dabei. Als ich dann meine Regel bekam, kamen zusätzlich sehr starke Unterleibschmerzen (Krampfartig) der ganze Bauch tat so weh das ich noch nichteinmal drauf drücken konnte ohne direkt loszuheulen, bewegen war eine qual. dies zog sich dann die nächste woche durch, auch als die Regel bereits weg war. Monatgs danach bin ich dann direkt zum FA die eine Blasenentzündung feststellte, Abstrich war ok, jedoch Blut und Bakterien im Urin. Bekan Cotrim Forte verschrieben was allerdings nicht half, also bin ich Donnerstags nochmal hin, wieder Untersuchung Druckschmerz auf der Blase und Urin immernoch nicht besser. Mittlerweile hatte ich schmerzen bis in die Flanken (Nierengegend). Nierenbekcneentzündung konnte ausgeschlossen werden.
Samstags hatte ich so extreme schmerzen das ich ins Krankenhaus ging und dort ein anderes Medikament bekam. Monatgs war ich beim Hausarzt, dieser Tastete den bauch ab Blutuntersuchung alles ok. Trotzdem habe ich immernoch extreme schmerzen in den Flanken Blasengegend ( keine schmerzen beim Wasserlassen) und im Unterleib. Dienstag also gestern kamen dann noch Schmierblutungen, die ich mir nicht erklären kann, halte mich schon für einen Hypochonder, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was es sein könnte.

Liebe Grüße Tina

:eek:)
 
Huhu Tina

Welcome hier im Forum.

Hat deine FA auch den Gebärmutterhals und die Gebärmutter untersucht?(Diese Untersuchung ist nicht mit einen Norm. Abstrich vergleich bar da hier nach der Materialentnahme ein Zellabstrich angefertigt wird).
Scheiden und der Gebärmutterhals Abstrich sind 2 verschiedene Untersuchungen.
Hattest du evtl. ungeschützen Geschlechtsverkehr?

Knuddels

Nicole
 
Hiii
Ne hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, Ja sie hat beides untersucht sie meinte es sei etwas mit der Blase. Ich merke auch selber das der Gebährmutterhals alles ok ist die Harnröhre tut mir nur auch so weh das ist so ein schmerz auf dem Venushügel. Was könnte es denn sein?
 
Hallo Tina

Wurde auch untersucht, ob sich ev. ein Stein(chen) im Harnleiter befindet?
Der Stein bleibt im engen Harnleiter stecken und reizt die Schleimhaut. Die Muskulatur in der Harnleiterwand verkrampft sich und löst so den starken Schmerz aus. Hat sich der Stein bis zur Blase vorgearbeitet, hört der Schmerz schlagartig auf.
Nieren-, Harnleiter- und Blasensteine, Nierenkolik - GESUNDHEIT HEUTE
Als Sofortmassnahme würde ich an deiner Stelle jetzt sehr viel trinken.

Gute Besserung und liebe Grüsse
pita
 
Ne ein Stein wurde nicht untersucht, Ich versuche schon so viel wie möglich z trinken, mittlerweile bin ich schon am verzweifeln was es sein könnte, vorallem auch diese Schmierblutungen oder können die auch ab und zu so zwischendurch kommen, hatte das bis jetzt immernur kurz nach meinen Tagen, habe immer so ein druckempfinden dort wo die blase ist ( einen leichten schmerz, kein druck, dass ich zur toilette müsste) und dies zeiht bis zu den Nieren und die starken schmerzen, die ich hatte während der regel geben mir echt zu denken habe angst das es was schlimmes ist.
 
Brauche dringend eure Hilfe Bitte...

Hallo luniii,

das klingt wirklich sehr schmerzhaft. Wenn die Antibiotika nicht helfen, dann gibt es dafür zwei Möglichkeiten:
- Deine jetzigen Bakterien sind resistenz dagegen. (Nimmst Du öfters Antibiotika?). Dann wäre es wichtig, ein Antibiogramm anlegen zu lassen um zu wissen, welches Antibiotikum diesen Bakterien den Garaus machen kann. Darauf würde ich Deine Ärzte ansprechen.

- Es sind keine Bakterien, die Deine Probleme verursachen, obwohl das unwahrscheinlich klingt.
auf jeden Fall würde ich mich gleich beim Urologen anmelden, damit der sich das ganze mal anschaut.

Was sagt denn der FA zu den Schmierblutungen? Hast Du evtl. die Pille gewechselt?

Gruss,
Uta
 
Brauche dringend eure Hilfe Bitte...

Nein ich habe die Pille nicht gewechselt, jetzt hat das Krankenhaus zu der Urinkultur auch noch gemeint da kam nichts weiteres bei raus, ich habe jetzt erstmal morgen einen Ultraschalltermin bei meinem Hausarzt, ich mache mir schon voll die Sorgen, dass es etwas schlimmes ist und habe dadurch ständig angstbauchschmerzen :( Wenn der Arzt morgen nichts findet, werde ich nächste woche sofort den Urologen aufsuchen, die Schmierblutungen habe ich erst seit etwa zwei TAgen dachte sie würde von alleine weggehen, weiss mittlerweile echt nicht mehr was ich tun soll und Rückenschmerzen habe ich zusätzlich auch noch, viele meiner Freunde machen sich schon lustig über mich, da ich in meinem alter schon solche beschwerden habe, das trifft echt :(
 
Brauche dringend eure Hilfe Bitte...

Vergiß die Freunde und werde darüber nicht traurig. Leider kommt so eine unverständige Reaktion öfters vor. Am besten wird man dann mal so richtig wütend und erzählt diesen "Freunden", wie es sich anfühlt, solche Schmerzen zu haben und wie toll es ist, wenn man dann noch nicht ernst damit genommen wird. Am Ende fühlt man sich sonst noch "schuldig", weil man solche Schmerzen hat....

Ist eigentlich beim Frauenarzt schon mal das Stichwort "Endometriose" gefallen?

Grüsse,
Uta
 
Brauche dringend eure Hilfe Bitte...

Ne ist es noch nicht, mein Frauenarzt hat sofort gesagt Blasenentzündung, sie hat noch nichtmal einen Ultraschall gemacht, den mein Hausarzt morgen dann macht, Habe schoneinmal etwas darüber gelesen, aber kann dies echt solche heftigen schmerzen verursachen?? und wie erkennt man sowas? Danke für deine Aufbauenden Worte sowas mal zu hören tut auch gut :)
 
Hallo Luniii,

ich dachte gerade wegen der Schmierblutungen und der enormen Schmerzen bei der Periode ebenfalls an Endometriose.

Uta hat Dir schon einen Link genannt, über die Suchfunktion kannst du noch mehr Themen dazu finden. Lies Dich mal ein bisschen in dieses Thema ein und sprich doch mal Deinen Gyn auf dieses Thema an :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich hatte jetzt einen Ultraschall u´nd dort wurde nichts festgestellt, jedoch habe ich manchmal noch eine ziehen im Unterleib, das nicht weg geht meint ihr das ist normal?
 
Hallo,

Also ich hatte jetzt einen Ultraschall u´nd dort wurde nichts festgestellt

Ich möchte Dir wirklich nichts einreden, und einen Urologen aufzusuchen ist sicher eine gute Idee, doch trotzdem solltest Du die Endometriose im Hinterkopf behalten. Ein Ultraschall zeigt leider nicht immer alles, sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/7211-endometriose-geschichte.html
Manchmal dauert eine Diagnose jahrelang.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Alsoo nachdem meine Blasenentzündung weg ist und die schmierblutungen wie sich herausstellte vom antibiotika kamen, habe ich trotzdem noch Linksseitige bauchschmerzen die bis in den rücken ziehen und extreme Blähungen seit etwa eine woche, es fühlt sich immer an als wäre mein darm magen voll und wenn ich dann stress oder so habe kommen die schmerzen heftiger und ich muss sofort auf die toilette :(
 
Oben