Bitte helft mir: Vaginalpilz - nie beschwerdefrei

Hallo Bodo, Ellen, Heather und alle, die mir sonst helfen können.

Jetzt ist es soweit, mein Gynäkologin glaubt ich stelle mich an, übertreibe etc. und will eigentlich nix mehr machen. Sie meint es sei ein Pflegeproblem. Also, nicht, dass ich mich nicht gut pflege, sondern dass ich auf die Mittel die ich verwende irgendwie reagiere. Ich soll jetzt etwas gegen für Neurodermitis nehmen. Derzeit seien keine Pilze zu finden, dass mikroskopische Bild zeigt eine sehr gute Flora. Mein äußerer Schambereich brennt aber und der Scheideneingang ist mal wieder eingerissen, der Urin riecht sehr schlecht. Ein Hormontest sei - Ihrer Meinung nach - aus jetziger Sicht nicht notwendig. Ich solle mal gar nichts machen. Und die Kupferspirale könne grundsätzlich schon stärkeren Ausfluss verursachen, dass sein aber ganz normal, bei manchen Frauen stärker als bei anderen.
Meine Beschwerden dauern aber an.

Der Brottrunk tut mir insgesamt total gut und mein Heilpraktiker hat festgestellt, dass ich eine Fruchtzuckerintollerenz habe. Zudem bin ich starkt Quecksilber und Blei belastet. Das leiten wir jetzt aus. Derzeit verzichte ich auf jeglichen Zucker und Fruchtzucker (es ist grausam:eek:). Mein Blähbauch ist seither aber wirklich viel besser! Aber leider gibt es im Vaginalbereich auch dadurch keinen Fortschritt.

Also, zusammengefasst:
- keine Pilze
- weiterhin schlecht riechender Urin
- leicht entzündlicher Schambereich mit eingerissenen Stellen
- Blähbauch viel besser (tausend Dank für den Tipp der Fruktoseintolleranz)

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann und ELLEN, kannst mir mir deine Erfahrungen bzgl. Neurodermitis schreiben? Ich muss dieses Vaginalproblem in den Griff kriegen!!!

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
blix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blix.

Sie meint es sei ein Pflegeproblem. Also, nicht, dass ich mich nicht gut
pflege, sondern dass ich auf die Mittel die ich verwende irgendwie reagiere.

Intimpflege ist wichtig, sollte jedoch gerade bei Frauen nicht übertrieben
werden, dass heißt, im Vaginalbereich (außen und innen) sollten keine
aggressiven Substanzen zum Einsatz kommen, eine milde Seife ist vollkommen
ausreichend und Lotionen sollten basisch sein. Auf Intimspray sollte grundsätzlich
verzichtet werden, vor allem dann, wenn die Scheidenregion wie beschrieben
chronisch entzündet und eingerissen ist.

Ein Hormontest sei - Ihrer Meinung nach - aus jetziger Sicht nicht notwendig.

Ein Hormonstatus ist Standard, warum sieht Deine Gynäkologin dies anders?

Und die Kupferspirale könne grundsätzlich schon stärkeren Ausfluss
verursachen, dass sein aber ganz normal, bei manchen Frauen stärker
als bei anderen.

Der Ausfluss ist nicht das primäre Problem einer Kupferspirale,
sondern vielmehr, dass sie Verursacherin einer chronischen
Kupferbelastung des Organismus darstellt. Wenn möglich,
solltest Du über die Entnahme dieses ungeeigneten und
belastenden Verhütungsmittels nachdenken. Kupfer wird
unter anderen Metallen durch den DMPS-Test (siehe dort)
festgestellt, neben der Spirale kommen Amalgamplomben
und kupferhaltige Wasserleitungen als chronische Vergifter
in Betracht. Viele Frauen haben sich von ihrer Kupferspirale
getrennt und bereuen diesen Schritt keine Sekunde.

Der Brottrunk tut mir insgesamt total gut und mein Heilpraktiker hat
festgestellt, dass ich eine Fruchtzuckerintollerenz habe.
Zudem bin ich starkt Quecksilber und Blei belastet.

Schwermetallbelastungen werden durch den DMPS-Test ermittelt,
gleichzeitig findet die intravenöse Gabe des Dimercaptan therapeutische
Anwendung. Arztliste und Ansprechpartner des Bremer Labors.

Infos zu Amalgam in den Amalgamrubriken -
interessant hier auch die Testergebnisse nach DMPS.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich für die Reinigung Sagella Waschlotion benutze und bzgl. Neurodermitis hat mir meine Gynäkologin Zactoline empfohlen (habe ich aber noch nicht).

Ich habe aber auch mit der ständigen Intimpflege rumprobiert, doch wenn ich diesen Bereich nicht ständig pflege, ist der äußere Bereich völlig verklebt und das fördert doch bestimmt auch die Bakterienbildung.

Bodo, vielen Dank für deine Infos. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, die Spirale zu entfernen, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte und die Alternativen dann sehr begrenzt und "unspontan" sind. Aber es wird wohl der nächste Schritt sein müssen.

Ich danke euch jedenfalls schon mal auf diesem Weg für eure Hilfe. Seitdem ich euch bei diesem Forum gefunden habe, fühle ich mich nicht mehr so isoliert. Also, auf diesem Wege "Danke für eure Ohren". Viele Grüße,
blix
 
Hallo Bodo, Ellen, Heather und alle, die mir sonst helfen können.

Jetzt ist es soweit, mein Gynäkologin glaubt ich stelle mich an, übertreibe etc. und will eigentlich nix mehr machen. [***]
Mein Blähbauch ist seither aber wirklich viel besser! Aber leider gibt es im Vaginalbereich auch dadurch keinen Fortschritt.

Zu Befehl Frau Commander "blix" ! :bang: [/Humor]

Kommentar:

... was Du der Ärztin höchstens vorwerfen könntest ist, dass sie Dich nicht
zu einem Hautarzt überwiesen hat, nicht dass sie Dir keinen Hormontest zukommen lässt. Den und die Zeit die sie mit Dir verbringt bekommt sie nämlich nicht bezahlt.
Sie kann Dich darüber auch nicht ins Vertrauen ziehen, da ihr sonst die Patienten über die Kasse die Hölle heiß machen würden. Also, Dein (berechtigter) Zorn sollte die Politiker, Kassen und Pharmaindustrie treffen. Die Ärzte und Patienten werden z.Z. gegeneinander aufgehetzt. Das sollten wir als Patienten wissen und uns nicht aufhetzen lassen.
Außerdem muss Frau wissen, dass der Beruf des Frauenarztes in der Hirarchie der Ärzte ganz unten angesiedelt ist - noch nach den Hautärzten. Ich will sagen, dass wir nicht zu viel von ihnen erwarten dürfen. :eek:)
Deshalb sind auch diese Foren so erfolgreich.

Ich freue mich sehr, dass Du den Blähbauch erfolgreich behandeln konntest.

Über einen Hormonspeicheltest - den Du selbst bezahlen musst - schrieb ich schon ausführlich auf dieser Seite >>>> Beitrag #4

https://www.symptome.ch/threads/bitte-helft-mir-vaginalpilz-nie-beschwerdefrei.45426/

... auch wie Du Dir zwischenzeitlich, bevor Du bei einem Hautarzt (Dermatologen) vorgesprochen hast, mit PZN-1662915 DYNEXAN Mundgel helfen könntest, wenn Du Erleichterung haben willst. Denn, die Haut der Scheide, Schamlippen und Vagina ist auch nichts anderes, als eine sog. Schleimhaut. Deshalb eignet sich Creme, die für die Mundschleimhaut gut ist, auch für die Scheide.

Wenn Du beim Dermatologen bist, musst Du ihm/ihr verständlich machen, dass Du eine Creme gegen Neurodermitis haben willst, weil Du den zwingenden Verdacht auf ND hast.

Hier ist das Rezept, welches mir ein guter Dermatologe (einer unter vielen) verschrieb und ich nun nur bei Bedarf anfordere.

Der (Haut)-Arzt muss es verschreiben, in der Apotheke wird es angerührt, kostet Dich 5,-Euro.

Chloramphenicol ................... 1,00 Gramm
Clobetasolpropiuonat ............. 0,05 Gramm
Wollwachsalkoholsalbe, WA ... 98,95 Gramm

Gesamt 140 ml
PZN 0775221

Die Stärke hat mir geholfen. Das Rezept (Wirkstoff) kann verstärkt werden.

blix schrieb:
Also, zusammengefasst:
- keine Pilze
- weiterhin schlecht riechender Urin
- leicht entzündlicher Schambereich mit eingerissenen Stellen
- Blähbauch viel besser (tausend Dank für den Tipp der Fruktoseintolleranz)

Ich bezweifle, dass es der Urin ist, der schlecht riecht.
Denn dann hättest Du (möglicherweise) ein Problem mit Deinen Nieren.
Wenn der Urin gelb ist und riecht nach Ammoniak, dann trinkst du zu wenig.
Also über den Tag verteilt, stündlich ein Glas Wasser trinken, bis der Urin farblos ist. So beibehalten. Dein Urin sollte immer fast farblos sein.

Wenn der Geruch von der Scheide kommt, dann trägst Du evtl. Slipeinlagen, die nicht luftdurchlässig sind. Diese sind verantwortlich für schlechten Geruch und der Klebstoff für Unverträglichkeit.
Kauf Slipeinlagen im Bioladen >>> "natural panty liners" breathable
ohne chlorbleiche, frei von Parfume und Plastic.

Da die Ärztin einen Abstrich machte, können es keine Pilze sein. ScheidenPilze riechen übrigens nach Fisch.

LG, Ellen

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kupfer im Körper hat zwar auch die erwünschte Wirkung aber eben auch Nebenwirkungen:

Zur Spirale

Die Spirale (IUD) ist in erster Linie ein abtreibendes Mittel - bedingt durch eine durch die Spirale verursachte Reizentzündung der Gebärmutterschleimhaut. Diese verhindert die Einnistung des Embryos und führt so zu seiner Vernichtung.

Die hauptsächlichen Nebenwirkungen der Spirale bestehen in Blutungen, Schmerzen, Infektionen (zum Teil schwere Bauchfellentzündungen), häufig mit Sterilitätsfolge - sowie in künstlich verursachten, aber auch spontanen Perforationen der Gebärmutterwand (es wurden bei Spontanperforationen Spiralen bis in die Lebergegend hinauf gefunden). Aufgrund dieser Nebenwirkungen sind in den USA an die 2500 Haftpflichtprozesse hängig (mit Schadenersatzforderungen in Dollar in Milliardenhöhe), so daß ab Beginn 1987 in den USA der Verkauf von Spiralen vollständig eingestellt worden ist. Die Spiralen werden seither dort lediglich noch für die Drittweltländer produziert und für die übrigen Industrienationen.

Die Spirale ist ein in die Gebärmutter eingeführter Fremdkörper, zum Teil verbunden mit Kupfer und/oder Gelbkörperhormon (entsprechend demjenigen der Pille). Die Spirale trägt einen in die Scheide ragenden Faden. Der Faden dient der Kontrolle, ob die Spirale noch in der Gebärmutter liegt und schafft damit eine Verbindung durch den infektabdichtenden Schleimpfropf des Gebärmutterhalses zur Scheide.

Man versucht dauernd die Spirale zu verbessern und sie auch sicherer zu machen - unter anderem durch Erhöhung des Kupfergehaltes. Der Beweis dafür, daß sich ein genügender Prozentsatz von Spermien dadurch nicht beeindrucken läßt, liefern 8 -10 x erhöhte Zahlen an Eileiterschwangerschaften (der Pearl-Index des IUDs wird mit 0,4 - 2 - 3 - 17 - 24 Schwangerschaften pro Jahr und 100 spiraltragenden Frauen angegeben, - je nach Spiralenart und Umständen)
www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Verhuetung/sld04.htm

Wenn diese Angaben nur halbwegs stimmen, dann würde ich mir gut überlegen, bei Problemen im unteren Bereich die Kupferspirale zu behalten.

Gruss,
Uta
 
Liebe Ellen, danke für deine spontane "freiwillige" Antwort! :) (Ich wollte auf keinen Fall unhöflich sein!!!)

Dein Tipp mit dem Mundgel habe ich schon umgesetzt und er hilft mir auch, allerdings so wie du es beschrieben hast, lindert es die akuten Symptome, aber nicht das Problem. Stimmt, das mit dem Hormontest hast du beschrieben. Ich dachte, man müsse die Bewertung gemeinsam mit dem Arzt absprechen und deshalb habe ich dort nachgefragt. Also, dann werde ich ihn mal so über das Internet bestellen. Du sagtest Estriol solle ich testen lassen und sollte ich Testosteron auch gleich testen? Und ist es mir möglich, dass Ergebnis auch allein zu interpretieren?

Da wir viele Ärzte in unserem Bekanntenkreis haben und ich selber jahrelang im Gesundheitswesen gearbeitet habe, kenne ich die Abrechnungsprobleme der Ärzte gut und ich weiss, dass diese bei Kassenpatienten mehr als bescheiden sind. Trotzdem muss man natürlich auch sagen, dass der Patient diese Regeln auch nicht macht und nur die Dienste in Anspruch nimmt, die ihm von seiner Krankenkasse als Leistung verkauft werden. Der Patient sollte ruhig die Augen gegenüber dem Arzt öffnen, der schon lange nicht unbedingt mehr zu den Großverdienern gehört, aber der Arzt kann auch nicht vom Patienten erwarten, dass er seine Behandlung an seiner ärztlichen Vergütungssituation festmacht. Ein schwieriges Thema, das die verantwortliche Politik gerne aussitzt und ich denke, da wird uns noch schlimmeres erwarten. Vielleicht sollten wir in die Politik wechseln? :)

Noch eines, Slipeinlagen trage ich mittlerweile nicht mehr, auch die aus dem Bio-Laden waren nix für mich (nur noch Baumwollunterwäsche). Und ich trinke ganz viel. Kennst du das Vaginalgel balance aktive? Davon habe ich eine Probe bekommen.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Dermatologen. Mal gucken, was da rauskommt, werde deine Rezeptur mitnehmen.

Also, nochmals wirklich herzlichen Dank für dein Antwort.
blix
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tipp mit dem Mundgel habe ich schon umgesetzt und er hilft mir auch, allerdings so wie du es beschrieben hast, lindert es die akuten Symptome, aber nicht das Problem. Stimmt, das mit dem Hormontest hast du beschrieben. Ich dachte, man müsse die Bewertung gemeinsam mit dem Arzt absprechen und deshalb habe ich dort nachgefragt. Also, dann werde ich ihn mal so über das Internet bestellen. Du sagtest Estriol solle ich testen lassen und sollte ich Testosteron auch gleich testen? Und ist es mir möglich, dass Ergebnis auch allein zu interpretieren?

... ich glaub Du bist ein Zappelphilipp :mail:
wenn Du dir den Link mal in aller Ruhe anschaust, dann wüsstest Du was abgeht. Alle Deine Fragen werden dort beantwortet.
Hormonselbsthilfe: SHT

Welche Hormone Du testen willst liegt im wesentlichen daran, wieviel Geld
Du ausgeben willst/kannst und was Du wissen willst.
Besprechen kannst du auch erst, nachdem du den Speicheltest gemacht hast. Für 10,-Euro wird ein kleiner Kommentar zu Deinen Ergebnissen abgegeben, jedoch kein Behandlungsvorschlag gemacht. Nur der Istzustand Deines Hormonhaushaltes wird kommentiert. Wenn wir wissen wie der Hormonhaushalt ist, dann brauchen wir den Arzt nur noch um Rezepte zu schreiben.

blix schrieb:
Vielleicht sollten wir in die Politik wechseln? :)
... evtl. genügt es schon die richtige Partei zu wählen. :idee:

Der Blutserumtest für Hormone ist sowieso nicht aussagekräftig-, wie man heutzutage weiß. Leider werden in Deutschland noch keine Hormonspeicheltest standardmäßig gemacht, wie es in einigen Staaten Europas und den USA schon üblich ist.

blix schrieb:
Noch eines, Slipeinlagen trage ich mittlerweile nicht mehr, auch die aus dem Bio-Laden waren nix für mich (nur noch Baumwollunterwäsche). Und ich trinke ganz viel. Kennst du das Vaginalgel balance aktive? Davon habe ich eine Probe bekommen.

Auch gut. Was machst Du mit dem Vaginalgel? Du sagtest weiter oben, dass Du das DYNEXAN Mundgel nimmst. :confused:

Mein Tipp I: 2x am Tag mit weichem, warmen Wasser die Scheide mit der Hand waschen. Keinerlei Seife oder Sagella (oder andere) Waschlotion benutzen. Nur DYNEXAN Mundgel zum heilen und lindern auftragen.

Mein Tipp II: Wenn ich Du wäre, würde ich die Spirale sofort entfernen lassen. Wegen Verhütung von Schwangerschaft hatte ich mich im Alter von
30 Jahren sterilisieren lassen, um die "Pille" nicht mehr nehmen zu müssen.

Da gibt es heutzutage für jede Frau eine passende Methode, die Spirale ist es mMn nicht.

Ellen

***
 
Mit dem Zappelphilipp hast du wahrscheinlich recht :-(

Okay, dann mal Schritt für Schritt:

- lesen, dann Hormontest machen :)
- Mit dem Dermatologen über Neurodermitis sprechen
- Spirale entfernen (Sterilisation ist für mich noch keine Alternative, ich hätte gerne noch die Chance auf ein Mädchen, aber etwas später)
- Das Vaginalgel nehme ich gar nicht, ich wollte nur wissen, ob du es kennst. Meine Gynäkologin hat es mir als Probe mitgegeben. Falls die Beschwerden wieder anfangen, soll ich das mal probieren.

Würde mich gerne wieder melden, wenn die Ergebnisse vorliegen.
Viele Grüße, blix
 
Hallo blix,

Du hast zwar schon viele gute Tipps bekommen, aber vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen. Ich habe gerade sieben Jahre mit Pilzproblemen (hofffentlich) hinter mir.
Du schreibst zwar, dass Du beim letzten Abstrich keine Pilze mehr hattest, doch auch ich hatte Phasen, in denen in der Scheide kein Pilzproblem nachzuweisen war.
Wie Du hatte ich aber ständig brennende und entzündete Schamlippen und übelriechenden Urin. Der Pilz kann nämlich auch in die Blase wandern.
Auch das Problem mit dem "verkleben" kenne ich nur zu gut. Obwohl ich meinen Mann enorm liebe und begehre rückte auch bei mir der Gedanke an Geschlechtsverkehr in immer weitere Ferne. Hast Du danach auch bohrende Unterleibsschmerzen?

Allerdings ist der Pilz bei mir auch schon in den Darm gewandert und so hatte ich einige zusätzliche Beschwerden.

Ich probierte ziemlich erfolglos alle möglichen Mittel und Hausmittel. (Brottrunk allerdings kenne ich nicht)

Nun, vor 4 Monaten gab mir mein Frauenarzt ein Medikament Namens Diflucan. Es ist nun weiss Gott nichts natürliches, aber bei meinen Beschwerden ist mir das langsam egal. Die Besserung war frappant.
Ich musste während zwei Wochen täglich eine Kapsel nehmen. Nach einer Woche war ich völlig beschwerdefrei.
Leider kam der Pilz 6 Tage nach Ende der Medikamenteneinnahme zurück.

Gut, ein Pilz, der sich sieben Jahre lang ausbreiten durfte, vertreibt man halt nicht in zwei Wochen...
Seitdem nehme ich als Kur 2mal pro Woche eine Kapsel Diflucan.
Zusätzlich nehme ich zum Darmaufbau Symbiolact und Bioflorin.
Wie Du verzichte ich komplett auf Zucker. (Also gar kein Weissmehl und auch keinen weissen Reis) Aber es gibt tolle Vollkornprodukte.

Seitdem geht es mir einfach gut. Ich wasche mich einmal am Tag mit einer PH-neutralen Seife, das reicht nun. Kein Brennen, kein Jucken oder Kratzen mehr und das Leben macht wieder Spass!

Vielleicht ist diese Radikalmethode bei dir nicht nötig, aber wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein sollten...

Ich hoffe Dir geht es bald besser. Drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüsse Chela
 
Hi Chela,

... Wie Du hatte ich aber ständig brennende und entzündete Schamlippen und übelriechenden Urin. Der Pilz kann nämlich auch in die Blase wandern. [***] Auch das Problem mit dem "verkleben" kenne ich nur zu gut ...

Kommentar:

Hätte ich den Verdacht, ich hätte Pilze in der Blase, oder mein Urin würde übel riechen, dann würde ich auf dem schnellsten Weg zum Urologen gehen.

Bei Darmpilzen ginge ich zum Proktologen.

Der Wirkstoff in Difluan ist "Fluconacol"

www.gelbe-liste.de/pharmindex/praeparat/diflucan-derm-50-mg-hartkapseln-pfizer-pharma-gmbh/

Inhaltsstoffe unter anderen: Lactose und Propylenglycol

Bei der Anwendung von Fluconazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:
Übelkeit (3/5) 60% Gewichtszunahme (2/5) 40% Schwindel (2/5) 40% Appetitlosigkeit (1/5) 20% Benommenheit (1/5) 20% Durchfall (1/5) 20% Kopfschmerzen (1/5) 20% Krämpfe (1/5) 20% Magenkrämpfe (1/5) 20% Schleimhautentzündung (1/5) 20% Zahnschmerzen (1/5) 20%

Fluconazol - Erfahrungsberichte - Medikament

Meistens ist das mit den Nebenwirkungen nicht so dramatisch wie es sich zuerst anhört, doch für Frauen, die z.B. gerade ihr Übergewicht reguliert hatten, oder Laktoseallergiker, schon wissenswert.

Es ist überhaupt nicht notwendig oder gar möglich, alle Pilze oder Hefen aus dem weiblichen Körper zu eliminieren. Ein gesundes Immunsystem und ein basischer Stoffwechsel (Ernährung), sowie gesunde Schleimhäute, sind in der Lage sie in Schach zu halten. Durch die Anwendung eines systemischen, chemischen Antifungizids werden auch nützliche Bakterien und Mikroben getötet. Wie bei einem Antibiotikum. Deshalb muss man die Darm oder Scheidenflora wieder neu aufbauen.

Bei starken Beschwerden würde ich es trotzdem
ausprobieren-, keine Frage. :)

Ellen

***
 
Hallo Chela,

danke für deine aufmunternde Mail. Morgen gehe ich mal zum Hautarzt und gucke, was der so zu sagen hat. Ich habe eine ähnliche Therapie wie du wie gemacht hast schon hinter mir. Allerdings nur 3x alle 2 Tage. Vielleicht hat das nicht gereicht. Danke trotzdem, ich bleibe dran und irgendwann werde ich den Übeltäter finden!
blix
 
Hallo meine Helfer!

Hier eine Erfolgsmeldung! Ich habe es geschafft! Ich bin weitestgehend beschwerdefrei und ich danke euch für eure Hilfe!

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass die Kupferspirale mein Problem sein könnte. Es war die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen habe, aber als nichts weiter geholfen hat, habe ich mich entschieden, die Spirale entfernen zu lassen. Ich hatte zwar nicht große Hoffnungen, dass es etwas ändern könnte, aber es war einfach ein weiterer Versuch. Und was soll ich sagen..., es sind jetzt etwa 6-8 Wochen vergangen und ich bin nahezu beschwerdefrei! Ohne irgendein weiteres Medikament.

Ich war parallel noch bei der Hautärztin und sie hat mir "Gynomunal" Vaginalcreme empfohlen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke, Taurus Pharma). Diese Salbe hilft mir sehr, sie versorgt die Schleimhäute mit Feuchtigkeit, ohne Kortison o.ä., sehr zu empfehlen.

Zudem hat meine Hautärztin eine Biopsie aus dem Schamlippenbereich entnommen. Der Bereich wird mit der Spritze betäubt, dann wird die Haut gestanzt und die Hautschicht wird ins Labor geschickt. Ist etwas unangenehm, aber durchaus zu ertragen. Die Hautprobe ist sehr klein. Im Labor wird dann geprüft, ob ein Pilzbefall oder sonst ein Geschlechtskrankheit auf der Haut besteht. Bei mir wurde jetzt nur noch ein Ekzem diagnostiziert, dass auf Trockenheit zurückzuführen ist. Dies wird jetzt mit der o.g. Creme behandelt.

Ich kann wirklich sagen, dass sich mein Problem gelöst hat und ich finde es wirkich erschreckend, dass die Spirale solche Nebenwirkungen hat, wie gesagt, ich selber wäre nie drauf gekommen.

Aber allen, die keine Spirale haben, kann ich auch nur raten, einmal einen Hautarzt bzw. eine Hautärztin für Geschlechtskrankheiten aufzusuchen. Ich hatte großes Glück und habe eine ganz tolle Ärztin gefunden. Sie sagte, dass die Frauen nur sehr selten kämen, obwohl den Frauen häufig gut geholfen werden könnte. Ich selber fand die Biopsie auch sehr hilfreich, endlich ein Verfahren, mit dem man mal wirklich gucken kann, was mit der Haut los ist.

Ich muss mir jetzt nur noch einmal zum Thema Verhütung überlegen, von "Gegenständen" die in den Genitalbereich eingeführt werden müssen wie z.B. das Diaphragma o.ä. sollte ich absehen, hat mir meine Hautärztin empfohlen, da sonst ähnliche Sypmtome auftreten könnten.

Das ist jedenfalls das kleinste Problem. Ich bin so glücklich, dass ich das Problem los bin, dass kann ich euch gar nicht sagen. Zwei Jahre habe ich mich damit rumgeschlagen, jeden einzelnen Tag!

Und noch was, meine Hautärztin sagte, dass der häufig zitierte Pin Pon Effekt der Ansteckung zwischen Mann und Frau vernachlässigt werden könnte. Eine gesunde Schleimhaut der Frau, hält das aus und meistens nehmen die Schleimhäute der Männer den Pilz gar nicht erst auf. Da gibt es meistens eine ganz andere Ursache.

Meine Lust auf Sexualität ist jedenfalls auch wieder zurückgekehrt und es ist wunderbar.

Für alle die ähnliche Probleme haben bleibt zu sagen, lasst euch nicht demotivieren, bleibt dran um euer Problem zu lösen, es gibt immer jemanden der weiterhelfen kann. Man muss nur den Richtigen finden :)

Ich sage jedenfalls nochmals DANKE DANKE DANKE! Ohne euch hätte ich das nicht erreicht.

Liebe Grüße,
blix
 
Hallo Blix,

das ist ja klasse :freu:! Ich freue mich wirklich sehr für Dich und finde es toll, dass Du den anderen Betroffenen jetzt so viel Mut machst :).

Das mit der Verhütung wirst Du schon hinbekommen, es gibt ja auch z.B. diese Variante:
Temperaturmethode

Sieh Dich doch mal bei uns diesbezüglich um, es gibt zu diesem Thema so einige Threads ;).

Und noch was, meine Hautärztin sagte, dass der häufig zitierte Pin Pon Effekt der Ansteckung zwischen Mann und Frau vernachlässigt werden könnte. Eine gesunde Schleimhaut der Frau, hält das aus und meistens nehmen die Schleimhäute der Männer den Pilz gar nicht erst auf. Da gibt es meistens eine ganz andere Ursache.
Dieser Aussage widerum muss ich allerdings ganz heftig widersprechen :greis:. Das mit dem gegenseitigen Anstecken ist aus meiner Erfahrung nämlich absolut so!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Blix

Das ist ja super! :freu:

6-8 Wochen ist ja noch keine Ewigkeit. Ich hoffe, das hält schon noch länger hin und war nicht einfach ne kurzzeitige Pause oder so.

Wenn es dir auch sonst besser geht (auch betreffend Libido), umso besser!

Wegen der Verhütung ist halt schwierig. Die Pille macht genau so Probleme bei Pilzen. Ich persönliche mache NFP, das ist die Kombination aus Temperaturmethode und Schleimbeobachtung und gilt als sicher.

Liebe Grüsse
Johanna
 
hallo zusammen,

was ich glaube ist, dass der gedanke "ich will den pilz loswerden!" oft mit viel hoffnung begleitet wird dass er auch weg geht und dieses mal auch nicht sofort wieder kommt. Diese hohe Anforderung an sich selbst belastet einen psychisch. So war es auf jeden fall auch bei mir. na kalr, hatte ich meine mum und mein freund die mich psychisch unterstützut haben und mir immer wieder mut zugesprochen haben! Ich habe viel gegen den pilz uunternoommen, den ich ein jahr immer wieder bekommen habe. Sicherlich zwei mal im monat. Ich habe die pille gewechsel. Von yasminelle zu monostep und ich habe vermehrt vagiflor benutzt. Ich habe mir auch vom krankenhaus sagen lassen (als der pilz weg war) dass es gut aussieht. Alleine diese Aussage von einer Ärztin aus dem Krankenhaus in freibrug hat mich so stark aufgemuntert und mir mut gemacht dass ich ab diesem zeitpunkt den pilz nurnoch monatlich bekommen habe. dann nur noch alle 2 monat eund heuet nur noch alle 4 monate.

ich sorge auch immer vor, d.h. ich nehme jetzt immer kurz vor meinen tagen, zu der zeit sich der ph-wert ändern könnte, vagiflor ein (circa 4 abende) und dann warte ich ab.

Leider habe ich diesen winter Antibiotika nhemen müssen und ich hätte mehr für mein Scheidenflora sorgen sollen, doch leider habe ich das nicht und 2 Vagiflor haben nicht gereicht. ich habe heute wieder Pilz aber ich kann überzeugt sagen, ich bekomm ihn weg.

Natürlich ddenk ich oft daran wie es war, als ich kaum noch mit meinem freund schlafen konnte, schmerzen beim geschlechtsverkehr hatte und andauernd ein "schlag ins gesicht" bekommen habe als der pilz WIEDER aufgetaucht ist! ... Aber ich habe es denke ich überstanden und ich weiß dass auch du das kannst!

Das wichtigste ist auch, dass man sich nicht verrückt macht. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Und in der situation fällt das einem auch nicht leicht. Aber durch die unterstüzung seiner familie, und ich schätze dass du die bekommst, geht es leichter.

Glaube an dich!

Liebe grüße, Clariss
 
Blix,

Freut mich für Dich, ich hatte Dir ja sofort von der Kupfersprirale abgeraten.
Sie ist eigentlich für keine Frau gut.
Es geht immer Kupfer in den Körper.
Und die meisten haben schon durch die Zahnmetalle genug Metallprobleme.

Alles Gute Tina
 
Hallo Zusammen,

ich wollte nach langer Zeit nur mal eine Zwischenmeldung geben. Ich habe nach wie vor keine Beschwerden mehr :D und seit der Entnahme der Spirale nicht mal mit einem Vaginalpilz tun gehabt.

Die Spirale zu entfernen war in meinem Fall also genau richtig!
Viele Grüße, blix
 
Hallo Blix,

ich finde das absolut super und es freut mich sehr
k020.gif
.

Da hat Dich tatsächlich die Kupferspirale geärgert :eek: - sei froh, dass Du sie los bist :bang:.

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, und lass doch mal wieder von Dir hören ;). Ach, und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja vielleicht hier:
Erfolgsberichte
berichten :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hallo, bin neu hier im Forum.
Aber zu Deinem Thema, hatte auch immer wieder Probleme damit, nichts hatte wirklich geholfen.
Ich habe jetzt eine alternative gefunden, das mir wirklich sehr gut hilft, auf natürliche weise ohne chemie.

Verwende jetzt Ozonöl, das wikt bakterizit und viruzit, besteht aus 50% Olivenöl und 50% Traubenkernöl, das wird mit Ozon Sauerstoff angereichert.

Kann man auch einführen und äußerlich anwenden.
Wenn ich Sex mit meinem Partner habe, wird sein bestes Stück mit eingerieben.
So wird das Öl auch gut verteilt.
Du kannst ja mal googeln unter ozonoel.
Ich bin überzeugte Anwenderin, kommt nichts anderes mehr in Frage für mich.

Ich wünsche Dir alles Gute
 
Hallo,

leider gibt es im Netz keine allgemeine Infos zu Ozonöl, nur jeweils mit einer Werbeanzeige verbunden, da werde ich halt immer sehr hellhörig und sehe das kritisch, wie z.B. hier:
hamburg.stadtlist.de/ads/dienstleistungen/wellness-beauty-gesundheit/700057-hautprobleme-behandelt-man-mit-ozonoel.html

Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen damit :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben