Als Frau zum Urologen

Themenstarter
Beitritt
07.03.09
Beiträge
3
Hallo, ich(30) leide seit einigen Wochen unter wahnsinnigen Unterleibs und Blasen Schmerzen. Mein Hausarzt und mein Gynäkologe wollen mich nun zum Urologen weiter schicken, weil sie bei mir nichts finden konnten. Kann mir jemand sagen, was der Urologe bei einer Frau alles untersuchen wird. Habe etwas Angst davor dahin zu gehen. Ist schon mal eine Frau mit meinem Leiden beim Urologen gewesen? Danke :wave:
 
wundermittel
Hallo Jungsmutti,

ich war auch schon beim Urologen :)!

Damals hatte ich Nierenschmerzen und ich meine auch eine Blasenentzündung, ich weiß es nicht mehr so genau :eek:).
Auf jeden Fall bekam ich dann eine Blasenspiegelung gemacht vor der ich ziemlich aufgeregt war, weil ich so ein Schauermärchen erzählt bekam :schock:.

Diese Untersuchung war aber ein totaler Klacks, als der Arzt sagte er sei nun fertig war ich ganz platt und fragte "war das alles???".

Also, keine Angst, das ist gar nicht schlimm :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke, das beruhigt mich nun ein bißchen :zwinkern:
Bei mir soll auch eine Blasendruckmessung gemacht werden, wo ich nur Schauergeschichten drüber höre
 
naturheilkunde
Hallo Jungsmutti,

die Blasendruckmessung:
Blasendruckmessung

Bei der Blasenspiegelung damals wurde meine Blase auch wie in dem Link genannt mit Flüssigkeit gefüllt und ich musste Stop sagen als ich das Gefühl hatte die Blase sei voll. Wie der Arzt aber da was untersucht hat weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall war das auch total harmlos, ich habe eigentlich nichts gemerkt.

Ja, ja, ich kenne das... im Schauergeschichten erzählen sind viele gaaanz groooß! Lass Dich bloß nicht verrückt machen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Diese Untersuchung war aber ein totaler Klacks, als der Arzt sagte er sei nun
fertig war ich ganz platt und fragte "war das alles???".

Keine Panik, "Jungsmutti". Bei Jungs stellt sich die Spiegelung etwas komplizierter
dar, denn das Schläuchlein wird durch die Harnröhre geschoben, die bekanntlich
bei uns Männern länger ist . . . ;)



HGB
 
Äahem,

es gibt auch Urologinnen .... Um diese Assoziation Urologe <-> Mann mal abzuschwächen.

mfg Thomas :rolleyes:
 
Danke, für Eure Antworten. Eine Urologin gibt es leider nicht in meiner Nähe :confused:
Ich denke ich werde es überleben. Ne Geburt ist bestimmt schlimmer ;)
 
:D Ja, das denke ich auch!

Berichte uns doch was bei Deiner Untersuchung herausgekommen ist, für den Fall, dass Du es wirlich überlebst :zunge:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naturheilkunde
Oben