Cerazette und Folgen

Themenstarter
Beitritt
20.02.09
Beiträge
52
hallo wer von euch hat auch wie ich die cerazette genommen und sie abgesetzt seit 7 Monaten und die gewichtszunahme wassereinlagerungen blut und fettkreislauf nicht mehr richtig funktioniert, brustschmerzen usw. sind geblieben (nachweislich davon)???? was habt ihr dann gemacht??? wie ging es bei euch weg??? hat es jemand geschafft und wenn ja durch was???? nehme nicht mehr ab egal ob ich hungere und sport mache oder sonst was??? was kann ich tun????
 
wundermittel
Hallo Nici,

sorry für die späte Antwort :eek:).

Ich habe früher ein paar verschiedene Pillen versucht aber schließlich irgendwann aufgegeben. Ich hatte jedes Mal irgendwelche Nebenwirkungen, mein Körper kam damit einfach überhaupt nicht klar.

Unerwünschte Wirkungen
Welche Nebenwirkungen kann Cerazette haben?

Viele der unerwünschten Wirkungen, die mit den zur Kontrazeption eingesetzten Hormonen in Verbindung gebracht werden, sind mit den Symptomen einer Schwangerschaft vergleichbar. Der Grund dafür liegt bei der
Ähnlichkeit zwischen diesen Hormonen und den natürlichen Hormonen, die während der Schwangerschaft in grösseren Mengen vom Körper produziert werden. Neben den unter 'Wann ist bei der Anwendung von Cerazette Vorsicht geboten' genannten unerwünschten Wirkungen können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

häufig: Blutungsunregelmässigkeiten, Kopfschmerzen, Akne, Stimmungsschwankungen, Beeinflussung des Geschlechtstriebes, Brustschmerzen, Übelkeit oder Gewichtszunahme

gelegentlich: Erbrechen, Menstruationsbeschwerden, Eierstockzysten, Scheidenentzündungen, Müdigkeit, Haarausfall oder Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen

selten: Hautreaktionen (wie z.B. Rötung, Juckreiz)

Ich sehe schon, da gibt es ja einige Auswahl :schock:.

Vielleicht findest Du hier eine Alternative :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/13987-pille-and-co-verhuetung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/16469-besten-frage-verhuetung.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich möchte es jetzt mit natürlichen hormonen versuchen hoffe das bringt besserung. möchte allerdings noch kinder bekommen können daher hoffe ich und vertraue mal darauf??
 
naturheilkunde
Hallo Nici,

habe Dir in Deinem anderen Thema noch einmal den wie ich sehe hier auch schon genannten Link angegeben... ;)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben