Schmerzen an Klitoris

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen ich begrüße Euch,
komme gerade vom 3 Arzt und keiner kann mir helfen.
Ich habe Schmerzen an der Klitoris.

Der Arzt hat mir Östogensalbe verschrieben, das wars.
Die Schmerzen halten an.
Wer kann mir einen Tip geben.

Gruss
Rica123
 
morgen rica,

wie äussert sich der Schmerz denn? treten sie nur manchmal auf, oder ist das zum ersten Mal so?

Lg,
ursu
 
Hallo Ursu, danke für Deine schnelle Reaktion,
ein durchgehender Schmerz, der bei Wärme sich ein bißchen mildert.
Rica123
 
Hat der Arzt etwas von einer Entzündung gesagt oder nur von Trockenheit (deshalb die Östrogensalbe)?

Du könntest es mal mit Sitzbädern versuchen mit
- Kamille
- Salz
- Tannacomp
- Salbei

Gruss,
Uta
 
Auch kein Pilz? Ist ein Ab strich gemacht worden und eine Kultur angelegt?
Hast Du auf Verdacht schon eine Pilzbehandlung gemacht?
Gruss,
Uta
 
Kein Jucken, kein brennen, es ist ein Druckschmerz permanent.
Keine äußerlichen Veränderungen oder Risse.
Kein Sex.
Bin 65 Jahre alt.
Gruß
Rica123
 
Hallo Rica,

Du schreibst zwar von einem Druckschmerz, aber vielleicht kann dieser trotzdem von einer "Unverträglichkeit" sein. Hast Du denn neue Unterwäsche aus anderen Materialien wie sonst? Oder ein neues Duschbad?

Außerdem, lies Dir bitte mal diesen Beitrag durch und auch den angegeben Link ansehen:
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/28155-beschwerden-um-vulva.html#post193489
Die anderen Beiträge in diesem Thema sind vielleicht auch noch interessant.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo alle zusammen ich begrüße Euch,
komme gerade vom 3 Arzt und keiner kann mir helfen.
Ich habe Schmerzen an der Klitoris.

Hallo rica,
Schmerzen an der Klitoris kannte ich in der Form wie Du sie beschreibst
auch, doch erst seit der Menopause. In ein paar Tagen werde ich
61 Jahre und bin wie Du schon längst in der Postmenopause.
Ich erzähle dir mal, was ich weiß und was ich gegen die (freche ;) ) Klitoris unternommen habe- denn ich konnte mein Problem lösen.

rica schrieb:
Der Arzt hat mir Östrogensalbe verschrieben, das wars.
Die Schmerzen halten an. Wer kann mir einen Tip geben.

Frage: Hat er dir eine Estradiol-salbe oder eine Estriol-salbe verschrieben? Eine Estriol-salbe nehme ich auch weiterhin gegen Trockenheit der Schleimhäute. 1 x Woche reicht. Das hilft aber nicht gegen die angeschwollene, empfindliche Klitoris, musste ich feststellen.

Estriol


rica schrieb:
.... nein keine Entzündung, es wurde alles untersucht.
Kein Jucken, kein brennen, es ist ein Druckschmerz permanent.
Keine äußerlichen Veränderungen oder Risse. Abstrich gemacht.
kein Pilz.....nix festgestellt.

Alles notwendige wurde untersucht, also kann man vermuten, dass auch Deine Beschwerden möglicherweise auf eine Estrogendominanz zurück zu führen sind. Da das Niveau von Progesteron (Gelbkörperhormon) in der Menopause proportional tiefer fällt als das von Estrogen, befindet sich das Niveau von Progesteron mancher Frauen in der Postmenopause sogar noch tiefer als das von Männern! :schock: Deshalb existiert hier eine Östrogen bzw. Estrogendominanz. Über Progesteron nachzulesen bei Dr. John R. Lee

Hormonselbsthilfe: Literatur
Dr. John R. Lee

Natürliches Progesteron
Ein bemerkenswertes Hormon
Für Fachleute, aber auch für Laien geeignet. ...mehr
ISBN 3-9805706-0-6

Natürl. Progesteron

Progesteron:
Substanzspezifische Pharmakologie laut Schulmedizin 2003:
Progesteron ist das körpereigene Gelbkörperhormon (weibliches Keimdrüsenhormon), das hauptsächlich in der zweiten Zyklushälfte nach der Ovulation sezerniert wird. Während der Gravidität (=Schwangerschaft) wird Progesteron in großen Mengen in der Plazenta gebildet.
Progesteron erscheint aber auch als Intermediärprodukt und Vorläufermolekül in der Androgen-, Östrogen- und Glucokortikoid- bzw. Mineralocorticoid-Biosynthese.
Der molekulare Wirkmechanismus von Progesteron erfolgt wie bei den meisten Steroidhormonen über eine DNA-Aktivierung durch spezifische kernständige Rezeptoren. Alle Zielorgane für Progesteron verfügen über Rezeptoren, die durch Östrogene induzierbar sind.

Die Progesteronwirkungen sind immer nur im Zusammenspiel mit Estradioleffekten zu betrachten, wobei sie teils synergistisch, teils antagonistisch zu den Östrogenen gerichtet sind.

Physiologisches Östrogen/Progesteron-Mengenverhältnis bei
Frauen 1:80. (¬ ® Dr. Lee: 1:200!)

Gestagenwirkungen im Organismus sind vor allem Progesteroneffekte
.

rica schrieb:
Kein Sex.
Bin 65 Jahre alt.e
Gruß Rica123

Die Angaben darüber, ob du GV hast oder nicht sind als Info mindestens so wichtig, wie deine Altersangabe - jüngere Menschen können sich oft nicht vorstellen, dass Frau in unserem Alter schon, oder wieder, alleine lebt, weil es der Lauf der Dinge so bestimmt hat. Ich habe als 60 jährige Witwe wahrlich keinen Bock mehr, mich auf Suche nach einem geeigneten Sexpartner zu machen, (lächerlich :lolli: ) der von mir letzendlich gepflegt, bekocht werden will und dessen Haushälterin und evtl. Krankenpflegerin ich dann für ein paar Streicheleinheiten sein darf- wenn Frau Glück hat. Zumal in den letzten 15 Jahren einer Krankheit, der Sexualität der Platz zugewiesen wurde, der ihr zusteht. :schock: Krankheit, Tod, oder für andere auch nur eine Scheidung, alles in den Wechseljahren, sorgen dafür, dass der Übermut der jungen Jahre sich verabschiedet und Prioritäten neu gesetzt werden (müssen)
~~~~~
Hier kann man natürliches Progesteron anwenden, wenn man nicht warten will, bis die Natur alle Hormone sowieso auf quasi Null gefahren hat. Das kann nämlich noch ein paar Jahre dauern, da sich der Zustand der Haut und Schleimhäute im Alterungsprozess weiterhin eher verschlechtert als verbessert.
Deshalb nehme ich Progesteron, aber nur nachdem ich einen Speicheltest gemacht habe um mich zu vergewissern, welches Hormon im Minus ist.
Manchmal brauche ich nur Estriol.

PROGESTERON CREME 100 ml (70g)

Hier findest Du den Speicheltest, wenn Du das finanzieren willst.

Hormonselbsthilfe: SHT

Gleichgültig, ob Du Hormone nehmen willst oder nicht, der Speicheltest würde dich wissen lassen, wo genau du hormonell stehst.

LG von Ellen

***
 
Hallo,

ich habe das Problem seit einer Woche. Meine Klitoris schmerzt, manchmal nur ein bisschen manchmal ist es stechendes Schmerz. War gestern bei meiner Frauenärztin. Die hat das Pilz ausgeschlossen und keine andere Ursache feststellen können :-(

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Bin echt ratlos und für jede Hilfe dankbar
 
Hallo Ira,

vielleicht reagierst Du auf irgend etwas unverträglich. Eventuell sind es die Slips (Kunstfaser?), oder das Waschmittel, die Hosen, oder so irgend etwas wodurch diese Reizung entsteht.
Fällt Dir dazu etwas ein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben