Mein Leben mit PMS (prämenstruelles Syndrom)

kaffeeunverträglichkeit ist begrifflich so nicht gut verständlich...histaminunverträglichkeit ist hier das stichwort. wobei es eben auch frauen gibt die nicht generell eine histaminintoleranz haben, sondern gegen zyklusende empfindlicher sind.

lg
nana

@pucki: bei magen- oder blasenproblemen kann kaffee auch zu beschwerden führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es heute wieder so miserabel dass ich mir am liebsten selber den Gnadenschuss verpassen würde.
Ich bin am 12. ZT, mir ist seit gestern speiübel und schwindelig, ich weiß kaum noch wie ich mich setzen oder legen soll und bin ständig müde. Wenn ich nur Nahrung sehe oder rieche dreht sich mir der Magen um, ich kann noch nicht mal mehr in nen Supermarkt. Musste demnach auch heute meinen Dienst abbrechen und nach Hause gefahren werden. Ich will so langsam nicht mehr, das macht mich alles echt fertig...vor 2 Tagen war noch alles total supi, dann rutsche ich Richtung Eisprung und schwupps ist alles für die Füße.
Ich hab keinen Plan was ich jetzt noch machen soll, ich futtere ja seit Tagen nur noch Haferflocken mit Honig weil ich die am besten vertrage. Und beim Wort Kaffee bekomme ich schon Brechreiz...Jetzt hab ich hier noch die Mastodynon- Tropfen die ich mal versuchen soll...die sollen innerhalb von 3 Monaten helfen...hmm. Pfefferminztee hilft nur kurzfristig und kandierten Ingwer hab ich gerade nicht in Griffweite *schnüff*.
Und das beste: Ich hab jetzt gelesen dass es sehr wohl einige Frauen gibt die dieses Leiden (also gerade den Brechreiz/Schwindel und Durchfall um den Eisprung herum) sehr wohl teilen, obwohl meine Ärzte mich allesamt immer argwöhnisch betrachten und so tun als sei ich verrückt und ein Einzelschicksal.
 
Momentan bin ich beim testen von Wallnussblättertee.
Wild Yams hab ich schon erfolgreich getestet, allerdings verloren die im dritten zyklus ihre (positive) wirkung und ich lagerte dafür wasser ohne ende ein, deswegen schau ich nach Alternativen.
Maca...hmm...kenn ich noch gar nicht. Aber danke für den Tipp, ich schau mal ;).
 
Ich würde mal den Honig durch Zucker ersetzen, wer weiss.....
Haferflocken schmecken auch super mit etwas Salz. 1 Tasse Haferflocken, 1,5 Tassen Wasser etwas Salz, aufkochen dann solange köcheln lassen bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist, die ganze Zeit rühren.
Find ich super lecker.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschöön!!!
Naja München is nen bissl weit weg von Rheinland- Pfalz, aber vllt findet sich ja hier in der Nähe was.
 
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der in dieser Art eine Praxis führt. Theoretisch lässt sich auch ein Wochenendtrip mit einem Besuch verbinden =)

Die Dame hat auch Bücher veröffentlicht-eventuell gibt es da Tipp`s die hilfreich sein können:

Amazon.de: Margret Madejsky

LG
Nana
 
Leider bekam ich heute (25. Zyklustag) eine enorme Panikattacke auf Arbeit mit Halluzinationen und Weinkrämpfen; ich war total reizempfindlich. Ich musste dann von meinem Mann nach Hause gebracht werden und hab erstmal geschlafen...sowas hatte ich in der Intensität noch nie vorher; klar kenne ich die Weinerlichkeit, Depris und Hallus die ich normalerweise kurz vor der Mens habe, aber das war echt extrem. Und das alles ohne erkennbare Ursache, nur evtl nen bissl viel Stress derzeit...seltsam. :-(
 
Hallo Alizea,

deine Symptome sprechen für einen B1 Mangel.

Generell empfehle ich dir eine Vollblutanalyse auf Nährstoffe.

LG
Nana

PS: z.B. wichtig: Vit D, Zink, Vit C, Vit A, Vit B6/12...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekam ich heute (25. Zyklustag) eine enorme Panikattacke auf Arbeit mit Halluzinationen und Weinkrämpfen; ich war total reizempfindlich. Ich musste dann von meinem Mann nach Hause gebracht werden und hab erstmal geschlafen...sowas hatte ich in der Intensität noch nie vorher; klar kenne ich die Weinerlichkeit, Depris und Hallus die ich normalerweise kurz vor der Mens habe, aber das war echt extrem. Und das alles ohne erkennbare Ursache, nur evtl nen bissl viel Stress derzeit...seltsam. :-(


Du leidest unter PMDS:
prmenstruelle dysphorische Strung (PMDS)

Ich rate dir das Progesteron auszuprobieren. Alle B Vitamine, Magnesium, Calcium, Omega 3 Fettsäuren auch. Es kann aber auch die Schilddrüse sein, lass auch deine Schilddrüse gründlich untersuchen.
 
Ich denke, für jeden ist sein eigenes Leid schlimm genug. Man kann nur versuchen, es so gut wie möglich zu behandeln und falls noch was da ist, das dann akzeptieren und damit leben.

Versuch es mal mit Homöopathie und/oder chinesischer Medizin! Ich glaube, da wirst du fündig.
 
hallo hanne ,

Versuch es mal mit Homöopathie und/oder chinesischer Medizin! Ich glaube, da wirst du fündig.
wenn du näher auf deine aussage eingehen könntest , warum du diesen tipp gibst , wäre das für einige user sicherlich schon einmal von vorteil .

lg ory
 
omg

habe jetzt diesen Thread wieder gelesen... als ob jemand anders und nicht ich geschrieben hätte...
Mir ging es gar nicht gut, ich war aber sehr stark...ich wollte, dass es aufhört.

Seit 2 Jahren bin ich in der Menopause.. nehme jeden Abend eine Kapsel Progesteron ein, und trage ein bisschen Gynokadin Gel auf. Morgens nehme ich das L- Thyroxin ein.

Mir geht es prächtig und genieße das Leben. Meine Kinder sind größer und sagen mir wo es lang geht.. was ich klasse finde.. finde es toll, wenn sie smart und cool sind.
 
hey reina und alle anderen,

habe auch sehr starke prämenstruelle beschwerden. in meinem fall sehe ich einen zusammenhang mit meiner schilddrüse.

hatte seit meiner kindheit veränderte tsh-werte (auch als teenie), die zwischen 3 und 7 schwankten und behandelt wurde es erstmals erst mit 23 jahren.

erinnere mich, dass ich in dem zeitraum auch beschwerden hatte, aber das war mir damals nie wirklich bewusst, dass ich krank bin.

als ich dann mit 23 jahren zum ersten mal l-thyr. bekam, brach alles in sich zusammen, mit sehr ausgeprägten beschwerden.

auch hatte ich in der anfangszeit mit l-thyr. sehr starke zyklusbeschwerden.

alles was ich je an beschwerden hatte, verschlechtere sich erheblich und es kamen etliche andere beschwerden dazu.

an einem mangel an sexualhormonen liegt es bei mir nicht.

eher das durcheinander, was mit dem l-thyr. damals entstanden war.

das wichtigste ist bei mir, dass ich nun eine bestimmte l-thyr.-menge auswähle und die lange halte.

denn diese schwankungen sind es anscheinend, die mir sehr zu schaffen machen.

lg tascha
 
Oben