Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
02.09.08
Beiträge
9
Hallo,
ich brauche erneut ein paar Meinungen und hoffe ich kann auch euch zählen.
Ich nehme seit 4 Monaten die Pille.
Auch bevor ich die Pille nahm hatte ich immer Brustschmerzen, aber seitdem ich die Pille nehme sind sie irgendwie auch voll unerträglich geworden. Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen und besonders die Rechte schmerzt sehr. Habe schon probiert sie abzutasten und habe auch was gespürt aber weiß nicht ob es schlimm ist.
Ich habe angst Brustkrebs zu bekommen, kann man in meinem Alter (16) Brustkrebs bekommen?


Vielen Dank im voraus!!

PS. ich weiß wir haben das Thema schon im Forum über Brustschmerzen, aber ich glaube meine sind etwas anders als die, die sie beschreiben hat.

Liebe Grüße Jana:)
 
Hallo

Ich verstehe deine Angst.. Ich muss dir leider sagen man kann Brustkrebs in jedem Alter bekommen. Ob Mann oder Frau.. Wenn du etwas getastet hast was dir komisch erscheint solltest du einen arzt aufsuchen. Es wird bestimmt was ganz harmloses sein was aufgrund der Hormone auftritt durch die Pille... da ich kein Arzt bin und das sicher auch etwas ist womit man nicht lange warten sollten kann ich dir nur raten such ihn auf...

Gruß Pummeluff
 
Hallo Jana,

ich hatte vor einiger Zeit Beschwerden in der linken Brust und beim Abtasten war es ein komisches Gefühl, hatte ich vorher noch nicht gehabt. Ich bin dann zur Frauenärztin, die intensiv untersucht hat und auch Ultraschall gemacht hat. Es war aber alles in Ordnung. Sie sagte mir, dass das auch von Rückenproblemen kommen kann. Ich würde Dir empfehlen, dass beim Frauenarzt abzuklären und gegebenenfalls mal den Hausarzt aufzusuchen. Es könnte also schon an der Haltung oder so liegen. Auch wenn Frauen eine große Brust haben kann es zu Schmerzen kommen.

Alles Gute und liebe Grüße Manuela
 
Hallo Jana,

wahrscheinlich sind Deine Schmerzen einfach nur eine üble Begleiterscheinung von Deinem Monatszyklus :idee:. Sind sie denn immer gleich oder ändern sie sich im Laufe der ca. vier Wochen?

Wenn die Probleme seit der Einnahme der Pille zugenommen haben solltest Du mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen, vielleicht gibt es ja sogar eine Pille die diesem Symptom entgegenwirkt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben