Prolaktin

Themenstarter
Beitritt
08.01.09
Beiträge
4
Ich habe einen Prolaktinwert von 1040(normal wäre bis 400).Kennt jemand sich mit diesen Werten aus?Laut Wikipedia wäre ein Normalwert 20 und ab 200hoch.Es begann alles anfang Dezember 08 ich hatte schmerzen im Unterleib ,im Ultraschll nicht besonderes gefunden.Aus meiner Brustdrüssen kam Milch , die Brüste spannten wie nach einer Geburt, ab und zu hatte ich ein nasses Shirt. Nun musste ich eine Blutentnahme(Nüchtern komplet ohne Berührungen und Sex) machen so kam der Wert 1040 (Prolaktin)heraus.Nun musste ich vor 2 Tagen eine zweite Blutentnahme machen Wert noch unbekannt.Im Februar muss ich zur Mamographie, ich mache mir gedanken,in meiner Brust spühre ich keine Knoten . Ich hatte nur eine Untersuchung im Spital danach keinen Kontakt mit Aerzten nur mit der Arzt Assistentin. Hatt jemand selber erfahrung mit einem so hohen Prolaktinwert oder ändliches erlebt.Ich währe froh um Tipps oder Rückmeldungen . Den ich leide sonst an keiner Krankheit war immer Gesund ,ausser das ich 30kg zuviel habe.Nach Sport, arbeit (Nachtarbeit)fühle ich mich meist so schlapp, das hatte ich vorher nie.Ist es Psychisch frage ich mich, ich denke viel nach ...Danke für Antwort
 
Bei solchen Werten wird normalerweise immer ein MRT des Kopfes gemacht, weil es sich um einen Tumor der Hypophyse handeln könnte, der zu solchen Werten führen kann.
 
Nabend ..

Kann mich dem nur anschliessen was mein vorgänger schrieb .. War bei mir auch so ..

LG
 
Was war bei Dir auch so?????? Hattest Du auch zu hohe prolaktin Werte? Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ..

Nein meiner war nicht so hoch .. war bezogen auf die Hirnanhangsdrüse musste ich auch MRT machen lassen .. Weil meiner Werte auf einmal gesponnen haben also Schilddrüsenwerte u.s.w. kam raus das sie stark vergrössert iss .. Ein Tumor in der Hirnanhangsdrüse kann selber Hormone produzieren deswegen sollte man da auch gucken lassen aber keine Panik man kann sie behandeln ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben