Unverträglichkeit der Pille?

Themenstarter
Beitritt
25.12.08
Beiträge
40
Ich wollte mich mal bei euch informieren, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit:

Ich nehme die Pille "Valette" seit Mai2007, bisher auch top. Pickel gingen schön weg, die heftigen Regelschmerzen sind so gut wie verschwunden. Aber seit einiger Zeit beobachte ich auch währrend der Zeit wenn ich die Pille nehme solche Regelschmerzen, nur Schmerzen keine Blutungen. Sie treten kurz, manchmal weniger manchmal mehr auf. Und das obwohl ich noch ziemlich frisch mit der neuen Packung angefangen hab bzw auch mitten drin.
Fang ich eine neue Packung an, wird mir die erste Woche immer mal übel.
Das hab ich schon einige Zyklen nun beobachtet um auszuschließen dass es vielleicht nur mal so auftritt. Kann das vielleicht eine leichte Unverträglichkeit der Pille beherbergen?
Mittlerweile würde ich die Pille am liebsten absetzen da ich mich einfach mal nur noch ekle die Pille zu schlucken.

Wäre ein Ring eine gute Ausweichmöglichkeit?
Hat so ein Ring auch den schönen Beieffekt der reinen Haut?

Habt ihr vielleicht mit Valette Erfahrungen gemacht?
 
mhh , also vll solltest du eine andere pille nehmen ....ich hatte das damals mal mit der migroginon oder so... da hab ich mich auch nur noch geekelt dazu kam aber auch das meine leberwerte überdiemensional gestiegen sind was acuh mit dempfeiferischendrüsenfieber zusammen hing..... evtl würde ich die fa mal fragen was das sein könnte.....da du die aber schon solange nimmst kann es ja auch noch was anderes sein ....hoffe es hilft dir ein wenig...
zu dem ring kann ich leider nichts sagen....
 
Hej!

Meine Gynäkologin hat mir mal gesagt, dass ich überhaupt nicht der "Pillen-Typ" bin! Hab bis jetzt ungefähr 6 versch. Pillen ausprobiert und bei jeder hab ich gewisse Nebenwirkungen gehabt...ich vertrag anscheinend die Hormone nicht. Den Ring vertrag ich ebenfalls nicht, weil ich immer so trocken bin an der Scheide und schnell zu Infektionen neige... Ich habe keine Ahnung, irgendwie verhüten muss ich, denn ich traue den Kondomen einfach nicht, sind mir zu unsicher.... Keine Ahnung, was ich noch machen soll... Für dich würde ich sagen, dass du den Ring ausprobieren kannst...allerdings hat der dasselbe drin wie eine Pille.... meine Kollegin hat noch schlimmere Regelschmerzen als vorher seit sie den Ring nimmt...(nur so zum Sagen)...
 
Problem is, hab ne allergie gegen latex und find ma latexfreide kondome..

naja unverträglichkeit.. hab halt schon immer schleim im hals und dadurch fühlt sich das so an als würde die da hängen. Meine Regelschmerzen gingen ja gut weg damit. Vielleicht geh ich Morgen hin wenns kurzfristig klappt.
 
Hallo Blondchen,

ich habe früher auch "versucht" die Pille zu nehmen. Ich meine ich habe vier Sorten ausprobiert, dann war mein Gyn und ich davon überzeugt, dass die Pille für mich nicht das Richtige ist.

Ich habe mich damals für die Spirale entschieden und damit eine sehr positive Erfahrung gemacht.

Übrigens, wegen der Sache mit dem Schleim im Hals, weißt Du denn etwas von Allergien oder Unverträglichkeiten?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schleim habe ich schon, seit ich denken kann immer im Hals. Und ich konnte ewig nie Tabletten schlucken, egal wie klein sie auch war, das kam erst mit 16 Jahren dass ich dann langsam auch Tabletten runterschlucken konnte.

Ist eben so dass ich währrend der Einnahme Zeit manchmal so Schmerzen bekomm als würde ich meine tage haben und sobald ic die einnehme finde ich eben dass sie festklebt. Kann frühstens Mittwoch hin bzw. da muss ich dann auch hin. Die haben bis jetzt Urlaub gehabt und ich brauch ja spätestens Donnerstag was..

Hab aber gehört spirale machen die erst wenn man schon Kinder hat. Das ist ja bei mir nicht der Fall und ich bin nicht abgeneigt später mal Kinder zu bekommen. :)
 
Hallo Blondchen,

ich damals damals eine Spirale weil es wie gesagt für mich und natürlich meinen Gyn die sinnvollste Lösung schien. Allerdings war diese ohne Hormone, davon hatte ich nämlich genug :cool:, ich weiß gar nicht ob es das heute noch gibt.

Als der Kinderwunsch da war wurde die Spirale gezogen und ich war sofort schwanger. Ein paar Monate nach der Geburt hatte ich dann wieder eine Spirale bis zur nächsten Planung. Nach ein paar Wochen war ich wieder schwanger.

Ich möchte die eventuellen Aus-/Nebenwirkungen keinesfalls verharmlosen, jedoch für mich war es halt die richtige Wahl.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
gut ich werde meine frauenärztin ma drauf ansprechen. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass so eine spirale die spermien abhält..
 
Hallo Blondchen,

hier wird die Wirkungsweise einer Spirale erklärt. Ich möchte Dich keinesfalls dazu überreden :schock:, sondern wollte nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten ;):
Juppidu - das Jugendmagazin


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben