Immer wiederkehrender Scheidenpilz

Hallo Justine,
ich bin auf eine sehr interessante Seite über die Bartholinische Drüse gestoßen, doch ich weiß nicht, wie ich diese Seite hier hereinsetzten kann...
Auf jeden Fall, wie ich es verstanden habe, wird so schnell kein Antibiotika eingesetzt und außerdem muß erst einmal der genaue Erreger festgestellt werden mittels eines Abstriches!
Schade, dass ich nicht in der Lage bin, dir diese Seite hier zu posten!
Vieleicht kannst Du mir ja dabei helfen, dann stelle ich diese einmal hier herein!

Askianes Vorschlag ist auf alle Fälle wichtig denke ich!

Vieleicht hättest Du Dir das Antibiotika erspahren können?

Bitte denke an den Wideraufbau Deiner Darmflora!

Der Erreger sollte auf jeden Fall erkannt werden, damit man genau weiß um welchen es sich handelt....mittels Abstrichs!
Ist die Drüse verstopft und der Erreger da, dann bildet sich Eiter...vieleicht wahr es noch gar nicht so schlimm und man hätte da anderweitig erfolg haben können?
Wenn sich Eiter gebildet hat, dann muss ein kleiner Einschnitt gemacht werden, damit der Eiter abfließen kann und damit auch der Erreger erkenntlich wird mit genauem Namen...
Wenn Dein Arzt Dich so behandelt und ohne zu wissen, um welchen Erreger es sich handelt Dir einfach ein Antibiotika verordnen tut, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal an einen Arztwechsel denken oder etwa nicht?

Glaubst Du den selbst, dass die Drüse verstopft ist?
Glaubst Du es hat sich Eiter darin gebildet?

Es wird schon werden, mache Dir da keine Sorgen!

Alles liebe und gute Besserung wünscht Dir Jogi
 
Liebe Justine,
ich habe etwas vergessen zu schreiben!

Der Scheidenpilz sollte nicht vergessen werden und es kann ja auch sein, dass er sich in dieser Drüse irgendwie eingenistet hat oder?

Wenn etwas nach drausen kann, dann kann ja auch etwas hinein oder?
...und so denke ich, dass der Pilz sich in der Drüse irgendwie versteckt haben könnte, damit kann er auch immer wieder die Scheide neu besiedeln! Könnte dies so sein?
Es könnte ja auch sein, dass durch diesen Pilz der Kanal überhaupt erst verstopft worden ist oder?
Wenn es so ist, dann ist der Pilz primär für Deine Beschwerden mit der Drüse verantwortlich oder?
Also, ich fühle einen Zusammenhang zwischen dem Pilz und den Problemen mit der Bartholinischen Drüse!

Alles liebe und baldige Besserung und Genesung wünscht Dir Jogi
 
hallo justine,

ich habe deine Probleme gelesen und bin auch eine, die damit Maläste hat.
Ständig habe ich Jucken und daraufhin folgend offene Stellen. Bin auch ständig beim Arzt. Er sagt normal ist das nicht.

Gut bekommen ist die Salbe Biofanal. Diese nehme ich im Wechsel mit einer Östrogen-Salbe . Alles vom Arzt. Aber es kommt immer wieder.

Nun habe ich den Verdacht, dass es mit einer Histamin-intoleranz zu tun hat. Lasse mich demnächst darauf testen und untersuchen.

Auch habe ich durch meine ständigen Infecte wie Husten, Schnupfen und BE Antibiotica bekommen. Derzeit nehme ich wieder Antobiotica gegen BE. Also werde ich wieder und wieder probleme haben.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Also geh zum Arzt auch wenn du das Gefühl hast du nervst. Geh!

Den Artikel von Tweetyole find ich sehr interessant und werde mal sehen was ich in dieser Angelegenheit noch für mich tun kann. Alles versuchen.

:wave:
 
Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen.Mein Gyn kann es nicht.Wie kannes sein,daß ich kein Pilz spüre,hingegen mein Partner ständig mit Pilz infiziert wird durch mich?Ist doch komisch oder? LG Lieselanne
 
Hallo Lieselanne,

das ist wirklich ungewöhnlich, hhmmm... normalerweise ist es eher umgekehrt :idee:.

Ist denn die Pilzinfektion bei Deinem Partner auch diagnostiziert, oder sieht es nur so aus bzw. fühlt sich so an? Es kann durchaus sein, dass er allergisch auf bestimmte Dinge reagiert, wie Kunstfasern, Duschbad, etc.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Justine,

kann es sein, dass es ein Talgpropf ist? Das tut sehr weh auf Druck. Das hatte ich auch einige Male. Es entzündet sich eine Pore (z. B. nach dem Rasieren oder auch nur einfach so!) und hinterher entsteht ein Knubbel der höllisch weh tut. Habe dafür eine Salbe von meinem Frauenarzt bekommen "Ichtholan 10% Entzündung der Gesichtshaut". Die sollte ich da unten einschmieren und es ist nach einem Tag weg gewesen. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht fragst du mal deinen FA nach so einer Salbe.

LG
Vlaba
 
Hallo an alle,

seit ich die pille nicht mehr nehme habe ich keinen pilz mehr und ich war davor sehr oft davon betroffen...

dazu belastet man den körper nicht weiter mit den hormonen der pille...also eh empfehlenswert....

pilz kann also eine nebenwirkung der pille sein...ein erstes anzeichen, dass der körper damit nicht klar kommt...

lg
nana
 
Pilze können nicht nur eine Nebenwirkung eines Medikaments sein, dass man selbst nimmt.
Ich hatte früher eine Zeit lang häufiger eine Candidamykose als ich mit einem Mann zusammen war, der ein Aknemedikament einnahm.
Irgendwann habe ich dann in der Packungsbeilage seines Medikaments gelesen, dass Candida eine häufige NW des Medikaments ist.
 
Hallo,
Der Thread-Eröffnerin werde ich jetzt wohl keine große Hilfe mehr sein, aber ich hoffe anderen Hilfesuchenden hiermit helfen zu können.
Ich benutze Bepanthen Wund- und Heilsalbe nun als Allzwegmittel bei Rötungen und Wundsein.
Ich hatte nämlich ein Jahr lang einen Scheidenpilz, von dem ich gedacht hatte dass er nicht mehr weg geht. Ich hatte auch Schmerzen und konnte mich kaum noch hinsetzen. Gegen dieses Problem hat mir aber Bepanthen Wund- und Heilsalbe geholfen (kann man auch auf Schleimhaut auftragen)!
Ich bin zwar ein Laie, aber ich vermute mal dass der Inhaltsstoff Dexpanthenol meine Haut wieder regeneriert und gekräftigt hat, sodass die Haut den Pilz von alleine besiegen konnte.
Ich hab auch gelesen das auch östrogenhaltige Salbe helfen soll, um die vaginale Schleimhaut wiederaufzubauen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und ist auch jetzt gar nicht mehr nötig, weil der Pilz weg ist. :) Auch eine Freundin von mir hab ich den Tipp mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe gegeben und sie war einfach begeister über die Wirkung!
 
Oben