Verhütungsstäbchen

Themenstarter
Beitritt
30.11.08
Beiträge
3
hey zusammen :wave:
uch habe ein strakes problem mit meiner vaginalflora:
seid august habe ich ein verhütungsstäbchen eingesetz bekommen und seit ca 2monaten regelmäßig starke unterleibsschmerzen die sich mit einem brennen äußern. besonders nach dem sex sind die schmerzen nicht mehr auszuhaltetn das einem die lust darauf reglich vergeht. vor ca 3tagen war ich beim frauenarzt und es hieß dass das brennen u.a. eine nebenwirkung dess stäbchens wäre (STAND DAmals bei den nebenwirkungen aber nicht dabei), das brennen würde dadurch enstehen da ich im intimbereich sehr trocken wäre. habe jetzt schon so viel medikamente bekommen u.a (was ich im mom benutze "vagiflor" tabletten ich merke aber keine besserung und halte die schmerzen nicht mehr aus . den tipp mit joghurt habe ich schon bekommen (tabletten ersatz)
könnt ihr mir weiterhelfen?
lg vanessa :p)
 
hey zusammen 👋
uch habe ein strakes problem mit meiner vaginalflora:
seid august habe ich ein verhütungsstäbchen eingesetz bekommen und seit ca 2monaten regelmäßig starke unterleibsschmerzen die sich mit einem brennen äußern. besonders nach dem sex sind die schmerzen nicht mehr auszuhaltetn das einem die lust darauf reglich vergeht. vor ca 3tagen war ich beim frauenarzt und es hieß dass das brennen u.a. eine nebenwirkung dess stäbchens wäre (STAND DAmals bei den nebenwirkungen aber nicht dabei), das brennen würde dadurch enstehen da ich im intimbereich sehr trocken wäre. habe jetzt schon so viel medikamente bekommen u.a (was ich im mom benutze "vagiflor" tabletten ich merke aber keine besserung und halte die schmerzen nicht mehr aus . den tipp mit joghurt habe ich schon bekommen (tabletten ersatz)
könnt ihr mir weiterhelfen?
lg vanessa :p)

Liebe Vanessa,

herzlich :welcome: bei uns im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast.

Ich selbst kenne mich mit diesen Verhütungsstäbchen leider nur wenig aus, jedoch was sagt denn Dein Gyn was Du tun sollst :confused:?
Kann es denn nicht sein, dass Du eine Scheidenentzündung hast? Oder vielleicht sogar eine Pilzinfektion?

Hier Infos zu dieser Art Verhütung:
Verhütungsstäbchen - die Pille im Arm | NetDoktor.de
Und hier noch ein Thema über Verhütung:
https://www.symptome.ch/threads/die-pille-co-verhuetung.13987/
Und hier wurde auch schon darüber gesprochen:
Kann mir jemand die Kosten fr das Verhtungsstbchen nennen bzw. mir einen Erfahrungsbericht geben? - Yahoo! Clever

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum Du Dich für diese Art Verhütung entschieden hast?

Ich hoffe Dir erst einmal etwas weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo =)
also war heute nochmal beim gyn und es ist keine infektion
ich habe mich für diese verhütung entschieden , da ich noch andere midis nehme und die die wirkung der pille ein bisschen aufheben und ich ganz sicher gehen wollte.
angeblich würde das implantat zu viel gelbkörperchen und zu wenig weibliche hormone produzieren habe jetzt wieder neue zäpfchen bekommen (ortho-gynest)
ich hoffe mal das diese helfen, wenn nicht steige ich um auf die verhütungmetode mit der spriale :)
 
Hallo Vanessa,

wenn Dein Gyn ja jetzt genau bestimmen konnte was das Problem ist hoffen wir doch mal, dass diese Zäpfchen die Richtigen sind um Dir zu helfen :)!

Ich hatte früher auch Spirale und war damit sehr zufrieden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
habe gerade gelesen das bei längerer terrapie mit ihnen ein thromboserisiko bestehen kann.
kannst du vllt eine spirale empfehlen
es wir wohl das beste sein wenn mann das implantat entfernt
lg vanni
 
Hi Vanni!

Leider kann ich Dir keine bestimmte empfehlen. Bei mir ist das schon ca. 10 Jahre her, bevor ich Kinder hatte und zwischen den beiden Schwangerschaften.
Jetzt brauche ich das nicht mehr, hab´ mich nach zweimal Kaiserschnitt sterilisieren lassen ;).

Hier eine Seite die vielleicht nützliche Infos hat:
Spirale

Ansonsten sprichst Du am besten mit (D)einem Gyn darüber, die kennen sich da (hoffentlich) gut aus :).


Liebe Grüße :wave:

Heather
 
Oben