Keine Lust und Schmerzen nach der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
22.11.06
Beiträge
2
Hallo!
Wer kann mir helfen. Habe vor 8 Monaten mein drittes Kind bekommen. Es war der dritte Kaiserschnitt. Leider habe ich seitdem zwei große Probleme: zum Einen habe ich eigentlich keine Lust zum Sex und zum Anderen hat es als wir mal sex hatten total weh getan obwohl ich feucht war und mein Mann ganz vorsichtig war. Nun habe ich totale Panik das dieser Zustand so bleibt. Mein Mann tut mir schon total leid. Wer kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung? Gibt es Hilfe?
Anke
 
Hallo!
Wer kann mir helfen. Habe vor 8 Monaten mein drittes Kind bekommen. Es war der dritte Kaiserschnitt.

Du weißt ja sicher selbst welch großer Eingriff in den "normalen" Körperhaushalt eine Schwangerschaft ist. Und wenn Du dann noch zum dritten Mal Sectio hattest erst Recht (ich hatte selbst auch zwei ;)). Man sagt, normalerweise braucht der Körper einer Frau nach der Geburt etwa ein Jahr, manchmal sogar noch länger, um wieder ganz im Rhythmus zu sein. Also gib Dir bitte noch Zeit, Du bist schließlich keine Maschine.

Leider habe ich seitdem zwei große Probleme: zum Einen habe ich eigentlich keine Lust zum Sex und zum Anderen hat es als wir mal sex hatten total weh getan obwohl ich feucht war und mein Mann ganz vorsichtig war. Nun habe ich totale Panik das dieser Zustand so bleibt.

Ich verstehe Deine Angst sehr gut, habe aber wie schon o.g. die Vermutung Du setzt Dich unter Druck. Eine Geburt per Kaiserschnitt ist kein pipifax ;), und ich kann mir vorstellen, dass Du "beim ersten Mal" einfach Angst davor hattest es könnte wehtun. Und die Psyche kann einem leider so manches Schnippchen schlagen :mad:, weshalb Schmerz, Angst und Unlust ganz logische Konsequenzen sind :cool:.


Mein Mann tut mir schon total leid. Wer kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung? Gibt es Hilfe?

Ich verstehe die Sorge für Deinen Mann und kann Dir auch hier nur raten: Rede mit ihm darüber! Er ist doch anscheinend ein ganz verständisvoller Partner.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn Du erst mal diesen "Stress" nicht mehr hast kommt alles wieder in Ordnung. Man darf auch nicht vergessen wir Menschen verändern uns und vielleicht hast Du nur noch nicht festgestellt ich welche Richtung Du jetzt tickst.


Anke


Liebe Heike,

ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Geduld und Einfühlungsvermögen, dann wird das wieder, Du wirst schon sehen.

Hier zur Sicherheit noch ein passender Link :):
https://www.symptome.ch/vbboard/sexualit-t-partnerschaft/19775-traditionelle-aphrodisiaka.html
Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben